Der "Fitness-Studio" Thread

  • lol, Punkt 8 Uhr will ich die Langhantel in den Warenkorb hinzufügen, muss PLZ eingeben und dann schmiert natürlich schon die Seite ab und 30 Sekunden später ALLES AUSVERKAUFT. FICK CORONA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Langhanteln sind das Corona-Äquivalent zu Tickets von Großveranstaltungen :(

  • Zwischenziel von 100km im Januar erreicht.

    Muss mich nochmal bei dir für die Schuh-Empfehlung bedanken!!! <3


    Bin am Montag mit meinem alten Schuh die 5km auf und gestern halt wieder mit den Asics, das ist einfach so ein riesen Unterschied im Laufgefühl.


    Montag bin ich dann eher locker gelaufen (4:46+5:06+5:18+5:36+4:46 = 25:35), hatte noch etwas Sorge wegen der Schmerzen vom 10km Lauf am Sonntag.

    Gestern dann wieder "normal", obwohl 23:54 ja schon wider schlecht ist, nachdem ich letzten Freitag glatt 23:00 hatte. :D Gestern hatte ich aber auch zwischenzeitlich mit miesen Gegenwind zu kämpfen, Freitag war schon alles fast perfekt bis auf eine rote Ampel.


    Die 100km schaffe ich wahrscheinlich nicht, wenn ich weiter bei Mo-Mi-Fr-So bleibe, komme dann auf 95. Habe bei meinem 5km Lauf noch ca 700m bis nach Hause, die ich normalerweise gehe, habe die am Montag mal mitgenommen zum Laufen, würde ich aber eigentlich nicht draufaddieren. Werde aber mal schauen, dass ich von nun an die paar Meters auch noch mitnehme


    Wie machst du das mit der Regeneration / Pausen zwischen den Läufen?

  • Gerne! Freut mich, dass es passt.

    Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man zurückblickt und sieht wie die eigenen Ansprüche wachsen. :D

    Wind kann schon nerven, aber rote Ampeln stelle ich mir sogar noch schlimmer vor. Gezwungen stehen zu bleiben, obwohl es möglicherweise gut läuft würde mich richtig stressen.


    Je nach Körpergefühl. Nach den 25km am Monatsanfang hat mein Körper bzw. meine Waden ziemlich gelitten, da habe ich das Pensum über die nächsten Tage etwas niedriger gehalten. Probiere eigentlich immer einen Tag freizuhalten, aber wenn ich die Ziele des Vortages nicht erreicht habe, hole ich die verfehlten KM auch am nächsten Tag da. Beispielsweise heute durch einen Pyramidenlauf, das sind "nur" 5km. Mo-Mi-Fr-So klingt nach einem sinnvollen Takt.

  • hab ich auch bei einem handy richtig extrem gehabt. hab auch nicht das gefühl, das normalisiert sich irgendwie. das ist schon kacke an den apps, glaube zertifizierte strecken sind da wohl besser. aber ist dann auch nicht so wichtig, pi mal daumen kommt es ja hin

  • Ja ist schon nervig. Besonders in den engen Häuserschluchten ist es halt sehr unexakt. Der letzte Screenshot stammt von einem 1 km sprint bei dem ich Laut app ebenfalls 4:47 pace hatte obwohl ich da sicher weit schneller war als über die 5 km heute. Aber wenn die app glaubt dass ich da gemütlich durch die Ziegelmauern zische 😄

  • Bin gerade gegen einen Hurensohn gerannt und habe ihn dabei zur Seite schubsen müssen, damit der nicht komplett durch die Gegend geschleudert wird.


    Heute früh 3km

    Und jetzt 5km


    Heute früh ein dummes Mädel erschreckt, weil die das Stück Bürgersteig ohne Schnee für sich beanspruchen musste und ich an ihr vorbei, genauso eine 3er Oma-Gang am Freitag, wobei die mir eher leidgetan haben, als ich mich am Gebüsch stützend an denen vorbeigezogen habe - läuft bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!