Track: LeRoy ft. 4got10 - Häkchen gesetzt

• Der Beat gefällt mir sehr gut. Find das Intro gut und die Gitarrenfigur ist cool.
    Leroys Einstieg sehr cool, Flow onpoint und straight durchgezogen, geht gut ins Ohr. Klingt an einigen Stellen jedoch etwas angestrengt.
    Find dich von der Stimme her auch sehr cool auf dem Beat.
    4got10 flowlich auch sehr cool, gefällt mir stimmlich aber nicht so gut wie Leroy. Qualität könnte besser sein. Reime sind sehr gut.
    "Häkchen gesetzt" gut durchgezogen, hätte man aber mehr draußen amchen können, da leider nicht viel hängen bleibt. Die Forumstatusgeschichte ausm ersten Part und "Schlechte Punchline gebracht" von 4got10 sind ganz gut.
    Hook am Ende rundet den Track gut ab und ist dope.
    Im Gesamtbild zieht die Qualität von 4gott10 das ganze etwas runter, aber an sich ist das ein cooler Track. 9,0

• Auf jeden Fall Beitragsstarke Freunde am Start...

Leider sind die Lieder nur sehr schlech gedoublet und Leroy bräuchte keine 2 Spuren da reicht eine Stimme ist stark genug, (oder was auch immer, könnte auch chorus sein.... mach den Effekt raus)

Quali wir zuvor erwähnt leicht schlecht....

Aber sonst ganz gut

• Konzept 8,5 rocknroll
    Flow 7,3 da geht viel mehr
    Text 8
    Rhymes 8 häckchen gesetzt
    _______
    8 mal schauen was die anderen sagen 7,77

Das hier ist ja auch wieder so ein agressiver Beat(Dubstep), scheint wohl dein Stil zu sein.
    Oft muss ich deine Songs mehrmals anhören, weil eine Message vorhanden ist, sie aber nicht gleich auf der Hand liegt. Ich finde das macht Lyrik interessanter...
    Das geht wieder in den Dissbereich, aber mit Stil. Wahrscheinlich machst du nur sowas^^

• Beat ist ok. Konzept ist schön. Gefällt ganz gut. Du selbst ziehst dieses "Häkchen gesetzt"-Ding einfach mega krass durch, das kommt sehr cool. Flowst auch sehr schön, durch dieses "Häkchen gesetzt"-Ding sparst du dir teilweise auch die Reime, was recht klug ist bei deinen wacken Reimen.

Hook gefällt mir sehr gut, habt das ganze Ding da recht gut zusammengefasst.

Erster Part mit sehr coolem Einstieg. Sehr dope, auch inhaltlich, da einfach 100% zum ganzen Konzept passend.

Dein Gast im zweiten Part nicht auf deinem Niveau, auch nicht so gut hörbar. Stimme fuckt auch eher ab. Lediglich reimtechnisch ist er dir überlegen.

Konzept schön durchgezogen, gefällt :thumbup:

nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin

khabas therapieren mein mobile phone

• Der Beat sollte eigentlich lauter sein... aber dann wird der Text wahrscheinlich unverständlicher. So find ich ihn aber eindeutig zu leise.

Die Idee find ich geil, aber der Text könnte noch mehr. ^^

"Tret mit halber Kraft aufs Gas. Mein Lamborghini fährt von der marmorierten Auffahrt (?)"

Ich bin mir nich sicher, ob ich das richtig verstanden hab aber ich find die Zeile nicht sehr schön. Der Reim ist sehr unsauber. Erstmal dachte ich da wäre gar kein Reim aber so wie das aussieht wolltest du "halber Kraft aufs Gas" auf "marmorierten Auffahrt" reimen. Und wenn das einfach eine reimfreie Passage sein sollte dann finde ich sie auch nicht gut gesetzt.

Sonst sticht jetzt nix schlecht raus, was man so genau bemängeln könnte.

Die Stimme des Features kommt nich annährend so gut aber sonst.

Dein Flow ist gut, Stimme auch. Nur insgesamt ist es ein Song den man schnell vergisst. Was halt einfach am Text liegt. Die Reime sind auch nicht sooo der Hammer.

ABER ich find die Selbstironie super! "Zweckreime gebracht. Häckchen gesetzt!" "Behinderter Track. Häckchen gesetzt!"
    Das macht euch sympathisch. :D

• Erster Eindruck: Stimmen klingen etwas komisch :/ mag mir nicht so gefallen, bei Leroy mehr, als bei 4got10.

Flow / Audio: Geiler Opener vom Flow her, kommt gut an. Intro kurz und knapp gehalten, sodass es nicht nervig ist, alles geil! Zwischengelaber von 4got10 naja :/ mag mir nicht so gefallen. Zum mixing/mastering der Stimmen brauche ich nix sagen :D Flowtechnisch gefällt mir Leroy noch ein wenig besser.

Inhalt: "mit den kings in ein käfig gesteckt" wenn das zweckreime gebracht darauf bezogen ist, dass oke :D sonst, alter was der los :D inhalt gefällt sonst sehr, überfester track. 4got10's "schlechte-punchline-gebracht" line gefällt sehr :D witzigste stelle. auch die "rba lines recyclet" sehr geil! sonst gefällt alles standard, bis überstandi :D gesamtpaket sehr geil! *gedownloaded*

Technik: joa was soll ich dazu sagen. schwächere stellen, stärkere stellen, alles in einem gute leistung, die wenigen schlechteren lines "schädel zequetscht-line" ist whack, aber gut :D im gesamtpaket mach das nix!

Beat: Mag den Beat sehr, nur die Hookstelle des Beats versaut das Gesamtbild. Text passt außerdope! auf den Beat! probs

Fazit: mag den text sehr, geiler flow, geiles thema! 9.0

• Feedback: So eine Hurenscheisse, ich muss mein ganzes Feedback nochmal schreiben, irgendwie nicht übernommen worden, naja what ever.

Der Beat bleibt zwar immer außen vor aber das ist ein Brett! Technisch bist du auch hier wieder überaus gut unterwegs, leider wieder mal ab und an mit zu viel gebrochener stimme, versuch doch mal eine Tonlage tiefer zu rappen, das könnte kontrollierter klingen. Diese Idee mit dem Häckchen gesetzt finde ich tight, habe ich so noch nicht gehört, dope! Auch den Feature bemüht sich die Struktur beizubehalten. Allgemein muss ich dir hier neidlos eingestehen dass das Arrangement hier wirklich Top ist! Hätte mir alles so gewünscht wie es eh schon ist. Ihr beide seit gleichwertig auf dem Beat wenn auch sehr unterschiedlich. Der Mix ist wirklich nicht gut, ich weiß nicht was los ist aber jeder Track klingt bei dir wie wo anders Recordet. Alles in allem gutes Dingen, würde 8 geben wenn ich Voten würde.

• Klingt sehr geil. Du kommst verdammt gut auf den Beat und dieses "Häkchen gesetzt" bleibt im Ohr. Schade, dass die Qualität so schlecht ist. Trotzdem geb ich 9.5 und Download.

• Beat gut, Flow gut, "Haechen gesetzt" auch sehr schön!
    Leider stört mich 4got10 irgendwie, den Part hätte man sich finde ich sparen können, aber das ist glaube ich immer subjektiv.
    Alles in allem sehr gut, die Idee mit dem Häkchen find' ich wirklich sehr schön!

• Flow gut, aber die Mische scheint mir wieder relativ verkackt, geht dabei leider unter. Ja, ich habe Verständnisprobleme. Mit "Häkchen gesetzt" könnt ihr natürlich viele tolle Reime schreiben. Beat ist auch ganz cool, aber zu leise gemischt.

"Häkchen gesetzt" als kleiner "Running-Gag", sag ich mal ist ganz cool. Text ist, so weit ganz okay, aber wie gesagt die Mische versaut es für mich eigentlich größtenteils. Schade.

Vote: 7,9

• Als direktes Feedback eingetragen:

Den Beat musste ich in nem RBA Battle auch schon mal benutzen und war voll nicht amüsiert. Ekelhaftes Ding. Raplich wirkts irgendwie etwas seltsam, weiß nicht obs an der Mische liegt oder an deinen Aufnahmebedingungen, aber das wirkt so völlig separiert. So... keine Ahnung. Style passt auf den Beat, Rap ist wieder stark, Text passt. Zweiter Part gefällt mir nicht so sehr, die Stimme find ich etwas anstrengend, textlich aber recht unterhaltsam. Ich gebe mal eine freundliche 7. Aber umgehauen hat es mich nicht.

• grüß dich LeRoy! :)

hab mir den song jetzt paar mal angehört und finde, dass das konzept durch aus gut ist, aber die umsetzung finde ich weniger gut ausgearbeitet.

zu aller erst fiel mir auf, dass auf den stimmen zu viel reverb drauf ist .. das lässt euch räumlich ziemlich weit hinten stehen. -> war das absicht? finde es jedenfalls sehr ungewohnt.

LeRoy:

Flow ist top gibbet wie immer nicht viel zu erzählen. Trotz der distanz zum hörer, wegen des reverbs, gut zu verstehen.

text ist soweit auch in ordnung, muss aber ehrlich sagen, habe da schon bessere gehört von dir! ;)

4got10:

Flow ist auch ganz cool, allerdings stolperst hin und wieder über den beat.
    Finde dich ehrlich gesagt teilweise schwer zu verstehen, das kommt aber daher, dass deine stimme ein paar mehr höhen vertragen könnten .. .. da hätte man bei mischen vllt nochmal gezielt drauf zu arbeiten sollen! :)
    Kenne sonst jetzt so keine mucke von dir, aber text hier geht voll klar :)
    .. bis auf dieses "ich muss jetzt ins bett" .. vllt hab ich die phrase auch nicht richtig verstanden .. aber kommt mir im moment battletechnisch gesehen wien eigentor vor! :D .. jedenfalls musst ich lachen an der stelle , ist ja auch nix schlechtes. ;)

Insgesamt also schon gut, aber weit weg von anderen tracks auf deiner AP leroy.

Gruß! :)

[URL='https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m']https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!