VBT 2013 Quali: Winin


  • Alter, ich liebe solche Beats. Die klingen wenigstens organisch und geben auch musikalisch was her. Das sind einfach die realsten Hip-Hop-Beats.


    Sein JBB-Beat hat micch ja unglaublich enttäuscht.


    So am Rande, wurde da eigtl was von Blumentopfs "Wunderbare Welt" rausgesampelt? Der Beat erinnert mich stellenweise ein bisschen daran, auch wenn er vom Sound an sich ganz anders klingt.


  • Alter, fremdschämen..


  • Beats sind natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich stellts da schon extrem die Nackenhaare auf, wenn ich hören muss, dass jemand diesen furchtbaren mainstreamigen Elektrobeat, auf dem er in der JBB-Quali gerappt hat, feiert und diesen hier als "verhurten Emobeat" bezeichnet.


    Da seh ich auch das Problem an der ganzen Juliensblog-Sache. Der spielt sich wie der große Hip-Hop-Mentor auf, gibt aber seinen Jüngern keinerlei Knowledge weiter. Oldschool-Beats sind nun mal die klassischen Hip-Hop-Beats und Julien lässt sie einfach extrem unter den Tisch fallen, so wie im Grunde alles, was Oldschool ist. Der hört ausschließlich Kollegah und Konsorten und weiß aus dessen Folge nicht einmal, was "spitten" heißt und kann auch "wack" nicht richtig schreiben. Und so wie seine ganzen Fans scheint er auch fast keinen englischsprachigen Hip-Hop zu hören, die einzigen beiden auf die Bezug genommen wird, sind Eminem und 2Pac. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er und seine Fans diese beiden MCs auch nur aus reiner Formsache bringen, damit sie irgendwelche englischsprachigen MCs kennen. Und so ein personifiziertes Stück Halbwissen bringt unserer Jugend Hip-Hop bei. Na großartig...

  • Alles Multitaskingmeister hier..

    "Heute dacht ich mir ich guck mal hin anstatt runterzuspülen
    Meine scheiße sah aus wie ein großer Haufen Goldmünzen
    Mann hat der Kobold vielleicht Panik geschoben
    Denn in diesem Mythos war mein Pissstrahl der Regenbogen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!