Der "Fitness-Studio" Thread

  • ich vermute, ich hab nicht so geilen empfang im wald und er schneidet sich die streckenabschnitte etwas zusammen, kanns dir aber auch nicht sagen

    die durchschnittspace wird sich wohl erreichnen aus strecke und zeit und die 8,9 hat er irgendwo mal gemessen, wo ich aber schneller gelaufen bin hatte er dann keine daten??

    no idea

  • Soooo, erste Schritte sind gemacht.

    12km bei aerob/anaeroben Schwelle vorgestern zu 4:45min/km gelaufen - immerhin ~15sek/km schneller als zum Restart. Jetzt im Fitnessstudio bisschen Core und morgen/übermorgen wieder Laufen.


    Tatsächlich schon das erste Fußballtraining ohne Schmerzen absolviert. Hab' bisschen Angst mich zu überlasten, aber hab' einfach übertrieben Lust auf Spaß und Bestzeiten.


    e: hast du evtl. noch Input bzgl. Beintraining für Kniegeschädigte

  • Ich habe mir (falls du mich gefragt hast) Kniebandagen geholt, in meinem Fall von Climaqx, habe keine Erfahrungen damit und gebe dem ganzen eine Chance. Gibt geteilte Meinungen generell dazu, aber denke, rein präventiv ist es nicht verkehrt.


    Sonst würde ich generell sagen, dass um das Knie herum, gerade wenn man Probleme hat, eine ausgeprägte Beinmuskulatur um das Knie herum generell unterstützend und wichtig ist.


    Eben Beintraining auf heute vorgezogen, den Weg ins Studio und zurück mit Fahrradfahren kombiniert.


    Kniebeugen 120kg, mit Gürtel

    5 / 3 / 3 / 3 / 3


    Donnerstag kam ne Mail rein, dass wir beim b2run Firmenlauf mitmachen, 31.05. Hab Bock und ist glücklicherweise nach Ramadan mit genügend Abstand, dass ich wieder so weit reinkommen müsste, dass ich das locker und gut weghauen kann. Ich Idiot suche natürlich wieder die competition, auch wenn es genügend Leute geben wird, mit denen ich locker nicht mithalten kann, was nicht schlimm ist, aber Ego halt. :D bis dahin müsste ich auch wieder mit dem Gewicht bei ca 85-86 sein.


    Knie geht's gut aktuell, bin jetzt einige Wochen nicht gelaufen, merke beim Beintraining nichts davon. Werde nächstes Wochenende mal einen Lauf wagen und dann schauen.

  • Meine Knie stecken alles gut weg - bin sehr froh darüber.

    Werde heute erstmals wieder 15km an der aeroben/anaeroben Schwelle auf Waldboden anpeilen. Fußball macht richtig Spaß, bringt meinen Regenerations-Rhythmus allerdings etwas durcheinander.

  • 5x100kg

    5x120kg


    140kg (nur letzten Satz mit Gürtel, sonst komplett ohne Equipment)

    5 / 5 / 5 / 5 / 5


    2x160kg (Wechselgriff)

    1x180kg (Zughilfen)

    1x180kg (Zughilfen)


    Da kam echt eine als ich den ersten 140er gemacht habe und ich meinte, dass ich noch ca 30 Minuten dran bin, wir aber gerne abwechseln können oder sie ans Rack zum Beugen kann, sie war dann aber schockiert, dass ich so lange Kreuzheben mache, hat kies genervt und meinte dann, ob ich meinen Trainingsplan nicht überdenken sollte; habe Sie dann gefragt, ob sie überhaupt mal schwer gehoben hat, sie meinte ganz Stolz, dass sie angeblich 120 kann und habe dann gesagt cool, ich arbeite mich auf 180 hoch und brauche meine 2-3 Minuten Satzpause, dann ist sie abgezogen.


    Dafür hatte ich ein richtig gutes Training, beste Performance nochmal vor Ramadan rausgeholt.

  • dumme hure solls maul halten und sich abwechseln wenn sie stress hat und sonst nicht son müll labern

    alles richtig gemacht

  • sie ist klein, etwas chubby und hatte diese 0815 Leggings + Oberteil an, worin eigentlich jede attraktiver aussieht, als sie in Wirklichkeit vielleicht ist.

    facts.

    Wie geht's deinem Knie? Und wie zufrieden bist du mit dir selbst in den letzten Wochen?

    _____

    7km Laufband zu 4:36min/km, danach Core.

    Für heute zufrieden. Am 7. steht ein paar Tage Urlaub an, davor hab' ich ( stand jetzt) drei Fußballtermine. Das macht's etwas schwierig, weil ich Angst vor Überlastung bzw. 'ner erneuten Verletzung habe. Belastung beim Fußball ist halt wirklich total undosiert und Platzverhältnisse katastrophal. Mal sehen.

    Ein 15km+ Lauf sollte noch drin sitzen - ob draußen oder auf dem Laufband.

  • War eben laufen, wollte unbedingt noch ein Mal vor morgen, um zu zu sehen, wo ich stehe.

    Bin meine Standardrunde hier gelaufen, um im Fall der Fälle einen kurzen Weg nach Hause zu haben. Erster Kilometer war Bombe, 4:13, dann der gewohnte Drop, konnte aber die 5km problemlos durch laufen. Habe auf den Kilometer genau aufgehört und den Restweg nach Hause gegangen, Treppen hoch usw. ... Keine Beschwerden! Habe nichts Negatives gespürt. Beine waren etwas vorhermüdet durch das Volumen im Heben und Beugen + Radergometer.


    Der letzte Lauf war Anfang März, seitdem habe ich echt konsequent nur Radergometer und Beintraining generell gemacht. War Stand jetzt die richtige Entscheidung, das Laufen konsequent auszusetzen. Die nächsten vier Wochen wird Laufen ebenfalls kaum drin sein, daher rechne ich damit, dass ich Anfang Mai wieder gut einsteigen und durchstarten kann.


    Ansonsten bin ich bis hierher zufrieden. Gibt sicherlich einige Punkte wie bspw. Griffkraft beim Kreuzheben oder langsamere Progression beim Bankdrücken, aber insgesamt gehe ich mit für mich zufriedenstellenden Kraftwerten und Cardiofitness in die Fastenzeit.


    Körpergewicht hat länger gedauert, auf 90kg zu kommen als ich erwartet habe, aber auch OK für mich bis hierhin.


    Bist du auf beim B2RUN in Dortmund am Start? :D Fußball stecke ich gar nicht drin, da kann ich nichts zu sagen, aber das Laufen klingt doch generell vielversprechend bei dir wieder.

  • Laufen klingt stabil! Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du ja 'n paar Kilo Muskelmassen mehr mit dir rumschleppst. :D Sehr schön auch, dass die Beschwerden nicht mehr da sind.


    Yes, Ramadan und Laufen wäre wohl nicht die idealste Kombi - bin ohnehin gespannt, wie du's mit Training+Ernährung regelst.


    90kg auch stabil. Werd' mich morgen auch mal wiegen. Kann mir ziemlich gut vorstellen, dass ich zugenommen hab' - und das nicht an Muskulatur.🙄

    Zu 98% Wahrscheinlichkeit nicht, es sei denn mein Arbeitgeber hat noch 'ne Meldung raus. Welche Distanz ist's? Und hast du ein Ziel?

  • Wieder 9 km gerunt. Laufe gerne in der Stadt, leider wohne ich in einer etwas lahmen Gegend und muss erst mal ein, zwei km laufen, bevor ich wo hinkomme, wo es interessanter ist.

    Lahme Gegend, gutes Pace ist der Slogan.

    In 'ner angenehmen Umgebung zu laufen, macht's wesentlich angenehmer.


    Hab' heute auf dem Laufband nach 5km gestoppt. War wesentlich schneller als erwartet an der aerob/anaeroben Schwelle. ~24 Minuten haben sich wie 'ne Ewigkeit angefühlt. Wetter zieht mich allerdings auch runter. Hoffe, dass es nach dem anstehenden Kurzurlaub (7.-11.) besser läuft.

  • Zu 98% Wahrscheinlichkeit nicht, es sei denn mein Arbeitgeber hat noch 'ne Meldung raus. Welche Distanz ist's? Und hast du ein Ziel?

    Schade :D

    Angegeben sind 5km, aber wenn du hier auf der Seite bei den einzelnen draufklickst, waren es in der Vergangenheit zumindest 6,2km:


    https://www.b2run.de/run/de/de…on%3Fid%3D224%26lang%3Dde


    Mein Ziel ist es natürlich, alle bei mir im Unternehmen wegzufiqqen, aber logisch wird das nicht möglich sein, haben wohl schon einige am Start, die gute Läufer sind :D

    Ansonsten wäre es geil, mal wieder eine 22er Zeit hinzulegen, was ich nicht erwarte, aber eine gute 23er Zeit könnte drin sein, wenn ich bis Ende Mai dann rund 85kg wiegen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!