Der "Fitness-Studio" Thread

  • Mach dir keinen Stress. Seh das als erweiterte Regenerationsphase nach der du wieder richtig angreifen kannst.


    Hab jetzt mit my fitness pal mit kalorien zählen angefangen. Gestern fast doppelt so viel zugeführt wie benötigt :kaputt: zu viel junkfood...

  • Zitat

    Original von mollin


    ich mach alle 3 monate ne woche pause, hat nur vorteile und die kraft danach ist deutlich mehr!


    Im 11-Freunde hat in der letzten Ausgabe der Athletiktrainer von Barca, Chelsea oder sowas erklärt, dass viele Vereine zu viel Wert auf Fitness und nicht auf "Frische" legen. So bolzen die permanent Kondition und die Muskulatur kann sich nicht erholen. Das Verletzungsrisiko steigt. Sind die Spieler "frisch" haben sie entsprechend weniger Fitness. Ist denke ich genauso aufs Krafttraining anzuwenden. Ab und zu braucht man einfach ne Pause um wieder richtig effektiv zu trainieren.

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    Im 11-Freunde hat in der letzten Ausgabe der Athletiktrainer von Barca, Chelsea oder sowas erklärt, dass viele Vereine zu viel Wert auf Fitness und nicht auf "Frische" legen. So bolzen die permanent Kondition und die Muskulatur kann sich nicht erholen. Das Verletzungsrisiko steigt. Sind die Spieler "frisch" haben sie entsprechend weniger Fitness. Ist denke ich genauso aufs Krafttraining anzuwenden. Ab und zu braucht man einfach ne Pause um wieder richtig effektiv zu trainieren.


    :thumbup:
    Alle 3 Monate ist auch recht gut gewählt denke ich. Allerdings sollte man nicht unbedingt länger als 7 Tage aussetzen, das kann sich dann auch negativ auf die Kraft auswirken.
    Lockeres Cardiotraining ist natürlich auch gut in so einer Pause!

  • Wielange und wie oft macht ihr Cardio?
    War gestern auch das 2te mal laufen, aber länger als 15 min ist wegen mangelnder Kondition noch nicht drinne. Wollte so 2 mal die Wochen laufen gehen. Reicht das un die Ausdauer zu verbessern?
    Hatte nach dem ersten Mal laufen so heftigen Muskel Kater in dem Waden. Heute geht's ganz gut.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Wielange und wie oft macht ihr Cardio?
    War gestern auch das 2te mal laufen, aber länger als 15 min ist wegen mangelnder Kondition noch nicht drinne. Wollte so 2 mal die Wochen laufen gehen. Reicht das un die Ausdauer zu verbessern?
    Hatte nach dem ersten Mal laufen so heftigen Muskel Kater in dem Waden. Heute geht's ganz gut.


    wie viel und wie lange läufst du denn?

  • @ Claude gable: bei myfitnesspal wird leider dein Trainingsbedarf nicht bemerkt. Da musst du dir entsprechend so 400-500 Kalorien hinzuaddieren


    @Jaber: Jetzt im Winter Massephase, da mache ich eher kein Cardio. Nur vor oder nach jedem Training 10min bei 12km/h aufm Laufband (ergibt 2km). Wenn e simm februar/März langsam Richtung Defi geht, erhöhe ich auf alle 4 Tage Cardio. Und dann je nach dem 15min HIIT odder 45-60min LISS

  • Zitat

    Original von Night Schicksal
    @ Claude gable: bei myfitnesspal wird leider dein Trainingsbedarf nicht bemerkt. Da musst du dir entsprechend so 400-500 Kalorien hinzuaddieren


    Gut zu wissen, danke :thumbup:


    Für alle die Cardio-Faul sind kann ich Seilspringen wärmstens empfehlen. Gibt wohl kaum was effektiveres. Haben wir auch in unserer Mannschaft ab und an im Aufwärmprogramm drin. Da keuchen dann auch eigentlich sehr gut trainierte Läufer nach 10 Minuten. Geht außerdem gut auf die Waden.

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    Gut zu wissen, danke :thumbup:


    Hö? Also ich kann das in meiner App eintragen und es wird auch vermerkt.



    Zitat

    Original von Jaber93
    Wielange und wie oft macht ihr Cardio?
    War gestern auch das 2te mal laufen, aber länger als 15 min ist wegen mangelnder Kondition noch nicht drinne. Wollte so 2 mal die Wochen laufen gehen. Reicht das un die Ausdauer zu verbessern?
    Hatte nach dem ersten Mal laufen so heftigen Muskel Kater in dem Waden. Heute geht's ganz gut.


    Am Sonntag war ich 14 km laufen, trainiere gerade nach 'nem Marathon-Plan, bin aber noch ziemlich am Anfang. Ein sehr erfahrener Läufer bin ich trotzdem, falls du Fragen hast --> PN.

  • Ich mach im Winter nie Cardio :D Fresse gerade 2500kcal pro tag 3/4 clean 1/4 dirty bulk :D hab ne zeit lang zugenommen, jetzt nehm ich wieder konstant ab :D scheint irgendwie noch zu wenig zu sein, anderseits trau ich mich eh nicht so hart zu bulken, als ehemaliger fettsack hat man da irgendwie ne blockade.


    Ich find btw. Cardio vor dem Training ziemlich sinnfrei. Macht lieber eurer Gelenke und Rotatoren ordentlich Warm am besten mit so 1 -2 kg Hanteln oder Terrabändern. Dazu 1 Aufwärmsatz mit 50 - 60% des Gewichts vom Arbeitsatz vor den großen Muskelpartien.


    Halte ich für wesentlich sinvoller als Cardio zum "Aufwärmen" Vor allem wenn ihr aufs Laufband oder so geht habt ihr danach einen viel schlechteren Pump in der oberen Körperregion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!