Der "Fitness-Studio" Thread

  • Kann mann aber auch sein lassen, ist ja ein Fitnesstudio und kein Spa, wer ein Problem mit scheppernden Gewichten und stöhnen hat ist da fehl am Platz, oder sollte sich eben so ein Frauenstudio suchen.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Kann mann aber auch sein lassen, ist ja ein Fitnesstudio und kein Spa, wer ein Problem mit scheppernden Gewichten und stöhnen hat ist da fehl am Platz, oder sollte sich eben so ein Frauenstudio suchen.


    Das Beste ist ja noch ,die haben beim Hantelbereich nicht mal Matten ,damit man die Hanteln fallen lassen kann ,falls man nicht mehr kann. Wenn man dann doch mal eine fallen gelassen hat , stand die Alte direkt an der Ecke und wollte dir ein Vortrag halten...

  • bin in so einer bb gruppe bei fb. da sind ein haufen wettkampfathleten dabei und die sagen, geringere körpergrösse wäre von vorteil. bei 2 m körpergrösse und so muss man unverhältnissmässig essen und kommt in den ungesunden berreich, denn man braucht verrückt viel gains um die gleiche masse und form zu erreichen wie kleinere menschen. laut denen sind so 1,70 - 1,80 optimal.

  • Komm gerade vom Training und hab das Erste mal seit langem wieder n Booster probiert, nachdem ich den letzten als Schrott empfunden habe. Nachdem ich aber mal wieder Bock auf n Booster hatte, zumal ich auch in der Defi Phase bin, hab ich mich nach langen Recherchen mal an 1.M.R probiert. Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen aber wenn die nächsten Trainingseinheiten genauso laufen wie heute, dann holla die Waldfee. Gutes Zeug!



    Ich habe aber mal eine Frage bezüglich BCAA's. Macht es Sinn, sich Kapseln, Tabletten, Pulver whatever zu geben, wenn diese doch sowieso vermehrt in Whey drinne sind? War nämlich gerade bei Body Attack und wollte mir BCAA's holen und dann meinte der Typ halt, dass ich die nicht brauche, weil die eben auch im Whey drinne sind. Ist das so richtig? Reicht die Menge, die im Whey enthalten ist? Wie handhabt ihr das?

  • Kommt drauf an, wie du dich generell ernährst, speziell bei Eiweiß.
    Also ich nehme BCAA´s immer dann, wnen ich morgens (so gegen 6/7) trainiere oder am Wochenende, wenn ich vor der ersten Mahlzeit trainiere. Wenn ich Mittags oder Abends trainiere, pfeiffe ich drauf. Habe da vor allem positive Aspekte im Bereich Muskelkater festgestellt. Der kommt nciht mehr so stark. Liegt aber auch an der generell eiweißreichen Ernährung.
    Und schau mal, ob in dienem Booster nicht schon BCAA´s verbaut sind

  • Zitat

    Original von lowcut
    bin in so einer bb gruppe bei fb. da sind ein haufen wettkampfathleten dabei und die sagen, geringere körpergrösse wäre von vorteil. bei 2 m körpergrösse und so muss man unverhältnissmässig essen und kommt in den ungesunden berreich, denn man braucht verrückt viel gains um die gleiche masse und form zu erreichen wie kleinere menschen. laut denen sind so 1,70 - 1,80 optimal.


    bin nur 1.72m aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass es ein extrem großer Vorteil ist. Große Menschen fangen auch mit einem entsprechend größeren Startgewicht an und können deshalb mehr Gewichte heben.
    Man sieht die Muskeln allerdings schneller bei kleineren Menschen.

  • Bräuchte mal euren Rat.
    Ich trainiere nach einem alternierenden GK den ich alle 2 Tage durch ziehe. Angegeben war in dem Plan das man in der einen TE normales Bankdrücken macht und in der anderen Schrägbankdrücken. Kann zu Hause leider nur normales machen und hab daher jetzt in beiden TE's einfaches Bankdrücken gemacht.
    Nun würde ich aber in einer TE eine andere Brustübung gerne nehmen.
    Was würde sich da anbieten, ich dachte evtl an Fliegende?

  • Werds erstmal mit Fliegenden versuchen denk ich, danke.


    Andere Frage noch:
    Wie handhabt ihr das mit der Atmung, gerade bei Kreuzheben oder Kniebeugen? Es wird ja immer darauf hingewiesen wie wichtig die Atmung beim ausführen ist, beim heben zB tief einatmen und beim herab lassen ausatmen.
    Ich hab da meine Probleme mit es flüssig hinzubekommen und nicht iwo mittendrin die Luft anzuhalten oder so.
    Achtet ihr da genau drauf? Was hat euch vllt beim lernen der richtigen Atmung geholfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!