Der "Fitness-Studio" Thread

  • Heute +5km gemacht und anschließend noch ein paar Dips, Crunches, Liegestützen und Curls. Morgen dann Pause. Im Schnitt sind's 6,45km, die ich pro Tag laufen muss - will mir da gerne einen kleinen Puffer aufbauen, also geht's im Idealfall Mittwoch weiter.

    __________________________________________________

    27 / 200

  • Ich ernähre mich aktuell alles andere als optimal, versuche eigentlich, nicht weiter abzunehmen (total weird, letztes Jahr an Ramadan habe ich 104 kg gehalten haha) und esse daher eigentlich alles mögliche, um gefühlt hochkalorisch zu sein. Stehe auch nachts zum Essen kaum auf, wenn überhaupt zum trinken. Wiege aktuell zwischen 80,6 (wenn, dann am Ende des Tages vor dem Essen) und 83, je nach dem, was und wie viel ich am Vorabend dann gegessen habe. Die 80,6 sind natürlich nicht ganz korrekt; unter "normalen" Bedingungen habe ich ja über den Tag Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr, was ich aktuell halt bis zum Abend nicht habe und am Abend dann auch weniger als über einen normalen Tag.


    01.11: 89kg

    01.12: 85kg

    01.01: 83,6kg

    01.02: 82,3kg

    01.03: 81,5kg

    24.03: 82,6kg


    Seitdem trage ich auch nicht mehr ein, tracke nicht mehr und halte das Gewicht eigentlich mehr oder weniger. Die Form war von November bis einschließlich Januar noch bombe, seit Februar geht's bergab und ich bin einfach nur noch dünn. :D Wenn das Wettter hoffentlich jetzt dann mal wieder konstant besser wird, kann ich dann auch wieder draußen entspannt mit den Bändern was machen, vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich, gute Reize zu setzen und doch ein wenig was aufzubauen; "richtiges" Kraftttraining liegt ja jezt gut ein halbes Jahr zurück, daher sollte ich mit ein wenig Ehrgeiz zumindest aus dieser Ausgangslage gut was hinbekommen können.


    Werde mal 85 kg anpeilen nach Ramadan.

    Und bin gespannt, wie das Laufen wird bzw. wie viel schlechter ist jetzt geworden bin durch Aussetzen und schlechte Ernährung.

  • Hm, beim Gewicht könnte mir einen Zusammenhang mit dem Stoffwechsel vorstellen. Gab' auch schon Zeiten, in den ich das Gefühl hatte, dass das mit dem kcal-Defizit eigentlich nicht passen kann und trotzdem Gewicht verloren habe.


    Könnte dann eine richtig gute Phase werden, besonders wenn Fitnessstudios irgendwann wieder aufmachen.:thumbup:

  • Gestern ~6km zu 4:16min/km als Warm-Up gelaufen, heute 15km zu 4:27min/km als ganze Einheit. Bin mit dem Fitnesszustand noch immer nicht ganz zufrieden und habe das Gefühl, dass ich nicht genug Proteine zu mir nehme. Was das Kilometerziel betrifft, bin ich im Plan. Sonntag geht's weiter.

    __________________________________________________

    61 / 200

  • was macht eigentlich eure Ruheherzfrequenz? Meine wurde seit November, also seit Lockdown konstant "schlechter" bzw. ist angestiegen, war zwischenzeitlich bei 44-45 und mittlerweile nähere ich mich den 60, was für eine Scheiße.

  • was macht eigentlich eure Ruheherzfrequenz? Meine wurde seit November, also seit Lockdown konstant "schlechter" bzw. ist angestiegen, war zwischenzeitlich bei 44-45 und mittlerweile nähere ich mich den 60, was für eine Scheiße.

    Hab' seit dem Februar nur die Trainings-HF aufgezeichnet. Im Januar war's zwischen 45-50.

    _


    Gestern 15km zu 4:20min/km gemacht

    __________________________________________________

    76 / 200

  • Die Apple Watch müsste doch auch die Ruheherzfrequenz grundsätzlich aufzeichnen? Oder trägst du die Uhr nur beim Laufen?


    Habe gestern draußen 25 Minuten ein entspanntes Brust / Rücken / Schulter Workout gemacht, nächste Woche starte ich dann noch wieder mit dem Laufen!

  • Die Apple Watch müsste doch auch die Ruheherzfrequenz grundsätzlich aufzeichnen? Oder trägst du die Uhr nur beim Laufen?


    Habe gestern draußen 25 Minuten ein entspanntes Brust / Rücken / Schulter Workout gemacht, nächste Woche starte ich dann noch wieder mit dem Laufen!

    Jep, trage die Uhr nur beim laufen.


    Vamooos, Comebackmodus!


    Laufe gleich irgendwas zwischen 10-15km. Will mir einen kleinen Puffer aufzubauen, falls die Impfung mich am Freitag für ein paar Tage aus der Bahn wirft.

  • Bin heute morgen aufgestanden, hatte einen spontanen Motivationsschub und bin einen Halbmarathon in 1:31:26 x 04:19 min/km gelaufen. War bis hierhin der schönste Lauf des Jahres und war relativ nah am aktuellen Leistungsmaximum. Bin ganz zufrieden, hab' mir damit auch im Bezug auf die Monats-KM einen guten Puffer aufgebaut. :)


    e: Hab' gerade nen Instagram-Reminder bekommen. Vor exakt einem Jahr bin ich den ersten Halbmarathon gelaufen, damals in 01:42:46 x 4:51 min/km. :)

    ____________________________________________________________________

    112 / 200

  • 3km erst mal, um erst mal zu schauen, wo wir stehen. 15:59, richtiger Amateur wieder.


    Erste Ziele erst mal wieder 3km unter 15 und 5km unter 25. Sollte relativ schnell gehen, wenn ich dran bleibe wieder.

    Solltest eigentlich relativ schnell wieder Fortschritte bemerken.:thumbup: Wenn man's aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, können Comebackphasen ziemlich cool sein.


    Werde heute Mittag wieder 10km laufen (ohne ballern) und morgen ein paar Übungen für meinen zu Skinny Fat tendierenden Lauchkörper machen.

  • Gestern 10km zu 4:19min/km gemacht, heute 5km zu 4:10min/km - Pacewerte werden besser. :)

    Hab' heute 'nen ganz miesen Schauer erwischt, aber solange die Werte stimmen, geht der Spaß nicht verloren.

    _______________

    127 / 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!