Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von lowcut
    laut dieser bb fb grupe, in der ich bin besteht definitiv ein zusammenhang zwischen mehr testosteron ausschüttung durch pumpen und mehr körperbehaarung sowie abnehmender kopfbehaarung.


    Ist bei mir beides nicht der Fall. Allerdings bin ich auch erst 21...
    Nehme jetzt seit 4 Tagen Creatin und hab auch meine Carbs auf 350g erhöht. Vermute mal die Wirkung wird sich in ca 2 Wochen langsam bemerkbar machen. Dank dem Überschuss durch erhöhte Carbs habe ich auf jeden Fall wieder prallere Muskeln und sehe "breiter" aus, auf der Waage hat sich aber jedenfalls noch nichts geändert.

  • Schultern kommen gut.


    Jetzt noch n bisschn mehr Fleisch draufpacken und das ganze hat sich doch für dich gelohnt.




    edit:


    Hat jemand n Video wo Kreuzheben richtig gut erklärt wird?
    Vorzugsweise auf deutsch.
    Notfalls aber auch englisch.


    Will bei sowas nicht auf Karl Ess und Co. vertrauen.

  • Schultern und Trizeps sehen wirklich sehr gut aus. Mehr Brust muss kommen, zu Rücken und Beinen kann man ja so nix sagen würde mich aber auch interessieren.


    Rudi: https://www.youtube.com/user/T…s/search?query=kreuzheben


    Tyson ist meine Meinung nach der beste Techniker im deutschen Raum. Dem Typ macht bei den Grundübungen keiner was vor und seine Werte sprechen auch für sich. Kniebeugen 210kg, Kreuzheben 240kg, Bankdrücken 135kg auf 90kg Körpergewicht.

  • Letzte Frage, dann habt ihr Ruhe vor mir haha
    http://www.stoffwechselanregen…edarf-ausrechnen-rechner/
    Hab mir da meinen Kalorienbedarf etc ausgerechnet, komme an Trainingstagen auf 2500 kal, 140g Eiweiß und 180g fett Bedarf, an ruhigen Tagen wäre der Kalorienbedarf dann wahrscheinlich ca bei 2000.
    Jedenfalls 2 Fragen:
    1) Ist der Rechner zuverlässig bzw ernstzunehmen?
    2) Wieviel Kalorienüberschuss wäre empfehlenswert, immer so um die 500 rum? und muss ich dann den Eiweiß & Fett bedarf dementsprechend anpassen oder bleibt der, unabhängig von der Kalorienzufuhr, gleich?

  • 180g fett... Ist das dein ernst? Würde bei fett 0,6 - 1 Gramm pro kg Körpergewicht ansetzen aber auf keinen Fall mehr. Wenn du mir jetzt mit low carb kommst dann hau ich dich.
    Grundsätzlich: 1,5 - 2,5 g pro kg Körpergewicht Protein
    0,6 - 1 g pro kg Körpergewicht Fett
    Den Rest an kcal mit carbs (auch Ballaststoffe natürlich) auffüllen.

  • Erster Monat 5x5 rum, läuft echt gut und macht Spaß! Habs gehasst, so lange im Studio zu hocken. Jetzt bin ich in ner Stunde locker fertig. Bin bei Kniebeuge bei 82.5, Kreuzheben 92.5 und Bank 65, wobei die Bank noch bisschen hinterherhängt. Hatte da relativ niedrig wieder angefangen, weil es von stronglifts so vorgeschlagen wurde. Wenn ich da bei 80,85 bin und die anderen beiden auf 100+ wird es herausfordernd!

  • Gestern das erste mal in der einen TE statt Bankdrücken Fliegende gemacht und direkt Muskelkater in der Brust.
    Krass das alleine durch das Auswechseln einer Übung man direkt n Unterschied bemerkt bzw Muskelkater kriegt. Hab ich bei Bankdrücken sonst nicht.
    Wieviel macht ihr bei Fly's? Hab gestern mit 17kg gestartet.

  • Muskelkater ist KEIN Hinweis auf Muskelwachstum.
    Bitte einfach mal merken.


    und natürlich kriegst du Muskelkater wenn du eine neue Übung machst weil du doch komplett anders belastest und die ersten Male wahrscheinlich auch nicht so dolle in der Ausführung bist.

  • Zitat

    Original von Gernhart Reinholzen
    180g fett... Ist das dein ernst? Würde bei fett 0,6 - 1 Gramm pro kg Körpergewicht ansetzen aber auf keinen Fall mehr. Wenn du mir jetzt mit low carb kommst dann hau ich dich.
    Grundsätzlich: 1,5 - 2,5 g pro kg Körpergewicht Protein
    0,6 - 1 g pro kg Körpergewicht Fett
    Den Rest an kcal mit carbs (auch Ballaststoffe natürlich) auffüllen.


    Kam beim Rechner (der wohl auf low carb aus ist) raus, ich hab mich auch echt gefragt, wie ich das hinkriegen soll :D
    Danke, Ende Dezember guck ich mal, was es gebracht hat

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Gestern das erste mal in der einen TE statt Bankdrücken Fliegende gemacht und direkt Muskelkater in der Brust.
    Krass das alleine durch das Auswechseln einer Übung man direkt n Unterschied bemerkt bzw Muskelkater kriegt. Hab ich bei Bankdrücken sonst nicht.
    Wieviel macht ihr bei Fly's? Hab gestern mit 17kg gestartet.


    ich mach 22.5Kg pro Seite bei Fliegenden und 20Kg beim KH Bankdrücken. Irgendwie glaube ich das ist nicht normal.

  • Moin Jungs, ich hab da ein Problem und vielleicht hat einer da ähnliche Erfahrungen mit gemacht und kann Tipps geben.


    Ich habe das Problem, dass ich sehr anfällig für Pickel bin, allerdings nur im Gesicht, nicht auf den Schultern oder Rücken. Jetzt hab ich seit knapp 2 Wochen das Whey Protein 6 von Bodylab24.de und seh mittlerweile im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen... Ich vermute zumindest, dass es an dem Whey liegt.


    Kennt jemand das Produkt und hat/hatte damit vllt auch Probleme oder weiß einer, woran das bei mir liegen könnte und welche Alternativen es gibt? Möchte nicht auf ne "schnelle" Proteinquelle verzichten müssen... :(

  • Zitat

    Original von Rytality
    Moin Jungs, ich hab da ein Problem und vielleicht hat einer da ähnliche Erfahrungen mit gemacht und kann Tipps geben.


    Ich habe das Problem, dass ich sehr anfällig für Pickel bin, allerdings nur im Gesicht, nicht auf den Schultern oder Rücken. Jetzt hab ich seit knapp 2 Wochen das Whey Protein 6 von Bodylab24.de und seh mittlerweile im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen... Ich vermute zumindest, dass es an dem Whey liegt.


    Kennt jemand das Produkt und hat/hatte damit vllt auch Probleme oder weiß einer, woran das bei mir liegen könnte und welche Alternativen es gibt? Möchte nicht auf ne "schnelle" Proteinquelle verzichten müssen... :(


    geh doch zum arzt und lass dir eine creme verschreiben?


    je nach dem wie alt du bist kannst du dir auch tabletten verschreiben lassen, wenn du die therapie dann fertig hast, sollte das problem ein für alle mal durch sein.

  • kann durch ernährung kommen, zinkmangel ist möglich.


    so pickel kommen bei manchen, bei anderen nicht, durch das training, testosteronspiegel, eiweissreiche ernährung bla. oft helfen zinktabletten.


    der körper kann bis zu einem jahr brauchen, bis die von allein aufhören, muss aber nicht so laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!