Der "Fitness-Studio" Thread

  • Gibs hier eigentlich noch andere bei denen sich durch den Sport die Haut arg verschlechtert hat?


    Altes Thema. Ich bezweifle, dass deine Haut durch Sport ansich schlechter wird. Außerhalb des Kraftsports oder des Bodybuilding beschweren sich auch kaum Sportler, dass ihre Haut schlechter wird durch den Sport. Was auf die Haut einen Einfluss haben kann ist allerdings die Ernährung, die ja häufig zeitgleich verändert wird. Insbesondere Milchprodukte stehen unter dem Verdacht Pickel zu verursachen. Letztendlich ist das auch einfach nur Veranlagung und ich würds so hinnehmen oder in Extremfällen halt zum Hautarzt gehen.

  • Ich habe vor kurzem ein Monat größtenteils auf Milchprodukte verzichtet,mit dem Sport aber weiter gemacht,konnte bei der Haut aber keine große Veränderung feststellen.
    Sobald ich aber ein Weilchen mit dem Sport aufhöre,werden die Pickel weniger. Gerade Kraftsport regt ja stark die Hormone an,daher finde ich das gar nicht so abwegig.


    Wie ich bereits erwähnte hab ich Probleme auf meine Kohlenhydrate zu kommen.
    Viele nehmen in ihren Shake nach dem Training ja auch Dextrose zu sich. Was haltet ihr davon? Sind zwar 'schlechte' KH soweit ich weiß,aber besser als gar keine.

  • Ja ich hatte auch meine Bedenken, ob die Arme da nicht etwas überbelastet werden, da sie ja quasi bei jeder Trainingseinheit trainiert werden. Also wenn ich 4x die Woche trainiere auch teilweise zwei Tage hinterainander Belastung für die Arme, auch wenn sie bei der Torsoeinheit maximal als Hilfsmuskeln tätig sind. Habe lange einen Push/Pull TP gemacht und wollte unbedingt was anderes ausprobieren und im Grunde gibt es doch nur Torso/Ex, Push/Pull und Oberkörper/Unterkörper als Aufteilung für 2er Splits oder ?


    Ich mache nach längerem Push/Pull gerne das Antagonisten Training. Meistens mache ich da aber einen 3er Splitt draus: Brust/Rücken/Nacken - Bizeps /Trizeps /Schultern - Beine/Bauch.
    Kannst aber auch locker Squats & Beinpresse in den ersten Tag und zwei Bauchübungen in den anderen packen. Falls du kein Bauchtraining machst, kannst du das Beintraining noch leichter splitten

  • Ich habe vor kurzem ein Monat größtenteils auf Milchprodukte verzichtet,mit dem Sport aber weiter gemacht,konnte bei der Haut aber keine große Veränderung feststellen.
    Sobald ich aber ein Weilchen mit dem Sport aufhöre,werden die Pickel weniger. Gerade Kraftsport regt ja stark die Hormone an,daher finde ich das gar nicht so abwegig.


    Wie ich bereits erwähnte hab ich Probleme auf meine Kohlenhydrate zu kommen.
    Viele nehmen in ihren Shake nach dem Training ja auch Dextrose zu sich. Was haltet ihr davon? Sind zwar 'schlechte' KH soweit ich weiß,aber besser als gar keine.


    Meine Empfehlung wären einfach mehr Sachen wie Haferflocken, die wenig Fett, aber viel Kohlenhydrate inklusive Ballaststoffe besitzen + vergleichsweise viel Eiweiß
    Alternativ, falls du es gerne in Shake-Form hast, Instant Oats. Das sind im Grunde gemahlene Haferflocken, die man da leicht reinkippen kann. kosten auch nur 2, 3€ das Kilo

  • Ich mache nach längerem Push/Pull gerne das Antagonisten Training. Meistens mache ich da aber einen 3er Splitt draus: Brust/Rücken/Nacken - Bizeps /Trizeps /Schultern - Beine/Bauch.
    Kannst aber auch locker Squats & Beinpresse in den ersten Tag und zwei Bauchübungen in den anderen packen. Falls du kein Bauchtraining machst, kannst du das Beintraining noch leichter splitten


    Wenn ich das richtig verstehe schlägst du für einen 2er Split dann eine Aufteilung Beine/Brust/Rücken/Nacken und Bizeps/Trizeps/schultern/bauch vor ? Das ist doch wirklich total unausgeglichen. In der ersten Einheit trainiert man alle großen Muskeln und in der zweiten nur noch die kleinen Muskelgruppen oder meinst du etwas anderes ? Da hört sich für mich ein Torso/Extremitäten Split schon wesentlich besser an.

  • vielleicht liegt es auch an zu viel eiweiß?

    [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]
  • mache momentan auch antagonistentraining auf 4 tage aufgeteilt, wobei mans auch auf 3 tage reduzieren kann wenn man Unterrücken & Bauch mit zum Beintag packt
    Tag 1 Oberkörper
    Tag 2 Beine & Cardio
    Tag 3 Arme
    Tag 4 Unterrücken & Bauch & Cardio

  • Damn ich hab durch starken Alkoholkonsum im Winter viel Fett zu gelegt , aber dabei nicht soo viel Muskeln aufgebaut.
    Jetzt hab ich ein dicken Bauch und dicken Arsch bekommen :D
    Soll ich einfach weiter Massephase oder erst was abnehmen ?
    oder denkt ihr das hier klappt " Muskeln aufbauen und dabei Fett abbauen " : http://fitness-experts.de/abne…eln-aufbauen-fett-abbauen


    also will bis zum Sommer das wieder Fett loswerden , also hab ich so 4-5 Monate .

  • Massephase^^
    Sowas gibt es doch gar für Hobby-Bodybuilder oder Leuten die einfach nur muskulöser werden wollen.


    Wenn du einfach nicht viel Fett haben willst pass deine Ernährung an, aber dieses viel Fressen ist totaler Blödsinn.

  • [MENTION=154908]Witalik[/MENTION], wenn du über 4-5 abnehmen willst, dann ist es eh zu spät für eine Massephase. Und wie Konek schon sagte, glaube nicht, dass Jemand, der (im Winter) ordentlich trinkt und einfach fett wird, auf dem Niveau ist eine richtige Massephase zu machen. Das Gute: Auf Anfängerlevel kann man abnehemn udn zugleich Muskelmasse generieren
    [MENTION=526184]KennyD[/MENTION]erblabla: Ich halte von solchen Diäten generell nichts. Alle funktionieren gleich und haben eine Gemeinsamkeit: KALORIENDEFIZIT!
    Wer nicht abnimmt, der hat seine Kalorien nicht festgehalten. Und wenn doch, war er nicht ehrlich zu sich selbst dabei. Täglich ein Defizit von 100-200 und das wird was mit der Bademeister-Figur ;)

  • tausch alk gegen ot, damit nimmst du ab

    [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]
  • Was mich mich mal interessiert ..... man sagt ja wenn man im Kalorienüberschuss ist baut man erst Muskeln auf,und wenn man im Kaloriendefiziet ist,nimmt man ab. Aber es müssen doch im KD trotzdem Muskeln aufgebaut werden,sonst würde das Training dann ja nicht mal Sinn machen?

  • Bei einer Anabolen-Diät verlierst du keine Muskelmasse, du verlierst lediglich Kraft weil dir die nötige Energie fehlt.
    Du wirst auch keinen großartigen pump mehr haben, man geht mit den Gewichten runter.


    Aber letztendlich bleiben deine Muskeln bei der richtigen Ernährung erhalten wie sie sind.
    Im Grunde versucht man ja dann auch nur den Körperfettanteil zu senken. Das es wieder definierter aussieht.
    Aber das ist ein wenig Komplexer, schau dich mal in den richtigen Foren um, da wirst du auch Anleitungen zu finden.


    Ich würde hier wahrscheinlich die Hälfte vergessen wenn ich darauf genauer eingehe würde und würde damit unter Umständen falsche Info's weiter geben.

  • Was mich mich mal interessiert ..... man sagt ja wenn man im Kalorienüberschuss ist baut man erst Muskeln auf,und wenn man im Kaloriendefiziet ist,nimmt man ab. Aber es müssen doch im KD trotzdem Muskeln aufgebaut werden,sonst würde das Training dann ja nicht mal Sinn machen?


    Anfänger bauen im Defizit sogar auf, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Du kannst im Defizit auch Muskelmasse verlieren, vor allem, wenn du dich nicht richtig ernährst. Deshalb soll man im Defizit auch wesentlich mehr Eiweiß zu sich nehmen als im Bulk

  • Das ist ja meine Frage. Man kann also im Defizit keine Muskeln aufbauen,nur maximal die vorhandene Muskelmasse halten?
    Würde auch Sinn machen deine Aussage,das man als Anfänger im Defizit auch aufbauen kann. Seit ich trainiere bin ich schätz ich fast jeden Tag im Defizit(ungewollt,da ich einfach nicht so viel runter kriege). Anfangs hab ich mich auch noch ganz gut gesteigert,aber in letzter Zeit geht gar nichts mehr,ich muss mit den Gewichten teilweise sogar runter gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!