Der "Fitness-Studio" Thread

  • bei den Pyramidensätzen bleibt man eigtl. bei unter 6 Wiederholungen, also strebt im Idealfall pro Satz 5 Wdh. an, weils ja zum Kraftaufbau gedacht ist. Gibt halt Leute die das dann auch 5x5 machen, die Frage ist nur, wie viele Sätze man da als Aufwärmsätze zählt usw, weshalb ich mich da gar nicht erst auf eine gewisse Anzahl Sätze beschränken würde.


    Ich dachte, dass man bei einem Pyramidensystem entweder pro Satz mit den Wiederholungszahlen rauf oder runter geht, also z.b. erst 12, 10, 8 und dann 6 Wdh oder eben umgekehrt. Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was du unter Pyramidensätzen verstehst.


    Danke für den Tipp Alpha.

  • Ich dachte, dass man bei einem Pyramidensystem entweder pro Satz mit den Wiederholungszahlen rauf oder runter geht, also z.b. erst 12, 10, 8 und dann 6 Wdh oder eben umgekehrt. Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was du unter Pyramidensätzen verstehst.


    pyramide bedeutet, dass die höchste wiederholungsanzahl in der mitte liegt. man macht normalerweise nur einen satz. z.B. 1,2,3,4,5,4,3,2,1.

  • Vom Training habe ich derb Muskelkater in den Beinen, gibt es eine bewährte schnelle Hilfe dagegen?

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]
  • Vom Training habe ich derb Muskelkater in den Beinen, gibt es eine bewährte schnelle Hilfe dagegen?


    alles, was die durchblutung fördert. am besten wechselbäder/-duschen.
    massagen sind auch gut, da sie einen ähnlichen effekt haben, allerdings nicht direkt im bereich der betroffenen muskelpartien, da sich die risse im muskel sonst vergrößern können.

  • Gehe jetzt auch seit 4 Wochen ins Studio. Die ganz großen Zahlen stecken da sicher nicht hinter, aber bei allen Übungen (hauptsächlich Rücken, hab oftmals Schmerzen gehabt) die ich in meinem Plan drin habe konnte ich die Gewichte bisher um 2 Stufen im Gerät steigern. Außer die Schulterpresse, da hab ich bisher gefühlt gar keinen Trainingserfolg erzielen können, hab da jetzt aber auch noch 2 weitere Übungen eingebaut.

  • alles, was die durchblutung fördert. am besten wechselbäder/-duschen.
    massagen sind auch gut, da sie einen ähnlichen effekt haben, allerdings nicht direkt im bereich der betroffenen muskelpartien, da sich die risse im muskel sonst vergrößern können.


    Danke für die Info.

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]
  • Nochmal zum Thema Griffkraft:
    Man kann ein Glas mit Deckel nehmen (z.B. Sauergurken oder ähnliches). Dieses sollte vom Durchmesser so groß sein, das man es mit den Fingerspitzen noch halten kann. Dieses füllt man dann nach und nach mit Wasser, um das Gewicht zu erhöhen. Und dann hält man es einfach. Ziemlich effektive Übung um die Griffkraft zu erhöhen.

  • Bräuchte mal n paar Meinungen von Erfahrenen.


    Mein Plan: Kniebeuge (momentan nicht möglich?)
    Klimmzüge
    LH Rudern
    Bankdrücken
    Dips
    Schulterdrücken
    Hammercurls


    Ich hatte sonst immer Zug und Druck Übungen abwechselnd gemacht um den Muskel kurz erholen zu lassen, da man dann mehr Kraft hat. Wollte es jetzt mal versuchen erst alle Zug und dann alle Druck Übungen hintereinander zu machen, da so der Reiz und gleichzeitig der Muskelwachstum vllt größer ist.


    Was meint ihr dazu bzw was ist sinnvoller für Muskelaufbau?

  • Wenn der Muskel, falls du die Druck und Zug Übungen abwechselnd machst, nicht genügend ausgelastet wird mach hintereinander, falls doch, dann wie bisher. Probiers am besten selbst einfach mal nen Tag auf die eine und nen Tag auf die andere Art aus, du wirst schon merken, worauf der Muskel besser anspringt.

  • Werds mal ausprobieren, hab ziemlich heftigen Muskelkater noch nach 2 Tagen, aber das is ja normal wenn man lange nicht trainiert hat.
    ich wollt an meinem freien Off Tag für den Bauch etwas was machen, hatte ich sonst nie.
    Was könnt ihr da empfehlen für Übungen? Dachte jz an:
    Hängendes Beinheben
    Sit Ups
    Plank (Unterarm Stütz)

  • [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]


    was bist du für ein Spasti, Curls ist zwar eine Iso Übung, ich betreibe seit 5 Jahren Powerlifting und kann dir sagen das Iso alleine nichts bringen du behinderter. Mache eine Verbundsübung dazu. Wenn das nicht geht muss er halt paar Jahre trainieren. Ich beleidige dich nur Sportfreund, da du es ja auch für Nötig hälts andere hier zu beleidigen. Das Sind mir die größten Pisser die denken, die haben Muskeln gepachtet. Komm ran und drück mal erstmal was in der squad, dann sehen wir was für ein Lauch du bist.

    Rappers.in Frühstücksfernseh JEDEN FREITAG:von 9- 12 Uhr. [url]https://mixer.com/luluhazeblaze[/url] Rapper.in Backstage JEDE 2 Wochen [url]www.youtube.com/channel/UCLhqSaxEiXX8QsR7[/url] Wie man Käse lagert [url]https://www.direktnatur.info/kaese-aufbewahren-richtig-kaese-lagern/[/url]
  • Ich verzeihe dir deine Unwissenheit, ich habe heute gute Laune und du erheiterst mich


    Und wenn du 5 Jahre Powerlifter bist, bist natürlich ein super krasser dude, Glückwunsch

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Bizeps wird praktisch bei jeder Übung mit trainiert. Mache eine Iso fuer den Bizeps und der 45er Arm ist trotzdem da.:D


    5 Jahre Powerlifter?


    "Drück erstmal was in der squad"


    Squat=Kniebeuge


    Wenn dann beugt man da du Profi :patpat:

  • [MENTION=178040]SAD12[/MENTION]


    Schaut nach einem Ganzkörper Plan aus?!


    Würde die Muskelgruppen nach einander abarbeiten.


    Komme so persönlich besser zu Recht.


    Wuerde noch Kreuzheben mit rein nehmen, wenn du die richtige Technik drauf hast...

  • Squat=Kniebeuge


    Wenn dann beugt man da du Profi :patpat:


    squad = team


    bisschen peinlich, ihn zu korrigieren, aber keine pumper-idioms zu kennen.


    unless you push in the squad, you don't even lift bro.

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