VBT 2013: Jurybewerbung

  • Zitat

    Original von juggernaut2013


    das hat mich auch mit am meisten genervt, bei so vielen und so vielen unsinnigen Bewertungen konnte man am Ende überhaupt nicht nachvollziehen warum der eine jetzt gewonnen hat


    hast es dir doch beantwortet.. wegen vieler unsinniger Bewertungen.

  • Mal 2 wahrscheinlich total simple Fragen, die ich mir aber trotzdem bezüglich der Jury-Aktivität stelle. :D


    1. Bewertet jedes Jury-Mitglied jede Runde? Oder ist das z.B. bis zum 16-tel aufgeteilt und erst dann jeder - jedes? :o
    2. Muss man zu jedem Battle eine ausführliche Analyse abgeben? Schließt sich natürlich von selbst aus die Frage, sofern wie in Frage 1 erwähnt, eine Battle-Verteilung vorliegt. :P

  • Zitat

    Original von Rhymeless
    Mal 2 wahrscheinlich total simple Fragen, die ich mir aber trotzdem bezüglich der Jury-Aktivität stelle. :D


    1. Bewertet jedes Jury-Mitglied jede Runde? Oder ist das z.B. bis zum 16-tel aufgeteilt und erst dann jeder - jedes? :o
    2. Muss man zu jedem Battle eine ausführliche Analyse abgeben? Schließt sich natürlich von selbst aus die Frage, sofern wie in Frage 1 erwähnt, eine Battle-Verteilung vorliegt. :P


    zu 1. bekommst ne gewisse anzahl zugewiesen, also nie alle (ausser im finale, halbfinale usw)


    zu 2. ja solltest du...

  • Zitat

    Original von Rhymeless
    Mal 2 wahrscheinlich total simple Fragen, die ich mir aber trotzdem bezüglich der Jury-Aktivität stelle. :D


    1. Bewertet jedes Jury-Mitglied jede Runde? Oder ist das z.B. bis zum 16-tel aufgeteilt und erst dann jeder - jedes? :o
    2. Muss man zu jedem Battle eine ausführliche Analyse abgeben? Schließt sich natürlich von selbst aus die Frage, sofern wie in Frage 1 erwähnt, eine Battle-Verteilung vorliegt. :P


    Du musst Anfangs nicht alle sgut 500 Battles bewerten, es wird aufgeteil solange es nötig ist. Allerdings werden mit fortschreitendem Turnier auch Jurymember rausgeschmissen, also wird sich zeigen, ab wann das zeitlich ausgeglichen ist :)
    Naja, die Bewertung sollte ein rundes Ding sein, verständlich und ausgeglichen. In der VR1 stellt man da noch nicht so hohe Ansprüche wie in den K.O.-Runden, aber lieber etwas mehr, als etwas zu wenig schreiben ;) Aber wichtig ist wie gesagt, dass sie fair und ausgeglichen ist, ausführlichkeit ist da sekundär, denke ich.

  • Ja, dass man immer ausführliche Bewertungen schreiben muss, wenn man nur wenige Battles hat ist ja klar und auch vollkommen legitim. ;)
    Ist nur wichtig um den Zeitaufwand einschätzen zu können...
    Danke. :)

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Du musst Anfangs nicht alle sgut 500 Battles bewerten, es wird aufgeteil solange es nötig ist. Allerdings werden mit fortschreitendem Turnier auch Jurymember rausgeschmissen, also wird sich zeigen, ab wann das zeitlich ausgeglichen ist :)
    Naja, die Bewertung sollte ein rundes Ding sein, verständlich und ausgeglichen. In der VR1 stellt man da noch nicht so hohe Ansprüche wie in den K.O.-Runden, aber lieber etwas mehr, als etwas zu wenig schreiben ;) Aber wichtig ist wie gesagt, dass sie fair und ausgeglichen ist, ausführlichkeit ist da sekundär, denke ich.


    denkst du teilnehmer in vr1 moechten oder brauchen sogar nicht auch so eine bewertung wie die trilnehmer im 16tel?

  • Zitat

    Original von Enem


    denkst du teilnehmer in vr1 moechten oder brauchen sogar nicht auch so eine bewertung wie die trilnehmer im 16tel?


    Ich glaube darauf wollte er nicht hinaus, wenn ich ihn richtig verstanden habe. ;)
    Glaube es geht nur darum, dass die Ansprüche anders sind an Beispielsweise Videoqualität oder Reimstruktur. Z.B. in der VR1 reicht ein recht einfaches Video noch aus, während man im 16-tel ja schon oft Konzeptrunden gesehen hat mit ausgefallenen Ideen.
    Die Bewertung bleibt trotzdem ausführlich und genau, nur mit veränderten Ansprüchen, weil es halt eine frühere Turnierphase ist.

  • Zitat

    Original von Davld


    Die Bewerbung gehen noch bis 17.04. soweit ich weiß


    Bis zum 18., glaube ich...
    vorallem fängt das Turnier dann tatsächlich erst am 24. an,
    könnte also noch ein bisschen dauern mit den Bestätigungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!