Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Gernhart Reinholzen
    Bank ist doch gar nicht so dolle hinterher. Ob die Werte "ausgeglichen" sind kannst du hier nachgucken: http://www.strstd.com/


    Bei mir hängt die hinterher, bin immer noch bei 70 kg und bei Kniebeugen schon 115 und Kreuzheben 140... Nächste Woche wird aber erhöht. :P


    Bevor ich auf 5x5 umgestiegen bin war ich bei Bankdrücken bei 10x80. Da will ich auch so schnell wie möglich wieder hin. Kniebeuge ist aber auch noch ein bisschen Luft nach oben, bin gespannt wann es das erste Mal soweit ist, dass ich aufgeben muss

  • Versuch mal Milch wegzulassen wenn du welche trinkst und misch das Whey mit Wasser oder pflanzlicher "Milch". Bin mehr oder weniger auf Hafermilch umgestiegen, gibt es bei Alnatura beispielsweise und schmeckt sehr gut bei super Nährwerten.
    Dazu solltest du, wie lowcut schon gesagt hat, Zink supplementieren. Mache ich auch, da es sich auch positiv für das Immunsystem auswirkt. 15-30mg am Tag sollten ein ganz guter Richtwert sein.
    Das derzeit beste ist wohl das hier: http://www.micsbodyshop.de/eig…0-tabletten_group_90.html


    Da hast du direkt einen Jahresvorrat für günstiges Geld (halbe Tablette am Tag).

  • Danke erstmal.
    Ich hab das Whey immer nur mit Wasser genommen, also an Milch kann es nicht liegen, da ich momentan keine konsumiere.


    Nehm das Pulver jetzt erstmal nicht und wenn die Pickel weg sind, versuche ich es mal mit einem Soja Produkt in Verbindung mir Zink.


    Edit: Werde also über einen längeren Zeitraum "experimentieren", was es sein könnte, wo ich auch Schokolade etc teste, bis ich wirklich weiß, woran es liegt.

  • Jo, manche Leute vertragen so viel Eiweiß halt nicht und wenn es dann halt noch ein Milchprodukt ist und man das vlt auch nicht so gut verträgt...
    Naja mit taugt das Whey noch, außerdem konsumiere ich es nicht jeden Tag sondern nur um mal aufzufüllen wenn ich nicht auf meine 150g Eiweiß komme. Was ja an sich recht leicht ist mit Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten und Quark.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Dips mit 35kg Zusatzgewicht.


    Mir ist aufgefallen das ich allgemein bei Druck Übungen viel stärker bin ale bei Zug Übungen.
    Geht es manchen ähnlich oder ist es bei euch ausgeglichen?


    wie kannst du bitteschön Dips mit 35 KG Zusatzgewicht machen und gleichzeitig Fliegende mit nur 7.5 KG pro Seite ? 8o


    Ich bin auch wesentlich besser bei Drückübungen als bei Zugübungen. Nehme auch beim KH nur geringfügig mehr Gewicht als beim Bankdrücken z.b. Aber mach mir diesbezüglich mittlerweile Sorgen um meine Griffkraft, da auch mein kleiner Finger und Ringerfinger hin und wieder einfach taub sind.

  • Trainiere jetzt seit nem halben Jahr
    185 Kg , 77 Kg
    BD : 50 KG
    KB : 40 KG
    KH : 40 KG


    irgendwie hab ich Probleme beim Kniebeugen weil ich lange Beine habe ,
    also es ist schwer die Knie nicht über die Zehen kriegen
    Bei Kreuzheben muss ich noch die Technik " perfektionieren " da ich dass erst seit 2 Monaten mach

  • Frag mich nicht, Dips war schon immer meine stärkste Übung. Nehm mir immer ein Rucksack dazu mit Gewicht drin.
    Normales Bank drücken bin ich momentan bei 80kg im 5x5.
    @Megaboss
    Wieviel machst du beim normalen Bank drücken? Müsstest ja weit über 100 sein, wenn du bei Flys so viel machst.



    @Witalik
    Trainierst du KB und KH auch schon seit nem halben Jahr?

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Wieviel machst du beim normalen Bank drücken? Müsstest ja weit über 100 sein, wenn du bei Flys so viel machst.


    haha nein. ich glaube wir meinen verschiedene Übungen, wenn wir von Flys reden, da ich mir das anders nicht erklären kann. Ich mein die hier :
    http://www.wikifit.de/fitnessu…fliegende-mit-kurzhanteln
    Beim Bankdrücken schaffe ich maximal 70 KG (5-6 Wdh.). Wenn du 80 Kg. drückst, scheint es für mich schon sehr verwunderlich, wenn du nur 7.5 KG bei den Fliegenden schaffst. Aber gut jeder hat halt andere Stärken, dennoch seltsam.

  • Er hat die Übung zum ersten Mal gemacht.
    Was erwartet ihr da?




    Wie machst du denn die Dips?
    Also wie weit gehste runter, Geschwindigkeit, Wiederholungen?


    35KG extra ist halt ziemlich viel und dann "nur" 80 KG Bankdrücken ist schon n ordentlicher Unterschied.


  • ok stimmt hab KB auch nicht direkt gemacht , erst mehrere Monate lang Beinpresse
    KH seit nem halben Jahr ja

  • Doch die Übungen mein ich auch. Es wären auch noch locker 10kg je Seite, also insgesamt 22 kg drin gewesen, wollte beim ersten Mal aber erstmal langsam machen.
    Mal gucken wie sich das entwickelt.
    Hab vor kurzem French Press mit rein genommen und ging jz auch recht flott mjt dem steigern. Anfangs hab ich 30kg genommen, mittlerweile bin ich bei 40kg.


    Ich versuch bei den Dips möglichst gerade zu bleiben, also eher Trizeps lastig. Runter geh ich, schwierig zu sagen, denk.mal die Arme sind so im 80° Winkel vllt? Aufwärts Bewegung versuch ich immer recht eyplosiv zu machen, abwärts nicht langsam aber kontrolliert. 6-8 Wdhg

  • Zitat

    Original von Witalik


    ok stimmt hab KB auch nicht direkt gemacht , erst mehrere Monate lang Beinpresse
    KH seit nem halben Jahr ja


    Du machst seit einem halben Jahr Kreuzheben und bist bei 40 Kg?
    Ich mache das jetzt knapp seit nem Monat und hab mich auf fast 90 Kg gesteigert. Eigentlich sollte das bei dir auch etwas schneller funktionieren :D

  • Zitat

    Original von Der Rudi


    Wie machst du denn die Dips?
    Also wie weit gehste runter, Geschwindigkeit, Wiederholungen?


    35KG extra ist halt ziemlich viel und dann "nur" 80 KG Bankdrücken ist schon n ordentlicher Unterschied.


    Kommt halt auch immer stark aufs eigengewicht an

  • Wie gesagt ich mach Kreuzheben erst seit 1-2 Monaten und nehm noch nicht soviel Gewicht weil ich Probleme hab im hohlkreuz zu bleiben / also die technik sauber auszufuhren
    Werds heute mal steigern und gucken , vielleicht trau ich mir ja zu wenig zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!