VBT Magazin: VBT 2013: Informationen

  • In der Qualifikationsphase zum VBT schalten wir die Artistpageantrage aber natürlich häufiger, d.h. mehrmals täglich frei, das sollte nicht zu Problemen führen.


    Überlege gerade die Anzahl der Favoritenpunkte, die man vergeben kann, noch etwas zu erhöhen. Acht sind wirklich schon arg wenig, wenn man davon ausgeht, dass es wieder über 1000 Teilnehmer werden und würden sich wahrscheinlich wirklich dann nur auf vergleichsweise wenige Rapper verteilen.

  • Zitat

    Original von Up
    In der Qualifikationsphase zum VBT schalten wir die Artistpageantrage aber natürlich häufiger, d.h. mehrmals täglich frei, das sollte nicht zu Problemen führen.


    Überlege gerade die Anzahl der Favoritenpunkte, die man vergeben kann, noch etwas zu erhöhen. Acht sind wirklich schon arg wenig, wenn man davon ausgeht, dass es wieder über 1000 Teilnehmer werden und würden sich wahrscheinlich wirklich dann nur auf vergleichsweise wenige Rapper verteilen.


    Mit 16 hätte man doch eine schöne Anzahl an Votes. Man kann seine 5-6 Lieblingsfameler reinwählen und dazu noch ein paar Unbekannte oder Neulinge.
    Außerdem ist verdoppeln immer eine gute Idee.

  • Zitat

    Original von Up


    Nein, mit sowas fangen wir hier gar nicht erst an, wenn das Schule macht, wird es wirklich öde.


    und egoperspektive???


    hatte schon so lange an dem konzept gearbeitet und bin jetzt endlich mal zum drehen gekommen. wär doch schade, wenns an soner klausel scheitert!

  • Zitat

    Original von Homer


    und egoperspektive???


    hatte schon so lange an dem konzept gearbeitet und bin jetzt endlich mal zum drehen gekommen. wär doch schade, wenns an soner klausel scheitert!


    Wäre eigentlich lächerlich wenn das nicht erlaubt ist, wobei andere Masken und solch ein Zeug tragen dürfen.


    Machst Du dieses Jahr mit? Dann überlege ich mir doch glatt auch mitzumachen.

  • Zitat

    Original von Up


    Nein, mit sowas fangen wir hier gar nicht erst an, wenn das Schule macht, wird es wirklich öde.


    hab jetzt schon unzählige qualis gesehen wo iwelche gegenstände gefilmt wurde. zählen die alle nicht?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Noch eine Frage was die Beatwahl angeht.
    Wenn ich jetzt einen Beat picken möchte der nicht im Beatpool ist, wie mache ich das, und wie bekommt mein Gegner den Beat?
    Wird das sein, dass man dann den youtube link zu dem Beat posten muss??

  • Zitat

    Original von Up
    Überlege gerade die Anzahl der Favoritenpunkte, die man vergeben kann, noch etwas zu erhöhen. Acht sind wirklich schon arg wenig, wenn man davon ausgeht, dass es wieder über 1000 Teilnehmer werden und würden sich wahrscheinlich wirklich dann nur auf vergleichsweise wenige Rapper verteilen.


    Ich denke bei 1000 kann man in Runde 1 theorethisch auch erstmal 50 Punkte vergeben lassen...nur würde wohl kaum jemand alle 50 vergeben und zum anderen würde es sich wohl selbst dann auf nur wenige (ein paar mehr) verteilen


    Da würde ich mir dann doch Gedanken über Limits machen, sodass die mit einem bestimmten Limit einfach aus der Liste verschwinden (ich denke ja mal die punkte werden über eine Liste vergeben?) Ich denke es wird ja dann in der ersten Runde auch etliche geben die eben nur 0-3 Punkte haben, sodass man dann eben dementsprechend generieren kann. Ansonsten hat man vorne vielleicht eine bestimmte Reihenfolge, aber hat hinten trotzdem eine Menge Leute die sich einen Platz teilen

  • Zitat

    Original von j1m


    Ich denke bei 1000 kann man in Runde 1 theorethisch auch erstmal 50 Punkte vergeben lassen...nur würde wohl kaum jemand alle 50 vergeben und zum anderen würde es sich wohl selbst dann auf nur wenige (ein paar mehr) verteilen


    Da würde ich mir dann doch Gedanken über Limits machen, sodass die mit einem bestimmten Limit einfach aus der Liste verschwinden (ich denke ja mal die punkte werden über eine Liste vergeben?) Ich denke es wird ja dann in der ersten Runde auch etliche geben die eben nur 0-3 Punkte haben, sodass man dann eben dementsprechend generieren kann. Ansonsten hat man vorne vielleicht eine bestimmte Reihenfolge, aber hat hinten trotzdem eine Menge Leute die sich einen Platz teilen


    Was spricht denn dagegen, das Ganze variabel zu halten und die Favoritenpunkte pro Runde zu reduzieren?

  • vielleicht wurde der Vorschlag schon 200mal gebracht, keine ahnung, aber(!!)


    Warum gibt man nicht eine mindestqualität des Künstlers vor, um solche Leute die wirklich in den Augen aller unglaublich schlecht sind vom Turnier auszuschließen. Denn das VBT ist ein Turnier für Profis und keins zum Lernen. Dafür gibt es andere Turniere.

  • Zitat

    Original von EinAndererGordon
    Was macht denn einen Profi aus, der hier mitmacht?


    Eben! Außerdem hört man ja auch davon dass sich starke Rapper erstmal ein bisschen aufwärmen wollen und nicht gleich nen Kaltstart hinlegen wollen wenn sie seit Monaten nicht gebattlet haben.

  • Zitat

    Original von Stojan
    vielleicht wurde der Vorschlag schon 200mal gebracht, keine ahnung, aber(!!)


    Warum gibt man nicht eine mindestqualität des Künstlers vor, um solche Leute die wirklich in den Augen aller unglaublich schlecht sind vom Turnier auszuschließen. Denn das VBT ist ein Turnier für Profis und keins zum Lernen. Dafür gibt es andere Turniere.


    Und wie soll man das entscheiden ? Indem man Leute dransetzt die die Macht haben, und dann im Endeffekt auch wieder gehatet werden ?


    Zudem gibt es auch genug Leute, die schon ein gewisses Maß an Skills erreicht haben aber es im VBT noch nie weit geschafft haben, siehe P Trix.


    Zudem ist das VBT nun auch einmal die größte Plattform und wenn man schon weiß, dass man nur 1,2 Runden machen kann aus zeitlichen Gründen, warum sollte man dann auch zum Beispiel in eines der kleinen Battles gehen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!