Der "Fitness-Studio" Thread

  • Vamos! Fit vom Fußball?

    bin nebenbei vermehrt laufen gegangen und bei mir halt corona aus irgendeinem grund nochmal schub gegeben, komme gefühlt fitter aus der infektion als es vorher war


    bei vielen freunden von mir komplett anders


    e: muss noch dazu sagen, dass ich mittlerweile auf der laufbahn/tartanbahn laufe, weil ich ende letzten jahres mal probleme mit der ferse nach einem asphaltlauf hatte. das führt natürlich auch dazu, dass ich keine steigungen habe und die laufzeiten entsprechend etwas positiver ausfallen als bei einem waldlauf.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Montag 15km zu 4:35min/km. Vorhin 5km zu 4:21min/km gemacht. Es wird stetig besser.


    Muss systematischer trainieren um besser zu werden, Kraft vernachlässige ich wie gewohnt. Morgen Fitnessstudio (wenn's zeitlich passt) und Freitag ein längerer Lauf. Knie spielt 100% mit. Überlege wieder die Beinpresse zu integrieren. Hatte das Gefühl, dass mir das vor zwei Jahren zu Bestzeiten verholfen hat.

  • 21,1km x 1:40:07h x Ø-4:44min/km

    In Bewegung.

    Verfolgst du ein bestimmtes Ziel gerade oder geht es erst mal weiter darum, ohne Anzeichen von Beschwerden Routine zu haben?



    Montag 15km zu 4:35min/km. Vorhin 5km zu 4:21min/km gemacht. Es wird stetig besser.


    Muss systematischer trainieren um besser zu werden, Kraft vernachlässige ich wie gewohnt. Morgen Fitnessstudio (wenn's zeitlich passt) und Freitag ein längerer Lauf. Knie spielt 100% mit. Überlege wieder die Beinpresse zu integrieren. Hatte das Gefühl, dass mir das vor zwei Jahren zu Bestzeiten verholfen hat.

    Wie sehen Krafteinheiten eig. bei dir aus?

  • Sicher.


    Kann auch nicht genau sagen, was der Auslöser war. Tendiere zu zu unkontrollierte Abwärtsbewegung und Bounce verpasst.


    Leude, Laufband, aber 22:47/5km im Anschluss zu


    Kreuzheben

    8x60kg

    5x100kg

    5x120kg


    140kg (5/5/5/4/4)

    160kg (1/1)

    170kg (1)

  • Verfolgst du ein bestimmtes Ziel gerade oder geht es erst mal weiter darum, ohne Anzeichen von Beschwerden Routine zu haben?

    Routine trifft's tatsächlich ganz gut. Kilometer steigern und 10km-Pace verbessern sind gerade Program. HF-Bereich so ~152-163. Mit richtiger Regeneration sollte's da stetig bergauf gehen.

    Zweite dafür meh. Lediglich 10km am 10. Mai. Dazu wird's wahrscheinlich erst Montag zum nächsten Lauf kommen. Nebenbei noch unregelmäßige Belastung durch Fußball. Im Mai aber safe 100km+ und dann wird im Juni weitergeschaut. Will wieder mehr als 30km Laufen in diesem Sommer.


    Wird ab Montag wieder koordinierter. Krafteinheiten = Rudern, Brustpresse, Crunches, Stabilität und evtl. bald wieder Beinpresse - weit weg von Professionalität. Eher Ausgleich um nicht zum kompletten Lauch zu werden (bin ich allerdings gerade)


    Wie ist dein Gefühl beim Laufen? HF/Belastung ähnlich wie vor'm Ramadan?

  • Bin meistens im ähnlichen HF Bereich wie sonst auch, da nehme ich jetzt keine Unterschiede wahr.


    Allerdings habe ich generell ein richtig gutes Gefühl beim Laufen. Gestern draußen gelaufen, 5km/23:17. Das ist schon richtig gut, wenn ich bedenke, dass ich vor Ramadan eigentlich nur den einen Lauf am 30.04 hatte. Februar und März bin ich ja quasi gar nicht gelaufen, weil Knie, sondern nur Fahrrad oder Radergometer.


    Reduziertes Gewicht (90 zu 85-86) trägt sicherlich seinen Teil dazu bei, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Supps, die ich seit April drin habe (Zink, Multi, Magnesium - vor allem letzteres) ihr übriges zur Performance beitragen. Ansonsten hat die Kombi EAAs (10g) + Clusterdextrin (30g) nach 30-45 Minuten im Krafttraining vielleicht auch noch positive Auswirkungen gehabt auf die Lauf(band)einheit direkt im Anschluss, weil schnell verfügbare Energie + leicht verdaulich. Würde es halt nicht auf eine einzige Sache schieben, sondern alles in allem.


    Beim Lauf draußen ist mir nochmal aufgefallen, dass ich mich schnell (unbewusst) fallen lasse auf meine Wohlfühlgeschwindigkeit, statt die Belastung hoch zu halten. Das fällt mir bspw. durch Einstellen der Geschwindigkeit auf dem Laufband wesentlich einfacher.


    Habe Bock auf den Lauf ende Mai und bin zuversichtlich, eine gute Zeit hinzulegen! Bin etwas zwiegespalten, wie ich ab Juni weitermache, dazu aber die Tage im anderen Thread mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!