Der "Fitness-Studio" Thread

  • Wie hast du den diese 7% ausgerechnet ? Als ich mit Fitness angefangen hatte war ich wirklich sehr dünn und hatte laut einigen KFA Messmethoden auch 7% KFA obwohl das niemals der Wirklichkeit entspricht. Wobei ich glaube, dass man mit sehr sehr wenig Muskelmasse trotz geringen Körperfettanteil kein ausgeprägtes Sixpack sieht.

  • Den Sixpack(bei wenigen auch eightpack) sieht man bereits (nicht bei allen) ab 10%-12% je nachdem wie gut die Genetik ist und wo man mehr Fett ansammelt.
    Außerdem hält man sich in einem Bereich von 7%-10% KFA kaum oder nur sehr kurz auf. Dort Muskelmasse aufzubauen geht zwar anfangs, wird aber sehr schnell seine Grenze erreicht haben und daher überhaupt nicht sinnvoll.
    Eher muss man aufpassen das man da keine Muskelmasse verliert was fast immer der Fall ist bei fortgeschrittenen Sportlern.

  • unabhängig davon sehen 7% kfa total scheiße aus


    Also rein von der Theorie her reicht ein einziger Satz aus um die Muskulatur adäquat zu reizen, aber leider kann das niemand so umsetzen :/
    Mal zu mir, Ich bin jetzt seit ungefähr 12 Monaten dabei, hab sehr sehr viel rumprobiert und glaube ich hab jetzt mein Plan gefunden. Ich weiß zwar nicht obs jemanden interessiert aber egal :D
    Also habe damals Angefangen mit 73 Kilo auf 1,88m und nem KFA von 12%. Habe dann ganz am Anfang n 2er Split gemacht und war sogar so wahnsinnig und bin jeden Tag trainieren gegangen weil ich es nicht besser wusste. Dann hatte ich zeitweise ein 4er und 3er Split und bin jetzt seit 2 Monaten in meinem bisher besten Plan. Ich wechsle alle 6 Wochen zwischen Push/Pull (On,On,Off) und schwerem Ganzkörpertraining (Montag,Mittwoch,Freitag) bestehend aus Bankdrücken (je nach lust und laune entweder KH oder LH), LH-Rudern & Kreuzheben im Supersatz, dann LH-Kniebeugen&Klimmzüge im Supersatz, dann Dips und dann Hammer-Dropsätze Tagesspezifisch. Montag Beinpresse,Mittwoch Latziehen und Freitag Brustpresse.
    Von den Kraftwerten hab ich in dem Jahr jetzt schon gut aufgebaut. Bankdrücken von 10Kg auf 75Kg, Dips von 0 möglichen auf 12-14, Klimmzüge ist noch meine große schwäche mit 4 maximalen wdh. vorher auch keine einzige wdh. (hat da vielleicht jemand Tipps?), Squats von 0 auf 60 Kg.
    Momentan wiege ich 97Kg mit einem KFA von 16%. Joa weiß nicht ob ich noch was wichtiges vergessen habe. Falls das überhaupt jemanden Interessiert :D


    knapp 100kg mit 16% kfa und 75 drücken, komm hör mir auf

  • Bin momentan in der Defi, lief auch knapp über nen Monat gut, hab schon 5 kg runter, doch seit ner Woche hab ich scheinbar nicht mehr abgenommen. Hab jz schon gelesen, dass man versuchen sollte, möglichst in der Kalorienzufuhr zu variieren, weil der Körper sich an solche Umstände wie ein gleichbleibendes Defizit mit der Zeit gewöhnt usw. Jemand Ratschläge, wie groß diese sein sollten? Wie siehts aus mit Cheatdays oder ner "Cheatweek", um den Stoffwechsel davor zu hindern, sich an irgendwas zu gewöhnen?


    Hätte gern paar Ratschläge dazu, weil ich mit der Defi eigtl noch nicht zufrieden und fertig bin und erst so ab Mai/Juni wieder auf Masse gehen wollte

  • Mal ne grundlegende Frage: was ist eure Motivation zu trainieren? Frauen? Selbstverwirklichung? Oder doch was anderes?

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Naja für Frauen aufzureißen ein ziemlich umständlicher und vor allem langer Prozess^^
    Da gibt es schnellere Methoden. Aber welche Gründe man auch immer hat, es muss Spaß machen damit es auch funktioniert.

  • für frauen zu trainiern ziemlich unnötig, die meisten stehen nicht auf richtig muskulöse typen

    [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]
  • Natürlcih wird's die ein oder andere geben die wirklich nicht drauf steht, oder du glaubst daran, dass diese ganzen "Fitnessmodels" und Youtuber Natural sind :D (was nicht der Fall ist). Aber so im großen und ganzen mögen die meisten Frauen doch athletische Männer, so wie die meisten Männer Frauen mit Ass und Boobs mögen :D

  • Seit ziemlich genau drei Monaten raus. Wurde jetzt noch am Arm operiert, mal schauen, wie schnell das verheilt und dann kann ich ENDLICH wieder loslegen. Bin motivierter denn je, auch wenn ich quasi schon fast bei 0 anfangen werde.

  • Natürlcih wird's die ein oder andere geben die wirklich nicht drauf steht, oder du glaubst daran, dass diese ganzen "Fitnessmodels" und Youtuber Natural sind :D (was nicht der Fall ist). Aber so im großen und ganzen mögen die meisten Frauen doch athletische Männer, so wie die meisten Männer Frauen mit Ass und Boobs mögen :D


    Hab shcon nen paar echt scharfe Weiber gesehen, die zu viele Muskeln hässlich fanden, athletisch bedeutet ja auch nicht gleich breit, gibt sehr viele Athleten die durch ihren Sport nen 9% KFA haben und 60 kg auf die Waage bringen

  • ich würdet euch wundern was für typen manche frauen für muskulös halten, einigen ist sogar ein typ mit hungerpack und 35er armen schon zu sehr kante

    [size=18][COLOR='#800080'][B][align=center]gibt es auch für gangster 1 himmel[/align][/B][/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!