Der "Fitness-Studio" Thread

  • Ist ein zeitlich begrenzter Konsum von Creatin überhaupt irgendwie sinnvoll oder hilft Creatin wirklich nur bei dauerhaften Konsum ? Wenn ich es mal 2 Monate oder so nehme und dann kein Bock mehr drauf habe, verliere ich zwar sicherlich wieder Kraft und Masse, aber hätte das Creatin dann trotzdem eine gewisse Wirkung ?

  • Man kann Kreatin auch ,als Kur fahren. Würde es ,aber als dauerhaftes Supp nehmen. In der Defi würd ichs wieder raus nehmen,weil man ja trockener einfach besser aussieht ,als so wässrig.


    Wenn man ein Suppelement nehmen sollte,dann Kreatin?
    W A T
    A
    T


    Gibt deutlich bessere Suppelemente, als Kreatin. Diese sind jedoch nicht so gehyped und bekannt wie Kreatin.


    Würde erstmal 1 Jahr lang ohne Supps durch ziehen und einen gescheiten Ernährungsplan erstellen. Da scheitert´s schon bei den meisten. Supps ohne Ende bestellen,aber völlig scheiße ernähren.


    Trainiere seit 2011 mittlerweile. Hab auch viel zu früh mein Geld für überteuerte Supps raus gehauen.Spart euch lieber das Geld.


    Nen vernünftiges Whey würde ich euch trotzdem nachdem Training empfehlen.

  • Ist nicht sinnvoll.
    Entweder du machst es zum Standard, oder man lässt es komplett sein.



    Unsinn.


    Zwar ist es richtig, dass die propagierten Kreatinkuren Quatsch sind und man nach dem Auffüllen der Kreatinspeicher(20-30g) durchgängig 2,5-5g einnehmen sollte, es kann aber durchaus sinnvoll sein, Kreatin abzusetzen, falls man ein Plateau erreicht und nach etwa 6 Wochen wieder zu supplementieren.


    Desweiteren kann man bei Kreatin auch nicht pauschalisieren, dass es für Anfänger unnötig sei, auch wenn man im Hinblick auf die Kraftentwicklung so argumentieren könnte. Die Nonresponder mal außen vorgelassen, ist die regeneerative Wirkung für jeden interessant, nicht nur für Kraftsportler.

  • Gott bist du ein Schwachkopf :rolleyes:
    Hier ist nicht einmal ansatzweise einer so weit (wenn man sich die Frage durchliest) um sich mit Creatin ein Vorteil zu verschaffen.


    Und wenn ich schon lesen "regenerative Wirkung"... Die erzielt man ganz sicher nicht übers Creatin sonder über Aminosäuren.

  • Richtige Profis hier, haha. Creatin in der Diät absetzen... selten so was dämliches gelesen. Viel Spaß beim Maximalgewicht halten ohne Creatin, ist im Defizit nicht sowieso schon schwer genug.
    Diese Wassereinlagerungen sind auch so ein lustiger Mythos, als ob man jetzt davon aufgeschwemmt aussehen würde.

  • Das Zeug zu supplementieren stelle ich weitaus stärker in Frage als Creatin. Zink, Omega-3-fettsäuren etc kann man sooo einfach über die normale Nahrung aufnehmen und gerade Whey... Ich würde nur dann jemandem empfehlen ein Whey zu kaufen, wnen ich wüsste, dass die andere person 0 auf seine Makros achtet. Creatin ist tatsächlich das Supplement, dass ich empfehlen würde. Im Endeffekt wird niemand genug (rotes) Fleisch in sich stopfen um das Supplement zu ersetzen.
    Und zum Thema "hier ist niemand auch nur ansatzweise so weit [...] um sich mit Creatin einen Vorteil zu verschaffen": Auf welchem niveau denkst du bitte, dass es wirkt? Ein Anfänger sollte es nicht nehmen, weil er sich von allein genug steigert, aber die Creatineinnahme hat noch niemandem geschadet + die positive Auswirkung ist durch gefühlte 1000 Studien mit Amateuren, Spitzensportlern und durchschnittlichen Disco-Pumpern ausreichend positiv belegt

  • Na dann sag mir mal wie du genug Zink über die Nahrung zu dir nehmen möchtest und ohne jeden Tag Fisch zu essen genug Omega3-Fettsäuren bekommen willst :wall:
    Im Gegensatz zu Creatin sind die beiden genannten sogar hoch gesund und haben viel mehr positive Effekt als es Creatin jemals schaffen könnte :rolleyes:


    Ihr erzählt hier was von biewesenen Studien aber habt euch scheinbar null mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt und labert nur vor was euch die Industrie unter die Nase reibt.
    Bevor hier also noch einmal irgendwer schreibt: "Creatin hat so viele tolle Vorteile und das ist bewiesen" solle sich doch mal wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, Ihr macht euch recht lächerlich damit ;)


    Creatin hat vor allem für Anfänger kaum eine Wirkung, weil der Körper in den ersten 2-3 Jahren auch so unglaubliche Fortschritte machen wird, nimmst du gleichzeitig Creatin würdest du überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Wie ich schon schrieb, die Wassereinlagerung ist ein schlechter Witz, die Kraftsteigerung ist kaum Messbar und alle anderen angebliche Vorteile sind auch so gut wie gar nicht da. Creatin ist eine tolle Sache, hab auch nie das Gegenteil behauptet, aber so wie Ihr das hier antpreist und ernsthaft Leuten dazu ratet es als dauerhaftes Supplement einzusetzen ist einfach lächerlich.


    Ich rate jedem der das scheinbar für ein tolles Mittel hält sich auch mal über andere Dinge zu informieren, steht sogar alles kostenlos im Internet, man muss nur wissen wo.
    Und noch ein Satz zum Whey, wenn du die letzten Seiten verfolgt hättest, wüsstest du wann und warum ich Whey mit vorgeschlagen habe.


    Aber ich will erstmal sehen wie du die nötige und föderliche Menge Zink und Omega3 jeden Tag soooooo einfach zu dir nimmst :patpat:

  • KoneK, erstmal muss ich dir Lob aussprechen, was deine Supplement Wahl betrifft. Die ist in der Tat sehr sinnvoll.
    Auch ich supplementiere täglich 1-2g Omega-3, 25mg Zink, 3000 iU Vitamin D3, und in der Diät zusätzlich eine Kapsel GreenTea Extract, sowie nach Bedarf ein Multivitamin.
    Allerdings ist es für mich unverzichtbar täglich noch 4-5 g Creatin einzunehmen. Warum du nicht einsehen willst weshalb ich und jeder andere (Leistungs-) Sportler das macht, dann bitte lies doch ein bisschen in Folgenden Artikeln und sieh dir auch die jeweils verlinkten Studien an.


    --> http://code-fitness.de/das-solltest-du-ueber-creatin-wissen/
    --> http://code-fitness.de/brauche-ich-creatin/


    Natürlich braucht man es für die Gesundheit nicht so wie die anderen Supplements aber zum gesunden Muskelwachstum trägt es doch sehr deutlich bei. Ich finde man muss auch unterscheiden, ob man etwas zusätzlich nimmt um sein Immunsystem zu stärken, oder um seine Leistung zu steigern (natürlich ohne dass die Gesundheit darunter leidet, was bei Creatin sicher der Fall ist).

  • Die positiven Eigenschaften von Creatin sind mir ja durchaus bekannt. Wenn man meine Beiträge genau liest sieht man das ich nichts gegen Creatin habe, die erhoffte Wirkung wie Sie in Studien und in der Realität dann doch in Kraft treten sind andere als erwartet oder man liest.
    Nach wie vor rate ich es Anfänger einfach davon ab, sondern tendiere stark zu dem Supp wenn man langsam in den Bereich kommt wo es nur noch schleppend voran geht.
    Da kann Creatin dann auch einen wirklich sichtbaren Unterschied ausmachen und durchaus Freude bereiten.


    Hier übrigens mal ein kleiner Tipp für Leute die sich gerne mal nen Stück Schokolade gönnen: http://www.zecplus.de/blog/stu…oeht-nitric-oxide/#social

  • Die positiven Eigenschaften von Creatin sind mir ja durchaus bekannt. Wenn man meine Beiträge genau liest sieht man das ich nichts gegen Creatin habe, die erhoffte Wirkung wie Sie in Studien und in der Realität dann doch in Kraft treten sind andere als erwartet oder man liest.
    Nach wie vor rate ich es Anfänger einfach davon ab, sondern tendiere stark zu dem Supp wenn man langsam in den Bereich kommt wo es nur noch schleppend voran geht.
    Da kann Creatin dann auch einen wirklich sichtbaren Unterschied ausmachen und durchaus Freude bereiten.


    Hier übrigens mal ein kleiner Tipp für Leute die sich gerne mal nen Stück Schokolade gönnen: http://www.zecplus.de/blog/stu…oeht-nitric-oxide/#social


    Ok, dann kann ich dir sogar zustimmen. Hab dann wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Also ich denke nach 1 Jahr erfolgreichem Training, bzw wenn man sicher intermediate Niveau erreicht hat, kann man es schon langsam supplementieren.

  • Yo


    Tranier seit 6 Monate, Meine Kraftwerte sind ziemlich stabil & bei Deadlifts überraschend hoch.


    Benchpress: 77kg (hab aus spass mal 2 dieser Latzug-Zusatzgewichte mit eingepackt, deswegen die 2 kilo mehr)
    Deadlift: 160kg
    Squats: 145kg


    Alles Werte, bei denen ich 3 Wiederholungen schaff.


    Schwachstelle sind Schultern, hab sie aber auch anfangs nie richtig trainiert.


    Muss leider ne zwei-monatige Pause machen und werde mich da warsch. überfressen. Jedoch läuft alles stabil.
    Hab übrigens daran gedacht, auf Powerlifting umzusteigen und diesen 5/3/1 Plan zu testen, hat wer damit Erfahrungen gemacht?

  • Zink: Haferflocken, nahezu alle Nüsse & Vollkornprodukte haben auch einen gewissen Zinkanteil
    Omega-3: Walnüsse, Leinsamen, Fisch


    So viel kannst du davon gar nicht essen wie man es effektiv braucht.
    Das trifft auf beides zu (Ausnahme wäre Fisch, aber dann müsstest du jeden Tag sehr viel Fisch essen).


    Wie du vielleicht selbst merkst kann man die menge an Omega3 und Zink gar nicht in sein EP aufnehmen.
    Wenn du das Problem aber immer noch nicht erkannt hast, oder du nicht einmal weißt um welchen Mengen es sich dabei handelt, rate ich dir dringend dich mal mehr mit Makros und Mikros auseinander zu setzen.


    Hauptsache irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel empfehlen :)

  • Alles trainieren (auch Rücken, Beine, Schulter)
    Sonst hast du dich allgemein über das Training informiert? Ernährung, Regeneration etc.?



    Ansonsten bietet Team-Andro.com sehr viele Tipps und Essens&Trainingspläne

  • Tipps?


    Macht einen Ganzkörperplan, oder Push-Pull (2er Split), damit kannst du das 1 Jahr prima arbeiten.
    Fang nicht an gleich Isos für deinen Bizeps, Trizeps, Nacken oder Bauch zu machen. Das kann man später in seinen Plan auch noch mit rein nehmen.
    Denn diese Muskeln werden bei Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge, Dips, Klimmzüge, Beincurls, Langhantelrudern usw.) mit trainiert ;)
    Vor allem die Ausführung ist das A und O, beim Bankdrücken (z.B.) die Beine anwinkeln (Füße hinter die Knie), Hohlkreuz machen, Schulterblätter zusammen ziehen und dann raus drücken.
    Und schön in den Muskel hineindenken, dann spürst du Ihn besser und trainierst Ihn effektiver ( das aber bei allen Übungen und den jeweiligen Muskeln machen).


    Ansonsten auf die Ernährung achten. Die ist genauso wichtig wie das Training selbst.


    Dann steht dir auch nichts mehr im Weg :)

  • Mach Fotos von dir slebst, so im 1-2 Wochen-Takt. Die Entwicklung wird dich motivieren.
    Mach Grundübungen! Egal ob bei Anfängern oder Vollprofis, ihr Training beginnt immer mit Dead Lifts, Squats etc
    Informiere dich sorgfältig über Ernährung und definiere deine Ziele klar. Willst dud ich nur fit halten? Willst du effektiv aufbauen? Willst du vlt sogar abnehmen? etc?
    Pass auf, dass das Gym einen großen Freihantelbereich hat. Maschinen sind nur sekundär wichtig oder eig nahezu völlig überflüssig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!