Der "Fitness-Studio" Thread

  • Habe jetzt tatsächlich mal schlechtere Trainingstage gehabt Dienstag und gestern, zumindest mit weniger gutem Fokus. Vermutlich wegen Arbeit, umso wichtiger sind aber die Trainingstage für mich zum Abschalten.

    Passiert, wird sicherlich wieder besser laufen.

    Merke auch, wie mir aktuell der Rhythmus fehlt. Jedes Fußballtraining/-Spiel ist für mich quasi 'ne intensive Einheit, einfach weil bei jeder Spielform Sprints und Tempoläufe dabei sind. Mein Körper fühlt sich mittlerweile schon etwas demoliert an.

  • Hatte ein pervers gutes Brust / Rücken Training heute und habe mich heute wieder richtig gut gefühlt. Habe auch bisher ganz gute Fortschritte gemacht seit die Studios wieder offen haben.


    Habe nächste Woche Urlaub und werde eventuell die erste Woche mal Ganzkörper pro Training machen.


    Kampfgewicht 85-85,5kg je nach dem, wie trashig ich vorher gegessen habe.

  • Habe mir nun ein Fahrrad gekauft und muss das natürlich mit euch teilen:



    Kein Plan, wie gut oder schlecht, preislich gerechtfertigt oder nicht das war, bin Laie, aber wird schon mittelmäßig okay sein!

    Lohnt sich. Geht bestimmt klar, notfalls retoure. :D

    Hab' mir vor'n paar Monaten auch'n neues zugelegt, nachdem ich ~10 Jahre auf 'nem alten Holländer rumgefahren bin, das mindestens 7 Jahre platte Reifen hatte.

  • Als Nicht-Ausdauersportler Ruhepuls <50 ist schon ungewöhnlich evtl. sogar bedenklich.

    Aber übers Internet sind pauschale Ferndiagnosen eh absurd, deshalb vergiss, was ich gesagt habe.

    puh, aus der Sicht habe ich das gar nicht betrachtet. Meine Ruheherzfrequenz ist da hochgegangen, als ich mit dem Laufen quasi aufgehört hatte erst mal + Stress (Privat + Arbeit, schlechter Schlaf) und nehme das Sinken in Kombination mit Sport eigentlich als positiv auf. Gerade im Urlaub jetzt nochmal mehr. Bin kein Fachmann bzw. habe ich da eher wenig Wissen darüber, denke aber schon, dass das auch individuell zu betrachten ist. Und gerade bei Sportlern im Allgemeinen ist es doch "normal", dass die Ruheherzfrequenz in dem Bereich liegen kann.

    Ich habe zwar (wieder) mehr Fokus auf Krafttraining, mache aber ja trotzdem Ausdauer ebenfalls.

    Danke aber trotzdem für den Anstoß, macht ja durchaus Sinn, sich damit tiefer auseinanderzusetzen.


    Sonst erfolgreichen Tag gehabt, bin 3km nach dem Aufstehen draußen joggen gewesen unter 15min. Habe geschwitzt wie sonst was und freue mich schon auf die -8° Zeiten wieder. Dann nach dem Frühstück bzw. heute Nachmittag 40km Fahrrad fahren gewesen - ab km 25 wurde es echt spürbar anstrengend, aber war gut, durchzuziehen.


    Gleich gönne ich mir noch ne Fette Mahlzeit, weiß nur noch nicht genau, was. Tendiere zu Grillteller.

  • Im August 87km, Jahrestief. Liegt daran, dass ich mehr Kraft-Einheiten und kürzere/intensivere Läufe eingebaut hab'. Dazu habe ich Bedenken, dass es mit Fußball+Laufen für die Knie zu viel wird. Bin da ein gebranntes Kind.


    e: 100km werden diesen Monat dennoch vollgemacht :)

  • Im August 87km, Jahrestief. Liegt daran, dass ich mehr Kraft-Einheiten und kürzere/intensivere Läufe eingebaut hab'. Dazu habe ich Bedenken, dass es mit Fußball+Laufen für die Knie zu viel wird. Bin da ein gebranntes Kind.


    e: 100km werden diesen Monat dennoch vollgemacht :)

    Immerhin bist du der einzige von uns, der weiterhin das zumindest durchzieht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!