VBT 2013: Jurybewerbung

  • Zitat

    Original von TRappenWitz
    Hmm... wieviele Leute werden denn do prozentual nicht geprüft? (Damit ich weiß, ob ich es bei einem Nicht-hinein-kommen als Schlag gegen mein Ego oder gegen mein Glück verstehen muss).


    Schätzungsweise wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 15 % geprüft, wenn nicht sogar noch weniger

  • Zitat

    Original von TRappenWitz
    Hmm... wieviele Leute werden denn do prozentual nicht geprüft? (Damit ich weiß, ob ich es bei einem Nicht-hinein-kommen als Schlag gegen mein Ego oder gegen mein Glück verstehen muss).


    Seh's gegen dein Glück. Dürften viele gewesen sein.


    EDIT:
    Da kam dann ja die Antwort. :king:

  • Zitat

    Original von j1m


    Schätzungsweise wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 15 % geprüft, wenn nicht sogar noch weniger


    Puh, da hab ich ja wirklich Glück gehabt. Seht ihr beim Prüfen Dinge wie Sterne und nutzt die teilweise als Richtwert, und haben Namen (xDDDmanLP) irgendeinen Einfluss oder geht das ganze wirklich nur nach Zufall und Inhalt?

  • Zitat

    Original von SoLiSh


    Puh, da hab ich ja wirklich Glück gehabt. Seht ihr beim Prüfen Dinge wie Sterne und nutzt die teilweise als Richtwert, und haben Namen (xDDDmanLP) irgendeinen Einfluss oder geht das ganze wirklich nur nach Zufall und Inhalt?


    Warum sollten die? Was sagen Sterne oder der Username über die Qualität der Bewertungen des Juror aus?
    Allein schon dass du scheinbar vor anderen Blausternen eine Bestätigung bekommen hast, bzw. weit mehr Leute vor dir erst ne Bestätigung bekommen müssten, beantwortet im Grunde schon deine Frage.
    Ich gehe einfach davon aus, dass man die Bewerbungen in der Reihenfolge bewertet in der sie eingetroffen sind, was heißt wer früher eingereicht hat, bekommt wahrscheinlich auch früher ein Ergebnis.
    Lass mich aber auch gerne korrigieren.

  • Zitat

    Original von Baam...


    Warum sollten die? Was sagen Sterne oder der Username über die Qualität der Bewertungen des Juror aus?
    Allein schon dass du scheinbar vor anderen Blausternen eine Bestätigung bekommen hast, bzw. weit mehr Leute vor dir erst ne Bestätigung bekommen müssten, beantwortet im Grunde schon deine Frage.
    Ich gehe einfach davon aus, dass man die Bewerbungen in der Reihenfolge bewertet in der sie eingetroffen sind, was heißt wer früher eingereicht hat, bekommt wahrscheinlich auch früher ein Ergebnis.
    Lass mich aber auch gerne korrigieren.


    Ich meinte damit nicht, dass die Bewertungen in Reihenfolge Abwärts von den Postzahlen geprüft werden sollten, sondern dass zumindest ich wenn ich einen 2fachen Blaustern und einen mit 1 Beitrag direkt nebeneinander habe auf jeden fall den Blaustern angucken würde. Das VBT ist nun mal von r.in, und Leute mit hohen Beitragszahlen scheinen sich hier auszukennen und die Materie zu verstehen, gleichzeitig ist hier auch das Niveau höher als beispielsweise auf YT. Natürlich kann es sein, dass Leute, die sich im Mai angemeldet und drei Beiträge geschrieben haben mehr Kentnisse von Battlerap besitzen als Rotsterne. Aber da man ja sonst kaum Anhaltspunkte für die Qualität einer Bewertung hat, würde ich zumindest teilweise danach gehen.
    Und das mit den Namen nehm ich wieder zurück, man kann ja nie wissen, ob die Person dahinter behindert oder ein guter Satiriker ist. Auch wenn ich xDDDmanLP wirklich nicht in der Jury haben will (falls diese Person existiert).


    E: Ich habe erst einige Tage nach Eröffnung des Jurybewertungsthreads meine Bewertung eingereicht, weswegen ich eben nicht glaube, dass sie von oben nach unten überprüfen. Dazu habe ich aber schon einiges oben geschrieben.

  • Um mal auf die Blaustern Frage einzugehen...nehmen wir doch mal MorisStroks als Bespiel. Der gute Herr hat hier 2 blaue Sterne und seine Bewertung fällt schon relativ lang aus. Nur leider ist die Bewertung nicht von ihm verfasst, sondern einfach nur eine geklaute vom letzten Jahr


    Einfach mal so um zu zeigen, warum ein Blaustern nicht relevanter ist als ein Gelbstern und die Sterne, Beitragszahlen oder sonstiger Bullshit nichts mit einer Zu-/Absage, schnellerer Bearbeitung etc. pp. zutun haben


    Da es sich, wie bereits erwähnt, um ein Zufallsprinzip handelt und der irrelevante Blödsinn (Sterne, Beiträge, BB's) irrelevanter Blödsinn ist, der in keinem Zusammenhang zu euren Bewerbungen steht


    Wer dabei ist, soll sich doch bitte einfach freuen und nicht nerven, danke

  • Sorry, wollte nicht nerven, war einfach nur eine Frage (die ja jetzt beantwortet wurde), und ich hatte ja auch nicht gesagt, dass Blausterne zwangsläufig besser sein müssen. Egal, ich freue mich jetzt und bin raus hier.

  • Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr ein paar Bewertungen schreiben darf. Fand meine Bewerbung selbst ganz gut. Ist zwar keine 10 Seiten lange auf Word geschriebene Bewertung, die einer nie wieder schreiben wird, dürfte aber besser als so ein 5 Zeiler sein.

  • Nochmal um eindeutig zu fragen: Wer früh einreicht und keine frühe Zusage bekommt, kann also trotzdem noch genommen werden, weil die Reihenfolge der bearbeiteten Bewerbungen zufällig ist?

  • Zitat

    Original von Freyn
    Nochmal um eindeutig zu fragen: Wer früh einreicht und keine frühe Zusage bekommt, kann also trotzdem noch genommen werden, weil die Reihenfolge der bearbeiteten Bewerbungen zufällig ist?


    Du legst es drauf an, abzufucken, oder? ;)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Hasbeen
    Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr ein paar Bewertungen schreiben darf. Fand meine Bewerbung selbst ganz gut. Ist zwar keine 10 Seiten lange auf Word geschriebene Bewertung, die einer nie wieder schreiben wird, dürfte aber besser als so ein 5 Zeiler sein.


    die länge bei einer bewerbung sollte eher eine untegeordnete rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!