Der "Fitness-Studio" Thread

  • Es gibt nur Studien zu einzelnen Sachen beim Essenstiming. Z.B. soll es besser sein erst 2h nach dem Training einen Shake zu nehmen, als direkt danach.
    Wirklich effektiv und "direkt" Fett verbrennst du nach dem Sport dann, wenn du so viele Kohlenhydrate im Körper hast, dass deine Glykogenspeicher nach dem Traning aufgefüllt werden können, jedoch nicht so viele Kohlenhydrate überbleiben, dass der Körper das Fett nicht mehr anzapfen muss.
    Weil das ganze allerdings nur recht wage Sachen sind und jeder erfolgreiche Sportler das mal so mal so handhabt, gilt für mich: Never change a running system. Ich nehme meinen Shake also weiterhin nach der Dusche nachm Training und esse zeitnah

  • Zitat

    Original von Witalik
    Wie gesagt ich mach Kreuzheben erst seit 1-2 Monaten und nehm noch nicht soviel Gewicht weil ich Probleme hab im hohlkreuz zu bleiben / also die technik sauber auszufuhren
    Werds heute mal steigern und gucken , vielleicht trau ich mir ja zu wenig zu



    Habe dir zugesehen und.. keine Ahnung, du machst alles falsch was man falsch machen kann

  • Zitat

    Original von Chillmatic
    Bzgl. Ernährungsplänen: Stellt ihr selbst zusammen? Oder habt ihr Seiten, die ihr empfehlen könnt?


    Kalorien werden bedarfsgerecht getrackt (myfitnesspal),
    Dazu:
    Körpergewicht x 1,8(bis 2,4) g an Eiweiß in der Ernährung enthalten
    Körpergewicht x <1g Fett
    Rest Kohlenhydrate


    Dabei achte ich auch noch darauf, dass Kohlenhydrate durch Äpfel, Bananen etc. reinkommen. Vitamine und so

  • Zitat

    Original von Night Schicksal
    Es gibt nur Studien zu einzelnen Sachen beim Essenstiming. Z.B. soll es besser sein erst 2h nach dem Training einen Shake zu nehmen, als direkt danach.
    Wirklich effektiv und "direkt" Fett verbrennst du nach dem Sport dann, wenn du so viele Kohlenhydrate im Körper hast, dass deine Glykogenspeicher nach dem Traning aufgefüllt werden können, jedoch nicht so viele Kohlenhydrate überbleiben, dass der Körper das Fett nicht mehr anzapfen muss.
    Weil das ganze allerdings nur recht wage Sachen sind und jeder erfolgreiche Sportler das mal so mal so handhabt, gilt für mich: Never change a running system. Ich nehme meinen Shake also weiterhin nach der Dusche nachm Training und esse zeitnah


    Heißt das, dass der Körper Kohlenhydrate erst dann in Fett umwandelt, wenn der Glykogenspeicher voll ist und er dadurch gezwungen ist, KH in Fett umzuwandeln? Spricht, solange noch Platz in den Speichern ist, werden KH auch nicht in Fett umgewandelt und der Körper bedient sich ausschließlich vom körpereigenen Fett?

  • Jain
    Insgesamt etwas komplexer. Auch wenn die Glykogenspeicher "relativ" leer sind, können Kohlenhydrate in Fett umgewandelt werden. Das passiert allerdings wesentlich schneller, wenn ein "Überschuss" an Kohlenhydraten besteht.
    Wenn die Glykogenspeicher über eine längere Zeitspanne nicht aufgefüllt werden (Dabei rechen teilweise schon 2 Tage keine KH), dann ist der Körper allerdings gezwungen das Fett als Energiequelle zu nutzen. Das kann allerdings zu Leistungsabfall im Gym führen. Besonders auf lange Sicht

  • Zitat

    Original von Jaber93
    130kg ist jetzt gar nicht so viel eigentlich.


    Wenn 130Kg gar nicht viel ist dann bin ich glaub ich voll der Krüppel haha Ich trainiere seit über einem Jahr fast durchgängig im Kalorienüberschuss (jedenfalls habe ich auch 12/13 KG zugenommen und bin nach jedem Kalorienrechner im Überschuss) und bin trotzdem nur bei 78 KG beim Kreuzheben. KH nur mit Stange war für mich aber am Anfang schon kaum machbar. Wie man nach 3 Monaten ernsthaft sauber 130 KG heben kann, ist für mich aber ein Rätsel.
    Gestern hat so ein Typ bei mir im Studio KH mit 125 KG gemacht und das halbe Studio inklusive der Trainer standen um den rum und riefen alle so "krass was ein Tier" oder "der nimmt doch was" und meinten das halt auch voll ernst.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Wenn 130Kg gar nicht viel ist dann bin ich glaub ich voll der Krüppel haha Ich trainiere seit über einem Jahr fast durchgängig im Kalorienüberschuss (jedenfalls habe ich auch 12/13 KG zugenommen und bin nach jedem Kalorienrechner im Überschuss) und bin trotzdem nur bei 78 KG beim Kreuzheben. KH nur mit Stange war für mich aber am Anfang schon kaum machbar. Wie man nach 3 Monaten ernsthaft sauber 130 KG heben kann, ist für mich aber ein Rätsel.
    Gestern hat so ein Typ bei mir im Studio KH mit 125 KG gemacht und das halbe Studio inklusive der Trainer standen um den rum und riefen alle so "krass was ein Tier" oder "der nimmt doch was" und meinten das halt auch voll ernst.


    Ich schaff selbst nach 4 Jahren noch keine 130 kg, also mach dir nichts draus :D

  • Zitat

    Original von Zis


    Ich schaff selbst nach 4 Jahren noch keine 130 kg, also mach dir nichts draus :D


    lolwat? Mein Kumpel mit dem ich als pumpen gehe ist von der Statur auch nicht das krasse Tier und zieht schon 100 nach 2 Monaten Training. Davor hatte er 6 Monate Pause.
    Also auch wenn man jetzt eher auf Hypertrophie anstatt Kraft geht sollten doch nach so langer Trainingszeit 130 drin sein. ?(
    Ich meine ich trainiere 1 Jahr und war die letzten 3 Monate in der Diät und ziehe jetzt 140.

  • Ich sehe ja auch nicht aus wie Hulk (wie ihr größtenteils wisst), 130 ist auch n Gewicht, da schmerzen die Unterarme vom Zug etwas, aber die "Richtigen Tiere" in meinem Gym haben meist eine 2 vorne.
    Man muss natürlich auch regelmäßig trainieren, um das so schnell hinzukriegen. Habe jetzt 1,5 Wochen Pause vom gym gehabt und ordentliche Rückenschmerzen gehabt. Dann zack - eine Rücken-Session - alles wieder gut

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    130 kg... euer Orthopäde freut sich.


    Kreuzheben ist im Bewegungsablauf sehr komplex, aber richtig ausgeführt ungefährlich bzw. sogar förderlich für einen starken Rücken und eine gesunde Körperhaltung ?(

  • Bin jz bei 105kg KH und trainiere seit etwa nem halben Jahr. Mein Problem ist nur die Ernährung, war glaub ich an keinem Tag der vergangenen Monate im Kalorien Überschuss, wegen mangelnden Appetit. Ziel ist aber Gewichtszunahme.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Wenn 130Kg gar nicht viel ist dann bin ich glaub ich voll der Krüppel haha Ich trainiere seit über einem Jahr fast durchgängig im Kalorienüberschuss (jedenfalls habe ich auch 12/13 KG zugenommen und bin nach jedem Kalorienrechner im Überschuss) und bin trotzdem nur bei 78 KG beim Kreuzheben. KH nur mit Stange war für mich aber am Anfang schon kaum machbar. Wie man nach 3 Monaten ernsthaft sauber 130 KG heben kann, ist für mich aber ein Rätsel.
    Gestern hat so ein Typ bei mir im Studio KH mit 125 KG gemacht und das halbe Studio inklusive der Trainer standen um den rum und riefen alle so "krass was ein Tier" oder "der nimmt doch was" und meinten das halt auch voll ernst.


    lol wat.
    beim bankdrücken wäre das gewicht tatsächlich beeindruckend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!