Der "Fitness-Studio" Thread

  • Push/Pull macht mich so feddisch, kann so nicht trainieren.
    Komme mit Brust/Rücken, Schulter/Arme, Beine viel besser klar. Vorausgesetzt ich packe Kreuzheben in den Beintag, da ich bei Brust/Rücken immer zwei Sätze (1 Brust, 1 Rücken) hintereinander mache.

  • Push/Pull macht mich so feddisch, kann so nicht trainieren.
    Komme mit Brust/Rücken, Schulter/Arme, Beine viel besser klar. Vorausgesetzt ich packe Kreuzheben in den Beintag, da ich bei Brust/Rücken immer zwei Sätze (1 Brust, 1 Rücken) hintereinander mache.


    Probier mal Oberkörper/Unterkörper. Viele kommen damit besser klar. Werde ich machen, sobald ich nach der Diät wieder ordentlich Gewicht gesteigert habe in den Grundübungen.

  • Richtige Profis hier, haha. Creatin in der Diät absetzen... selten so was dämliches gelesen. Viel Spaß beim Maximalgewicht halten ohne Creatin, ist im Defizit nicht sowieso schon schwer genug.
    Diese Wassereinlagerungen sind auch so ein lustiger Mythos, als ob man jetzt davon aufgeschwemmt aussehen würde.



    Poste mal nen Bild von dir.


    Vermute nämlich du hast 0 Plan. Theorie&Praxis sind auch nochmal nen Unterschied.

  • Ist Creatin in Einnahme mit Wasser sinnlos?
    Ich ernähre mich nämlich nach dem Prinzip der anabolen Diät und halte daher meine Kohlenhydrate sehr niedrig und möchte daher auf die Einnahme von Traubensäften verzichten.

  • Das ich ne Diät mache habe ich nicht gesagt. ;)


    Meine Frage bezog sich darauf, dass es doch immer heißt, Creatin gehe mit Zucker besser ins Blut etc und da ich kein Zucker zu mir nehme, frage ich mich, ob das Creatin dann nicht schnell genug ankommt, bevor es verfällt und nicht wirkt.

  • Allgemein werden Stoffe mit Zucker schneller aufgenommen würde ich sagen. Sollte aber nun kein Problem sein wenn du dein Creatin mit Wasser nimmst. Dann würde ja dein Whey bzw Eiweiß sogesehen auch nicht schnell genug ankommen.
    Allgemein aus dem Sport keine Wissenschaft machen.
    Ausreichend essen,regelmäßig nach nem vernünftigen Plan trainieren,nicht zuwenig schlafen und mehr brauch es nicht.

  • Zur Creatin-Frage:
    Creatin ist "lange" und damit meine ich wirklich lange Haltbar. Du könntest Creatin ins Wasser kippen, am nächsten tag trinken und es ist immer noch zu über 97% nicht zerfallen.
    Im Körper: Creatin kann nicht "gut" oder "schlecht" aufgenommen werden. Durch Zugabe von Dextrose, Maltodextrin, Glucose, Fructose etc. kommt es lediglich zu folgendem: Creatin beginnt ziemlich schnell im Körper zu wirken und Wasser zu ziehen. Wenn du nun Morgens deine 5g nimmst, aber nicht in naher Zeit was trinkst oder isst (egal was) kann es sein, dass du "kurzfristig" Magenschmerzen hast oder zeitnah auf Toilette musst und es relativ flüssig kommt. Darüber beklagen sich zumindest hin und wieder Leute. Da muss mana uch anfällig für sein. Habe Creatin 3 Monate auf Low Carb zu mir genommen und hatte nie Probleme
    Kurzfassung: Mach dir keine Sorgen um den Zerfall, das Creatin wird vollständig von deinem Körper aufgenommen, egal was du wann isst oder nicht

  • Allgemein werden Stoffe mit Zucker schneller aufgenommen würde ich sagen. Sollte aber nun kein Problem sein wenn du dein Creatin mit Wasser nimmst. Dann würde ja dein Whey bzw Eiweiß sogesehen auch nicht schnell genug ankommen.
    Allgemein aus dem Sport keine Wissenschaft machen.
    Ausreichend essen,regelmäßig nach nem vernünftigen Plan trainieren,nicht zuwenig schlafen und mehr brauch es nicht.


    allgemein verallgemeinerst du ungemein.

  • Zur Creatin-Frage:
    Creatin ist "lange" und damit meine ich wirklich lange Haltbar. Du könntest Creatin ins Wasser kippen, am nächsten tag trinken und es ist immer noch zu über 97% nicht zerfallen.
    Im Körper: Creatin kann nicht "gut" oder "schlecht" aufgenommen werden. Durch Zugabe von Dextrose, Maltodextrin, Glucose, Fructose etc. kommt es lediglich zu folgendem: Creatin beginnt ziemlich schnell im Körper zu wirken und Wasser zu ziehen. Wenn du nun Morgens deine 5g nimmst, aber nicht in naher Zeit was trinkst oder isst (egal was) kann es sein, dass du "kurzfristig" Magenschmerzen hast oder zeitnah auf Toilette musst und es relativ flüssig kommt. Darüber beklagen sich zumindest hin und wieder Leute. Da muss mana uch anfällig für sein. Habe Creatin 3 Monate auf Low Carb zu mir genommen und hatte nie Probleme
    Kurzfassung: Mach dir keine Sorgen um den Zerfall, das Creatin wird vollständig von deinem Körper aufgenommen, egal was du wann isst oder nicht


    Mal ne gute, umfangreiche Antwort! Danke! ;):thumbup:

  • bei uns kommt mir das eher wenig klimatisiert vor. Ich war auch schon öfters mit 1-2 anderen Personen alleine im Studio bei über 30 Grad und kann da eigentlich ordentlich trainieren, aber momentan ist es ja wirklich nochmal ne Stufe krasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!