Überall Radikalisierung, sogar beim Wetter

Der "Fitness-Studio" Thread
-
-
-
versuchs mal mit paar weniger decken
-
bin knapp 55 km oder wieviel das war mit dem rad gefahren am donnerstag. es waren gefühlt 8000 grad und meine beine fühlten sich sehr gut an danach.
-
bin knapp 55 km oder wieviel das war mit dem rad gefahren am donnerstag. es waren gefühlt 8000 grad und meine beine fühlten sich sehr gut an danach.
und das in deinem alter, respekt!
wie gehts deinem rücken?
-
Bestens, danke der Nachfrage.
-
das freut mich zu hören!
-
-
Kacke - ich hab vorgestern bei einem Umzug geholfen.. das war bei der Hitze TRAINING genug..
-
Richtig gutes Brusttraining gehabt, Progression ist natürlich da. Bizeps im Anschluss war super, richtig stabilen Pump gehabt insgesamt und dann laufen zum Abschluss auf dem Laufband. 5km in 28:40, bin erst mal 3km auf 10kmh dann 1km auf 12 und dann den letzten immer mal 12, dann 10 im Wechsel. Natürlich weit weg von den guten Zeiten vom Februar, aber Hauptsache wieder 5km am Stück und unter 30 wieder. Körpergefühl insgesamt war sehr gut heute.
Bin immer noch ein bisschen frustriert, dass meine Ausgangsform nicht die von Ende Februar / Anfang März ist, aber gut, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern, selbst schuld.
-
Hab mir heut gerade was zum Trainieren bestellt:
1x Bing King XXL
1x Crispy Chicken
1x Steakhouse Burger mit richtig viel Steak und ordentlich House!
Mal sehen, ob ich das unter 30 Minuten wegtrainieren kann. -
10km x 41:19min x 4:07min/km
-
10km x 41:19min x 4:07min/km
bin am Montag mal aus Spaß einen 10er gelaufen á 1:40 pro Runde = 41:40. Das ging relativ entspannt, aber die letzten 3 Runden musste ich mich quälen. Vorn paar Jahren hab ich noch 18 Runden á 1:25 als Pacetraining gemacht, reine Utopie heute.
Wie gesagt, mit deiner Basis und deiner Jugend könntest Du mit relativ wenig bis keinem Mehraufwand in 1-2 Jahren hinbekommen, die 10 in ~37 min zu laufen.
-
bin am Montag mal aus Spaß einen 10er gelaufen á 1:40 pro Runde = 41:40. Das ging relativ entspannt, aber die letzten 3 Runden musste ich mich quälen. Vorn paar Jahren hab ich noch 18 Runden á 1:25 als Pacetraining gemacht, reine Utopie heute.
Wie gesagt, mit deiner Basis und deiner Jugend könntest Du mit relativ wenig bis keinem Mehraufwand in 1-2 Jahren hinbekommen, die 10 zwischen 37-35 min zu laufen.
Hab' mir die Laufformel von Daniels bestellt. Ist unterwegs.
-
jeden tag klicke ich in diesen thread und jedes mal nur in der hoffnung, dass myah die 4 Minuten knackt
-
jeden tag klicke ich in diesen thread und jedes mal nur in der hoffnung, dass myah die 4 Minuten knackt
Auf 5km an einem guten Tag machbar.
Bei 10km langt's zumindest momentan nicht.
-
-
Gestern erstes Training nach der Impfung gehabt, daher beim Kreuzheben etwas vorsichtiger gewesen. War mir dann im Anschluss unsicher, ob ich noch auf's Laufband soll oder nicht, bin dann 3km in knapp unter 15min gelaufen, also mal auf die kurze Distanz wieder eine <5min pace geschafft.
Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich jetzt das Laufen auf dem Laufband vielleicht nicht doch anstrengender finde wegen konstant gleiches Tempo. Wie siehst du das Myah ? Performst du besser oder schlechter auf dem Laufband oder macht es keinen Unterschied?
-
Gestern erstes Training nach der Impfung gehabt, daher beim Kreuzheben etwas vorsichtiger gewesen. War mir dann im Anschluss unsicher, ob ich noch auf's Laufband soll oder nicht, bin dann 3km in knapp unter 15min gelaufen, also mal auf die kurze Distanz wieder eine <5min pace geschafft.
Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich jetzt das Laufen auf dem Laufband vielleicht nicht doch anstrengender finde wegen konstant gleiches Tempo. Wie siehst du das Myah ? Performst du besser oder schlechter auf dem Laufband oder macht es keinen Unterschied?
Bin mir nicht sicher. Mir kommt's vor, dass bei Laufbändern ein relativ große Lücke zwischen dem Pace/km, die das Laufband anzeigt und man tatsächlich läuft. Besonders bei älteren wirkte es so auf mich. Nutze Laufbänder daher nur für kurze oder Steigerungsläufe, wobei ich das Pace nicht auf die Goldwaage lege.
-
Naja, legen wir den Pace nicht auf die Goldwaage
Stimmt schon, dass ich nicht schnell bin - voll schade!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!