Track: K.T., Pad & Siem - Kalt

  • Fängt gleich mit ner schönen Hook an, gefällt mir. Ich feier so Gesellschaftskritische Tracks im Normalfall ja, aber ich finde bei euch kommt da recht wenig rüber. So als hätte man sich zusammengesetzt und überlegt was für ein Lied man macht, und dann kommt man darauf. Verstehst du was ich meine? Also nicht wirklich mit Herzblut dabei. Den 2.ten Part finde ich noch recht stark, den Rest leider nicht so.


    Gibt 8 von mir

  • Ich muss dir leider sagen, dass du bei mir genau das Gegenteil von dem erreichst, was du, meiner Meinung nach erreichen willst.
    Wenn ein Künstler deepe Songs macht, ist seine Intention doch die, beim Hörer Gefühle zu wecken. Der Hörer soll sich mit dem Song und dem Künstler identifizieren.
    Leider passiert bei mir das genaue Gegenteil mit jedem weiteren Song, den ich höre.


    Ich habe das Gefühl, du schreibst die Songs nach einem Patentrezept:
    Pianobeat, eine schmalzig gesungene Hook und melancholisch eingerappte Parts.
    Ist ja auch ne super Idee, da die Songs musikalisch wirklich auf hohem Niveau sind.
    Mich stört nur, dass dadurch überhaupt kein Gefühl aufkommt.
    Der Text zieht einfach so vorbei, ohne, dass ich auch nur eine einzige Line zitieren könnte. Ich hab einfach nichts behalten und das stört mich.
    Du musst definitiv versuchen textlich an dir zu arbeiten und eine Nähe zum Hörer zu
    kreiren.


    Da sich der Song musikalisch auf hohem Niveau bewegt, gibts noch 8 Punkte.

  • die hook ist ganz okay
    den beat find ich persönlich gut ich hab dir schon im feedback von ein kleines licht geschrieben das ich finde das deine stimme verschwendung für solche art von songs ist (kann man natürlich so nicht sagen is nunmal deine persönliche wahrnehmung , emotionen gefühle bla bla bla)
    allerdings hast du hier meiner meinung nach einen zu langsamen flow n deinen pats mir ist bei deir der flow sehr wichtig das du eine sehr coole kratzige leicht aggressive stimme hast aber zum glück keine ich ficke-deine-mutter-texte wie manche meiner landmänner schreibst
    find ich auf jeden fall sehr cool 9 punkte von mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!