Der "Fitness-Studio" Thread

  • Beides nicht. Sehe bei beiden für mich persönlich kein Bedürfnis. Bei Kre-A sowieso nicht, weil ich auf Kreatin anspringe (oder mir das zumindest einbilde).

    Weiß nicht, ob ich das noch richtig Hinterkopf habe, aber auf Beta springen besonders jüngere Menschnen an (so bis Anfang 20), bei denen das Wachstum noch nicht so lange abgeschlossen ist und hat später nur marginale Wirkung.

    Ich sehe für Kraftsport schon den Sinn und Zweck für beides, um es als Dauersupplement zu konsumieren, auch wenn weder Kreatin noch Beta-Alanin akut wirken und somit kein Effekt an ausschließlich diese Supplemente festgemacht werden kann, wenn man ohnehin auf Progression trainiert - dazu gehören ja insgesamt mehr Faktoren als einfach nur 1 Supplement. Aber da ich keine Ahnung vom Laufen habe, zumindest nicht in dem Umfang, dachte ich, I ask you, ob du es nimmst und ob du davon berichten kannst, danke!





    btw: 84,9kg, eben ein Foto gemacht und mit vor einem Monat verglichen, Veränderungen weiterhin (auch im wöchentlich, aber ein Monat gibt einfach mehr her) sichtbar, wenn auch immer weniger.


    Habe aber in den letzten eineinhalb bis zwei Wochen das Traning mit den Bändern leider etwas vernachlässigt, dadurch, dass es draußen doch kälter ist und ich mir das nicht 45 Minuten geben kann so. Bin motivierter denn je, ernährungstechnisch noch nie so gut unterwegs gewesen wie die letzten Monate und kann einfach nicht ins Fitnessstudio. So ärgerlich und das ganze geht bestimmt noch tief ins erste Quartal 2021 -.-

  • Ich sehe für Kraftsport schon den Sinn und Zweck für beides, um es als Dauersupplement zu konsumieren, auch wenn weder Kreatin noch Beta-Alanin akut wirken und somit kein Effekt an ausschließlich diese Supplemente festgemacht werden kann, wenn man ohnehin auf Progression trainiert - dazu gehören ja insgesamt mehr Faktoren als einfach nur 1 Supplement. Aber da ich keine Ahnung vom Laufen habe, zumindest nicht in dem Umfang, dachte ich, I ask you, ob du es nimmst und ob du davon berichten kannst, danke!

    Dachte, du meintest jetzt speziell Kre-Alkalyn. Kreatin supplementiere ich natürlich, denke, das ist bei jeder sportlichen Betätigung sinnvoll, nicht nur beim Kraftsport.

    Jetzt rein subjektiv: Bei BCAAs habe ich beim Kraftsport keine Wirkung feststellen können, ich meine aber, dass es meine aktive Regenerationsfähigkeit während des Laufens beeinflusst. Besonders im oberen Bereich über der Laktatschwelle, aber nicht im Extrembereich.

    Heißt, wenn ich 1min in Höchsttempo laufe, verkürzt sich die Pause danach nicht, bis ich die gleiche Leistung nochmal abrufen kann. Laufe ich aber 1min bei 80%, muss ich danach fast keine Pause machen und kann das Tempo quasi durchgängig laufen.

    Inwiefern das mit Supplementierung zu tun hat, oder einfach Trainingserfolge sind, sei mal dahingestellt, aber das konnte ich zumindest beobachten.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Dachte, du meintest jetzt speziell Kre-Alkalyn. Kreatin supplementiere ich natürlich, denke, das ist bei jeder sportlichen Betätigung sinnvoll, nicht nur beim Kraftsport.

    Jetzt rein subjektiv: Bei BCAAs habe ich beim Kraftsport keine Wirkung feststellen können, ich meine aber, dass es meine aktive Regenerationsfähigkeit während des Laufens beeinflusst. Besonders im oberen Bereich über der Laktatschwelle, aber nicht im Extrembereich.

    Heißt, wenn ich 1min in Höchsttempo laufe, verkürzt sich die Pause danach nicht, bis ich die gleiche Leistung nochmal abrufen kann. Laufe ich aber 1min bei 80%, muss ich danach fast keine Pause machen und kann das Tempo quasi durchgängig laufen.

    Inwiefern das mit Supplementierung zu tun hat, oder einfach Trainingserfolge sind, sei mal dahingestellt, aber das konnte ich zumindest beobachten.

    Achso ne, jetzt macht dein Satz da auch mehr Sinn für mich :D, Kre-Alkalyn ist ja nichts als eine Mogelpackung, in der stinknormales Monohydrat unterdosiert in Kapseln gesteckt und für teuer verkauft wird. Weiß noch, wie ich zu meinen Anfangszeiten selber Kre-Alkalyn gekauft habe, weil ich's nicht besser wusste und auf das gehört habe, was ein Verkäufer dann sagt. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer. :D


    Hinsichtlich BCAAs klingt das schon schlüssig, was du da beschreibst, BCAAs sind ja schnell verfügbar nach der Einnahme und können schon eine schnelle(re) Regeneration fördern, bin aber mittlerweile auf EAAs umgestiegen bzw. nutze ich das auch nur, wenn ich mir einen Booster mixe mit Koffein, EAAs, Citrullin, Kreatin & Beta Alanin, wobei letztere zwei natürlich nicht akut wirken, aber kann ich über den Booster dann easy in einem Zug einnehmen.


    Aber klar, wie du auch selbst sagst, am Ende ist es schwierig, Dinge an Supplemente festzumachen, wenn man ohnehin auf Progression aus ist und die Ernährung grundsätzlich stimmt.


    trotz der 10kg langhantel richtiger genuss nachdem ich ewig gar nix gemacht hab

    Neid :(

  • Denke, dass das auf einige viele Dinge zurückzuführen ist. Zum einen war ich nie fett, immer sportlich aktiv und ein eigentlich fit, habe auch mal ein paar Jahre Taekwondo gemacht, Schulsport ernst genommen usw. Fitnessstudio eigentlich immer gemacht, mal mehr gut, mal weniger und jetzt definitiv auch nochmal durch die Ernährung, ziehe einfach komplett gut durch seit Juli mit allem.


    Also meine Ausgangssituation war gar nicht mal so scheiße. :D natürlich freut es mich selbst, dass ich gut Fortschritte mache und feier mich auch selber hart dafür ab, ist auch wichtig, aber da geht auf jeden Fall noch einiges, das traue ich mir schon zu.

  • Denke, dass das auf einige viele Dinge zurückzuführen ist. Zum einen war ich nie fett, immer sportlich aktiv und ein eigentlich fit, habe auch mal ein paar Jahre Taekwondo gemacht, Schulsport ernst genommen usw. Fitnessstudio eigentlich immer gemacht, mal mehr gut, mal weniger und jetzt definitiv auch nochmal durch die Ernährung, ziehe einfach komplett gut durch seit Juli mit allem.


    Also meine Ausgangssituation war gar nicht mal so scheiße. :D natürlich freut es mich selbst, dass ich gut Fortschritte mache und feier mich auch selber hart dafür ab, ist auch wichtig, aber da geht auf jeden Fall noch einiges, das traue ich mir schon zu.

    Taekwondo junge genial


    Das waren noch Zeiten:


    https://wrz.uni-potsdam.de/db/…2-poomsae-formenlauf.html

  • Retz takes note: Rocky hat versucht 'nen Witz zu machen.


    Zu erwartende Reaktion: Thumbs Up von Heulsuse und vorzeitiger Samenerguss von Myah.


    Boring.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Taekwondo. Worst fighting system ever (beside capoeria)


    brauchst mir net sagen, hab 8 jahre muay thai und 3 jahre taekwondo hinter mir.


    Ist ja auch logisch wenn man sich anschaut welche art sich in mma vorrangig durchgesetzt hat. Dennoch würd ich garantiert von nem taekwondo schwarzgurt aufs maul kriegen.


    würde allerdings sagen, dass gerade für kinder in sachen spiritualität/disziplin taekwondo muay thai meilenweit voraus ist. Das eine ist elegantes ballett, das andere rough heavy metal.

  • brauchst mir net sagen, hab 8 jahre muay thai und 3 jahre taekwondo hinter mir.


    Ist ja auch logisch wenn man sich anschaut welche art sich in mma vorrangig durchgesetzt hat. Dennoch würd ich garantiert von nem taekwondo schwarzgurt aufs maul kriegen.


    würde allerdings sagen, dass gerade für kinder in sachen spiritualität/disziplin taekwondo muay thai meilenweit voraus ist. Das eine ist elegantes ballett, das andere rough heavy metal.


    Touche.


    Was Eleganz angeht würde ich dir aber widersprechen denn die Art der "Show" ist im Ring, zumindest in Thailand (Traditionell), durchaus von Bedeutung (auch bei der Bewertung).


    Aber ich finde dennoch dass ein Kampfsystem trotzdem einen gewissen Bezug zum "Kampf" haben sollte.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!