VBT Magazin: VBT 2013: Informationen

  • Zitat

    Original von Cheesie34
    Eine Frage:
    Wann kommen die Paarungen für die VR1 würde mich sehr interessieren!!
    Danke schon mal


    Morgen irgendwann zwischen 21-23 Uhr glaub ich bin mir bei der Uhrzeit aber nicht mehr sicher

  • jau heute kommen die paarungen


    ich hab grad das doppel-ko-system gecheckt:


    finale ist dann der all-time siegerbaum finalist gegen den loserbaum-finalisten


    wer quasi durchgehend gewinnt hat einen leichten nachteil... weil der andere finalist sich ein mal erlauben konnte, zu verlieren. andererseits dürfte sich die finalrunde irgendwie nach hinten verschieben, weil das halbfinale der verlierer noch ausgetragen werden muss, also entspannungsfrist für den sieger?


    genial fand ich ja folgendes:


    wer im 4. finale des siegerbaums rausfliegt ist trotzdem im halbfinale...
    hauhaha

  • Zitat

    Original von RockyRac
    genial fand ich ja folgendes:


    wer im 4. finale des siegerbaums rausfliegt ist trotzdem im halbfinale...
    hauhaha


    was is daran genial bzw. wo is da bitte die besonderheit beim siegerbaum-viertelfinale
    ansonsten hat der gewinner des winnerbrackets im richtigen finale immer einen gesetzten vorteil, welchen vorteil dieser hier im VBT haben wird steht noch nicht fest und wird sich im laufe des turniers überlegt.

  • die besonderheit ist, dass der sieger des viertelfinales scheinbar direkt im finale ist, während der verlierer noch ne extra runde ran muss.


    es gibt kein halbfinale für den sieger, was auch der vorteil des gewinners des siegerbaums sein dürfte.

  • genau bei dem artikel war ich ja, und wie du dort siehsT:


    15 Baton Rouge
    15 T.Jefferson


    T.Jefferson gewinnt


    16 T.Jefferson
    16 A&M Cons.


    A&M Cons. gewinnt


    17 A&M Cons.
    17 T.Jefferson


    T.Jefferson gewinnt
    T.Jefferson gewinnt das Turnier


    haha das war nun wirklich mein fehler. ich hab nicht gerafft, dass T.Jefferson und A&M Cons. zwei mal hintereinander gegeneinander antreten.


    na dann ist es ja eigentlich fair für jeden.


    als verlierer des siegerbaum halbfinales kommt man trotzdem ins finale.


    was nun, wenn der sieger des siegerbaums das halbfinale gewinnt?


    dann dürfte es doch eigentlich keine weitere runde geben?
    demnach ist der vorteil ja nach wie vor, dass der all-time sieger unter umständen eine runde weniger antreten muss oder im finale eine rückrunde bekommt
    //edit:
    steht ja so im artikel:
    Gewinnt der Teilnehmer aus der oberen Hälfte, so ist das Turnier beendet. Gewinnt jedoch der Teilnehmer aus der unteren Hälfte, so haben beide einmal verloren und müssen ein zweites Mal gegeneinander spielen; dieses letztere Match entscheidet dann über die Plätze 1 und 2.

  • was is so schwer daran zu verstehen? jeder kann genau einmal verlieren, es ist völlig egal wann, wenn man danach jedes mal wieder gewinnt steht man am ende im richtigen finale gegen den winnerbracket-sieger. dieser hat dann gegen den loserbracket-sieger einen vor, vielleicht kriegt er dann extra-punkte oder sonst was, wird man sehen.
    unter keinen umständen wird es "keine weitere runde geben", keine ahnung wie du die ganze zeit drauf kommst.


    edit (auf deinen edit bezogen)
    diese textpassage bezieht sich auf das richtige finale, was ich mit extrapunkte meine, es wird meistens eben so gehandhabt, dass der winnerbracket-gewinner einen vorsprung in einem best of x hat.

  • willst du meckern oder fehlt dir einfach selber noch der kaffee?


    hab doch nun alles verstanden, alles gut. ich habe ja bloß erklärt, wo vorher mein fehler lag.
    fakt ist:


    gewinnt ein teilnehmer alle 5 runden ab 16el ist das turnier vorbei und er ist sieger. dann wird auch nach der 5. runde schluss sein. es wird keine weitere runde geben. ist einfach so. keine ahnung wie ich darauf komme...


    verliert ein teilnehmer erst die 5. runde (bzw. hier kann man sogar grundsätzlich sagen: verliert der siegerbaum die 5. runde), also das quasi-finale, wird das turnier um eine extrarunde erweitert


    klar hat jeder die selbe chance und darf 1 mal verlieren, wenn man aber durchgehend gewinnt liegt der vorteil eben darin, ne runde weniger antreten zu müssen, bzw. gegen den finalgegner zwei chancen zu bekommen.

  • alter ich wollt dir nur helfen das system zu verstehn, keine ahnung wie du auf meckern kommst, wenn ich nicht verstehe was du sagst liegt das nur daran dass du dich schlecht und falsch ausdrückst (es gibt nicht DAS halbfinale), ich habe schon viele turniere mit diesem system verfolgt, das ist ein fakt, und nicht die zwei von dir genannten, das steht nämlich, wie schon 2 mal gesagt noch überhaupt nicht fest, wie das gehandhabt wird, da man das system nicht so ohne weiteres aufs VBT übertragen kann, ohne dass die beiden finalisten sich einfach 2 mal hintereinander battlen (sollte der loserbracket-gewinner das erste battle gewinnen)

  • die frage "was ist daran so schwer zu verstehen?" = versteh ich als meckern, wenn ich es schon verstanden habe.


    es ist der sache geschuldet, dass es nunmal unter umständen zwei "match-battles" gibt, also zwei finales. sorry, dass ich kein bock hab mir irgendwelche fachetermini dafür rauszusuchen, weil du nicht mitdenkst.


    der theorie nach ist es so wie beschrieben, was r.in sich da ausdenkt ist aber wie du richtig sagst noch offen...


    kann mir aber nicht vorstellen, dass sich daran noch was tut. der abwechslung halber wärs ja ganz nett, wenn man sich eine alternative für den fall sieger-bracket verliert match 5 ausdenkt als einfach rematch... nur welche?

  • Stehen schon Zeiten, ab wann heute die Paarungen kommen? Oder wird das strategisch wieder so gemacht, dass die um 2 Uhr nachts kommen und sich bis dahin alle Leute die Finger wundklicken?

  • Zitat

    Original von RockyRac
    sorry, dass ich kein bock hab mir irgendwelche fachetermini dafür rauszusuchen, weil du nicht mitdenkst.


    ich musste doppelt für dich mitdenken, u.a. wegen sowas

    Zitat

    Original von RockyRac


    was nun, wenn der sieger des siegerbaums das halbfinale gewinnt?


    allein dieser satz ist ein widerspruch in sich... daher meinte ich schlecht und falsch ausdrücken, komm mir nicht mit ich denk nicht mit wie bereits gesagt ich kenn das system schon ziemlich gut, aber kommt nicht wieder vor dass ich mit leuten die sich nicht ausdrücken können auseinandersetze

  • wie meine freundin sagt wenn sie ihre tage hat:
    "dann musst du halt doppelt nett sein"


    und wenn dein gesprächspartner halt maln hänger hat, musst du eben doppelt mitdenken


    das system ist mit sicherheit nicht ultra kompliziert, aber auch nicht auf den ersten blick zu verstehen. hätte mir sicher mehr mühe geben können, wars mir dann aber doch nicht wert. dass du es nach mehreren erlebten turnieren verstanden hast rechtfertigt deinen ton aber nicht ;)


    der satz ist übrigens kein widerspruch in sich. versuchs nochmal mit dem doppelt mitdenken, dann klärt sich das auch
    --



    bleibt immer noch die frage: was ist die alternative zum finalisten-rematch bei niederlage siegerbracket match 5?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!