Der "Fitness-Studio" Thread

  • war um kurz vor 9 da, gute Entscheidung, da es nach und nach voller wird logischerweise. Da bin ich mal gespannt, wie es unter der Woche zwischen 16 und 17:30 sein wird mit Einlass ...


    Glücklicherweise waren keine Geräte oder Bereiche abgesperrt außer jedes zweite Laufband nach wie vor. Zusätzlich gibt es selbstverständlich wieder Idioten, die bspw. Türme oder Griffe komplett für sich beanspruchen oder misshandeln. Da war beispielsweise so ein Vogel, der beispielsweise zwei enge Rudergriffe für die Brust genutzt hat, lol. Kein Verständnis für sowas, ehrlich. Nicht, dass es nur dämlich aussieht, wenn er damit die Brust trainiert, andere können dann eben nicht Rudern oder Latzug machen.


    Sonst zum Training: Habe Kreuzheben / Bankdrücken erst mal weggelassen, weil lockerer Einstieg, aber trotzdem Oberkörper komplett trainiert.


    Butterfly reverse zum Aufwärmen

    3x15


    Brustpresse liegend / KH-Rudern einarmig

    2x10 (30kg pro Seite) / 3x10 (15kg Hantel)

    1x5 (60kg)


    Latzug weit zur Brust / KH-Schrägbankdrücken

    2x10 (55kg) / 2x10 (20kg pro Hantel)

    1x8 (55kg) / 1x8 (20kg pro Hantel)


    Pull-Down (Seil) / KH-Curls

    2x10 (13.75kg) / 2x8 (12.5kg pro Hantel)

    1x8 (13.75kg) / 1x5 (12.5kg pro Hantel)


    Und dann noch 1.5km entspannt, aber verschwitzt ausgelaufen auf 10kmh.


    Fazit: der jeweils dritte Satz pro Übung war dann doch immer frustrierend, weil die Muskulatur einfach versagt. Laufen auf dem Band mit sehr gutem Körpergefühl. Leistungstechnisch beides selbstverständlich alles andere als zufriedenstellend, aber das sollte in den nächsten Wochen jetzt relativ flott gehen, bin natürlich auch motiviert was Ernährung angeht jetzt und hasse mich dafür, dass ich ab März so abrupt aufgehört habe mit allem. Aber Körpergefühl ist erst mal gut. Ich muss sicherlich auch die Erwartungen an Kraft etwas zurückschrauben, schließlich wiege ich nicht mehr wie im Nobember 90kg + voll im Training drin. Dürfte 84kg wiegen jetzt und bin halt seit 7 Monaten raus, ab morgen wird wieder eingetragen. :D


    Bin auf den ersten Muskelkater gespannt, dürfte sich spätestens morgen im Laufe des Tages einschleichen und dann mal sehen, wie ich die Woche hinsichtlich Training planen werde. Dortmund ist noch zu, wie ich gesehen habe, muss aber Dienstag früh safe nach Unna und dann nach Dortmund ins Büro. Falls die aufmachen sollten, könnte ich natürlich nach Feierabend hin, aber mal sehen, habe da keine Infos zu aktuell. Donnerstag bin ich eventuell in Melsungen, der Tag könnte auch spät werden - mal schauen. Jetzt mache ich mir erst mal etwas zu futtern.


    Fick Corona gilt natürlich immer noch.

  • joa, der muskelkater wird krass werden :D hatte dienstag erstmal nur beine gemacht und hatte selbst gestern noch (als ich dann das 2x wieder Beine gemacht habe) den Kater in den Waden gespürt :D


    Aber geil dass es auch bei dir wieder los geht. Brauchtest du einen Test?

  • joa, der muskelkater wird krass werden :D hatte dienstag erstmal nur beine gemacht und hatte selbst gestern noch (als ich dann das 2x wieder Beine gemacht habe) den Kater in den Waden gespürt :D


    Aber geil dass es auch bei dir wieder los geht. Brauchtest du einen Test?

    Jo, habe gestern schon einen gemacht, hier sind die dann 48h gültig. Habe auch eine PDF von nem anderen Testzentrum. Will nicht fälschen, aber es wird einem schon einfach gemacht und habe schon von vielen mitbekommen, dass sie einfach das Datum und die Uhrzeit per Bildbearbeitung ändern. Ich mein, wenn am Tag hunderte Leute Nachweise von unterschiedlichsten Zentren vorlegen, wer hat da ernsthaft Bock, alles auf den Pixel genau zu überprüfen und der Sache nachzugehen, die wollen doch alle Kundschaft und Umsatz haben. Am Ende ist diese ganze Testerei ja auch wieder eine Goldgrube, ein Burgerladen eines Kollegen ist seit gestern auch ein Testzentrum geworden, aber anderes Thema. :D


    Werde dann morgen in der Mittagspause nochmal hin, weil ich ein ehrlicher Bürger bin, dann kann ich am Dienstag wieder entspannt. Außer natürlich, ich bin positiv, dann bin ich erst mal gefickt wieder.


    Habe genau deshalb Beine nicht gemacht, weil der Kater doch safe kommt, nerviger ist und länger bleibt. Wenn der Oberkörper Dienstag noch zu verkatert sein sollte, kann ich zumindest Dienstag dann Beine vorziehen.


    Bin halt echt erst mal froh, dass es überhaupt wieder geht und vielleicht schaffe ich es ja, eine gute Form hinzulegen bis zum nächsten Lockdown hehe

  • Bin mit echt fiesen Muskelkater im Trizeps und Lat aufgewacht, jetzt aber nach dem Aufstehen geht es.

    Ansonsten echt moderat, jetzt noch zumindest. Vielleicht wird's ja im Laufe des Tages nochmal intensiver.

  • https://www.strecken-messen.de/


    coole Seite, meine Planung gestern war 4089 und ich hatte am Ende so 3950 Meter, also ist schon relativ genau (teilweise hat er die Wege nicht richtig getroffen)


    Ergebnis hat er gespeichert, für morgen bastel ich mir jetzt mal 5 km zusammen. an waldwegen arbeitet das tool etwas bescheiden

    Kannst du auch auf Google maps mit rechtsklick machen

  • Ab jetzt gibt's wieder regelmäßige Updates von mir!


    2021-03-24: 82,6kg (letzter Eintrag in MFP)

    2021-06-07: 83,9kg


    Geht in Ordnung rein vom Gewicht. Form ist natürlich ein anderes Thema, bin nicht mehr flachflach, bisschen Bauch ist dazugekommen. Ausgangsform leider nicht auf Februarniveau, aber gut, bin guter Dinge, dass ich bis Ende des Jahres gut performen kann.


    Ich glaube, ich werde erst mal mit 2000-2500kcal starten für ein bis zwei Wochen auf clean und dann hochschrauben auf 2500-3000kcal - natürlich auch auf clean. Und dann soll es mal Richtung 90kg gehen

  • Habe um 16:30 in Dortmund Feierabend gemacht, da hat die FitX-App schon für alle Studios in Düsseldorf voll angezeigt, bin dann an zwei FitX in Düsseldorf vorbeigefahren auf dem weg zu meinem Bruder, Schlange. Zwischendurch immer wieder die Studios in der App gecheckt, voll. Eben auf dem Rückweg wieder an den zwei Studios vorbeigefahren, Schlange.


    Macht doch keinen Spaß so, vor allem kann man kaum abschätzen, wie lange man steht, wenn da 20-30 Leute vorstehen. Bin nach Hause dann.

  • aber sauschöne strecke, an schafen, ziegen und hirschen vorbei


    dorflife

    Finde tatsächlich, dass das einiges wert ist. Bin letzten Sommer 'ne Runde am Gardasee gelaufen. Das war, abgesehen von den unzähligen Passanten, ziemlich nice.

    Habe um 16:30 in Dortmund Feierabend gemacht, da hat die FitX-App schon für alle Studios in Düsseldorf voll angezeigt, bin dann an zwei FitX in Düsseldorf vorbeigefahren auf dem weg zu meinem Bruder, Schlange. Zwischendurch immer wieder die Studios in der App gecheckt, voll. Eben auf dem Rückweg wieder an den zwei Studios vorbeigefahren, Schlange.


    Macht doch keinen Spaß so, vor allem kann man kaum abschätzen, wie lange man steht, wenn da 20-30 Leute vorstehen. Bin nach Hause dann.

    Damn, dauert vermutlich etwas bis sich da Normalität einpendelt. Gibt's denn ansonsten irgendwelche Beschränkungen? Gibt's im FitX noch irgendwas an Beschränkungen? Beispielsweise, dass man nur jedes zweite Gerät nutzen kann?

  • Damn, dauert vermutlich etwas bis sich da Normalität einpendelt. Gibt's denn ansonsten irgendwelche Beschränkungen? Gibt's im FitX noch irgendwas an Beschränkungen? Beispielsweise, dass man nur jedes zweite Gerät nutzen kann?

    Gar nicht, nur im Cardio Bereich jedes zweite Gerät. Im Kraftbereich ist alles ganz normal zugänglich, keine Sperren. Die einzige Beschränkung ist halt echt Anzahl der Leute, die sich im Studio aufhalten dürfen.


    Kein Plan, ob der Ansturm echt deutlich größer ist als letztes Jahr oder ob einfach insgesamt weniger Leute als letztes Jahr drin sein dürfen.


    Habe auch an sich kein Problem mit anstellen, Solange es nicht >10 Leute sind. Anders als beim Einkaufen kann man hier nicht abschätzen, wann der nächste rauskommt, da es kein Limit für den Aufenthalt gibt. Überlege schon, um 5uhr früh aufzustehen und zu trainieren vor der Arbeit. Aber keine Ahnung, ob ich dann gut durch den Tag komme und überhaupt langfristig ausreichend Schlaf bekomme.

  • ich war heute alleine trainieren. naja, nicht ganz richtig. aufm laufband war noch eine.

    war gegen 14 Uhr.

    Vermisse die Zeiten als Student*in, da konnte ich auch zu den verrücktesten Uhrzeiten trainieren gehen.


    Kleine Planänderung. Ich werde mich auf 2000kcal limitieren und das bisschen Bauch, das leider gekommen ist, wegverbrennen und dann in den Aufbau gehen. Vielleicht spielt Memory Effect mir in die Karten und ich schaffe die Legende des gleichzeitigen Auf- und Abbaus.


    Ansonsten 60kg Bankdrücken lol, mal sehen, was im nächsten Training beim Kreuzheben geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!