VBT Magazin: VBT 2013: Informationen

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Hatte das letztes jahr die rrg nicht ähnlich gemacht? Ich mein im endeffekt ist es ja egal, sind ja nur 3 cuts, aber wollte es nur anmerken :)


    Ich würde auf Nummer sicher gehen und die 3 Cuts machen, am Ende wird die quali abgelehnt wegen so nem Scheiß;)

  • ihr tut hier so als würden uservotes 80% der wertung ausmachen und KEIN battle beim vbt kann noch fair entschieden werden.


    es gibt auch noch ne jury, die mit zureden hat, falls ihr das vergesst

  • Zitat

    Original von Up


    Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht, nur müssten wir auch genügend Leute für die Vorauswahl haben, die alle Votes vor Veröffentlichung einsehen und ggf. zur Ablehnung vorschlagen können. Diese Vorschäge müssten dann vom Komitee geprüft und abgearbeitet werden. Das bedeutet pro Juryfrist mindestens 3 Tage mehr.


    Wie wäre es, wenn man am Tag der Veröffentlichung der Votes, Fanboy-Votes melden könnte (mit einem Button vllt.?) und die Votes mit den meisten Meldungen dann am nächsten Tag vom Komitee überprüft werden.
    So kostet es nur einen Tag mehr.


    Edit: und wird hauptsächlich nur in den Vorrunden nötig sein, danach sollten die schwarze Schafe aus der Jury aussortiert sein

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Wie wäre es, wenn man am Tag der Veröffentlichung der Votes, Fanboy-Votes melden könnte (mit einem Button vllt.?) und die Votes mit den meisten Meldungen dann am nächsten Tag vom Komitee überprüft werden.
    So kostet es nur einen Tag mehr.


    Hab ich im letzten Jahr auch mal vorgeschlagen :) Wäre echt die beste Lösung.

  • Zitat

    Original von Up


    Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht, nur müssten wir auch genügend Leute für die Vorauswahl haben, die alle Votes vor Veröffentlichung einsehen und ggf. zur Ablehnung vorschlagen können. Diese Vorschäge müssten dann vom Komitee geprüft und abgearbeitet werden. Das bedeutet pro Juryfrist mindestens 3 Tage mehr.


    Du musst bedenken, dass die meisten der fanboyvoter/trollvoter schon nach einer runde, max. 2 aussortiert werden. Danach sollte dann weniger von denen zu sehen sein, und da kann man sich bei engen entscheidungen auch ruhig mal im forum umhertreiben, da kommen solche votes auch sehr oft schnell zur debatte. Also ich fände diese 2x3 tage mehr juryfrist besser, als wenn dann die ganze zeit über solche trollvotes kommen.

  • Zitat

    Original von Up


    Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht, nur müssten wir auch genügend Leute für die Vorauswahl haben, die alle Votes vor Veröffentlichung einsehen und ggf. zur Ablehnung vorschlagen können. Diese Vorschäge müssten dann vom Komitee geprüft und abgearbeitet werden. Das bedeutet pro Juryfrist mindestens 3 Tage mehr.


    Wie wärs wenn die Zuschauer die Jury Votes bewerten könnten und die Jurymitglieder mit den besten Votes könnten dann ins Komitee

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Wie wäre es, wenn man am Tag der Veröffentlichung der Votes, Fanboy-Votes melden könnte (mit einem Button vllt.?) und die Votes mit den meisten Meldungen dann am nächsten Tag vom Komitee überprüft werden.
    So kostet es nur einen Tag mehr.


    So hätt ich's auch gemacht, das Komitee kann dann ja auch aus up und ein paar admins bestehen, es werden ja nicht so viele sein wenn viele Votes gebraucht werden

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr


    Wie wärs wenn die Zuschauer die Jury Votes bewerten könnten und die Jurymitglieder mit den besten Votes könnten dann ins Komitee


    Naja die Zuschauer bewerten dann die Jurymitglieder gut, die für ihren Favoriten gestimmt haben. Und die, die kritisch an die Sache rangehen und sagen:" Das und das war nicht gut", werden downgevoted.

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr


    Wie wärs wenn die Zuschauer die Jury Votes bewerten könnten und die Jurymitglieder mit den besten Votes könnten dann ins Komitee


    Vom Ding her ganz schlau, aber es gibt so viele Juroren dass einzelne garnicht heraustechen können, 500 Juroren können nicht alle gleich fair behandelt werden

  • Man muss es nicht so schwer machen. Einfach einen Jurybutton einführen, und die Admins schauen dann nur über die negativ bewerteten rüber. Sicher rutscht dann der eine oder andere Fanboy durch, aber so ist es am einfachsten.

  • Zitat

    Original von juggernaut2013


    Vom Ding her ganz schlau, aber es gibt so viele Juroren dass einzelne garnicht heraustechen können, 500 Juroren können nicht alle gleich fair behandelt werden


    Ziemlich mühevoll bei 500 Juroren die jeweils ca. 5 Battles bewerten sind dann 2500 Bewertungen.
    Dann kann Up lieber ein Melde Button einfügen und man würde es so handhaben wie bei der Melde Funktion im Forum.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Man muss es nicht so schwer machen. Einfach einen Jurybutton einführen, und die Admins schauen dann nur über die negativ bewerteten rüber. Sicher rutscht dann der eine oder andere Fanboy durch, aber so ist es am einfachsten.


    Das ist vorallem ne gute Idee weil man nicht mehr zeit dafür bräuchte als sonst, weil die schlechten Juroren in der produktionszeit der nächsten runde gemeldet werden können

  • Klingt alles sehr interessant, bin mal gespannt.


    Und das hier


    Zitat

    Original von Kuhru
    Man muss es nicht so schwer machen. Einfach einen Jurybutton einführen, und die Admins schauen dann nur über die negativ bewerteten rüber. Sicher rutscht dann der eine oder andere Fanboy durch, aber so ist es am einfachsten.


    ist eine verdammt gute Idee. :thumbup:

  • Vorallem in den ersten Runden wird es wahrscheinlich keine Battles geben wo durch die fanboy-votes jemand zu unrecht verliert weil die die fanboys haben die nicht ohne grund haben. Wenn happy fanboy votes bekommt ist das eigentlich nicht fair jedoch könnte das gegen einen viel mieseren gegner in diesem fall die richtige Punktvergabe sein.
    Und da ich mal denke das ein hauptteil nicht besonders gut ist kann man in den vorrunden schon einige "fanboyvoter" vom juryposten befreien und das ohne eine fehlentscheidung bzw unnötigen verlängerung der frist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!