Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Rytality
    Bitte gute Lieder zum pumpen, vorzugsweise Rap>Rock/Metal>Electro.


  • Zitat

    Original von Jaber93
    Werds erstmal mit Fliegenden versuchen denk ich, danke.


    Andere Frage noch:
    Wie handhabt ihr das mit der Atmung, gerade bei Kreuzheben oder Kniebeugen? Es wird ja immer darauf hingewiesen wie wichtig die Atmung beim ausführen ist, beim heben zB tief einatmen und beim herab lassen ausatmen.
    Ich hab da meine Probleme mit es flüssig hinzubekommen und nicht iwo mittendrin die Luft anzuhalten oder so.
    Achtet ihr da genau drauf? Was hat euch vllt beim lernen der richtigen Atmung geholfen?


    Gerade beim Kniebeugen und Kreuzheben ist diese Standard-Atemtechnik nicht das Optimalste. Durch Pressamtung lässt sich in der Regel der Torso und die Wirbelsäule besser stabilisieren. Hab leider grad nicht die Zeit, das ausführlicher zu beschreiben. Guck Dir deshalb mal das entsprechende, relativ aktuelle Video von Rupi auf dem Mic Weil Youtubekanal an.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    ich war heute mal morgens trainierne, richter reinfall :D kaum kraft alles scheisse. richtig mieses workout! :D


    War auch heute morgen, eine Stunde nach'm Aufstehen und war nach dem Kreuzheben nicht mal ansatzweise so gefickt, wie wenn ich abends gehe.

  • Wer morgens trainieren gehen möchte muss auf seine letzte Mahlzeit am Tag vorher sehr stark achten .


    Morgens am bestens direkt nach dem aufstehen einen Whey shake mit Wasser und eine Banane und 30min. bis 1Std.später zum Training. Am Abend vorher genügend KH und EW, damit die "Speicher" voll sind.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    bin nur 1.72m aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass es ein extrem großer Vorteil ist. Große Menschen fangen auch mit einem entsprechend größeren Startgewicht an und können deshalb mehr Gewichte heben.
    Man sieht die Muskeln allerdings schneller bei kleineren Menschen.


    Nein, können wir nicht weil längere Gelenke und dementsprechend wirken andere Hebel.


    e. und dazu ist die ROM noch größer

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, das ich seitdem ich Kraftsport mache am ganzen Körper stärker behaart bin.
    Jemand auch die Erfahrung gemacht? Würde doch aber vllt auch Sinn machen, zwecks steigendem Testosteron und so?

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Irgendwie hab ich den Eindruck, das ich seitdem ich Kraftsport mache am ganzen Körper stärker behaart bin.
    Jemand auch die Erfahrung gemacht? Würde doch aber vllt auch Sinn machen, zwecks steigendem Testosteron und so?


    Nö, noch nie von sowas gehört.
    Glaube du kommst einfach in die Pubertät

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Irgendwie hab ich den Eindruck, das ich seitdem ich Kraftsport mache am ganzen Körper stärker behaart bin.
    Jemand auch die Erfahrung gemacht? Würde doch aber vllt auch Sinn machen, zwecks steigendem Testosteron und so?


    habe sogar mal gehört, dass es irgendwie einen Zusammenhang zwischen Krafttraining und dem Rückgang des Haarwuchs gibt. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber schaut euch mal diese ganzen Youtube Fitness Heinis an. Karl Ess, Simon, Mischa, Flying Uwe oder Flavio Simonetti haben alle Glatzen.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    habe sogar mal gehört, dass es irgendwie einen Zusammenhang zwischen Krafttraining und dem Rückgang des Haarwuchs gibt. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber schaut euch mal diese ganzen Youtube Fitness Heinis an. Karl Ess, Simon, Mischa, Flying Uwe oder Flavio Simonetti haben alle Glatzen.


    Gibt Leute, deren Haarwurzeln anfällig auf DHT (Dihydrotestosteron) reagieren.
    Ist ein Zwischenprodukt von Testo, daher gilt bei diesen Leuten:
    mehr Testo -> mehr DHT -> mehr Haarausfall (z.B. Geheimratsecken) (-> stärkerer Bartwuchs - nicht immer)


    Und noch wichtig zu erwähnen: das gilt nur für die Haare am Oberkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!