Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Night Schicksal
    Wenn du die Regel von 2-2,2g Eiweiß/Kg Körpergewicht nimmst, kommst du (wenn du keinen festen Ernährungsplan hast) manchmal nicht umhin mal eben nen Whey zum Abrunden zu nehmen


    Dafür ist Whey doch nicht nötig.
    Ginge locker mit passenden Lebensmitteln.
    Harzer, Hüttenkäse, Hähnchenbrust, Magerquark, etc.


    Zubereitung von Whey ist im Vergleich zum Harzer auch aufwendiger.

  • Wie gesagt, dass nur mal so um den Bedarf leicht zu erreichen. Jenachdem was und wieviel du gegessen hast, passt nicht mal das mehr rein, wenn dir so 25-50g Eiweiß fehlen.
    Zu Vitamin D muss man auch sagen: Das als Supplement einzunehmen wird aktuell "übergehypt" und die Wichtigkeit übertrieben. Wenn wir im Winter soooo wenig Vitamin D hätten, wäre die menschliche Rasse schon längst ausgestorben

  • Montag: Bauch / Beine
    Dienstag: Brust / Schultern / Rücken
    Mittwoch: Bizeps / Trizeps / Boxsack
    Donnerstag: Bauch / Joggen
    Freitag: je Nach Lust Joggen
    Samstag: je Nach Lust Joggen
    Sonntag: Bizeps / Trizeps / Boxsack


    Verbesserungsvorschläge?


  • Jo,nicht übertreiben.


  • Wenn du keinen Bewegungsdrang hast, solltest du eigentlich bissl was wegstreichen da du sonst 100% die Motivation verlierst

  • Zitat

    Original von Night Schicksal
    Zu Vitamin D muss man auch sagen: Das als Supplement einzunehmen wird aktuell "übergehypt" und die Wichtigkeit übertrieben. Wenn wir im Winter soooo wenig Vitamin D hätten, wäre die menschliche Rasse schon längst ausgestorben


    Richtiger Unfug.
    Außerdem stellst du hier ganz super irgendwelche Behauptungen auf ohne irgendwelches Hintergrundwissen oder gar Quellen. Außerdem stirbt man nicht direkt an einem Mangel.


    €: Früher hatte man auch in der Regel keinen Mangel, da 90% der Bevölkerung täglich draußen gearbeitet haben. Schau dich doch mal um, heutzutage kommt doch kaum einer genug in die Sonne wegen Bürojob, Studium oder Schule. Die meisten Leute kommen sicher mal nicht auf 30 min Sonne am Tag.

  • Zitat

    Original von nguvilo


    Dafür ist Whey doch nicht nötig.
    Ginge locker mit passenden Lebensmitteln.
    Harzer, Hüttenkäse, Hähnchenbrust, Magerquark, etc.


    Zubereitung von Whey ist im Vergleich zum Harzer auch aufwendiger.

    aussderdem halte ich diese empfehlungen auch für einfach zu übertreiben um halt besser whey zu verkaufen :D ich komm it 1,4 - 1,6g pro KG aus und tadaaaa ich spür keinen aber auch keinen unterschied zu vorher, sogar im gegenteil, dadurch das ich so mehr platz für carbs habe mache ich sogar bessere gains.

  • Jetzt in der Diät möchte ich schon meine 2g/kg Körpergewicht haben. In ein paar Wochen geht es dann in den Aufbau und dann werde ich wohl von meiner bisherigen 50/30/20 auf 60/20/20 (C/P/F) wechseln. Wenn es möglich ist gehe ich sogar mit dem Fett noch weiter runter, aber 20% ist schon relativ wenig... momentan bin ich bei 47g am Tag bei 70kg Körpergewicht.

  • Zitat

    Original von CerealKing


    Wenn du keinen Bewegungsdrang hast, solltest du eigentlich bissl was wegstreichen da du sonst 100% die Motivation verlierst

    Freitag und Samstag werd ich eh so gut wie immer Ruhetag haben, das Joggen ist da wirklich fehl am Platz eigtl, mach ich eh nur wenn sich mein Bewegungsdrang zeigt :D
    Motivation hab ich eh, vorallem im Anbetracht dessen, wie behindert mein Training das letzte Jahr war.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    aussderdem halte ich diese empfehlungen auch für einfach zu übertreiben um halt besser whey zu verkaufen :D


    Könnte schon sein. Ist aber so individuell, wie der Grundumsatz eines Menschen.


    Grundsätzlich sind Supplemente nicht notwendig, wie der Name per se schon sagt.

  • Zitat

    Original von kram26
    Habe mich nach 2 Jahren Mitgliedschaft bei Mc-Fit abgemeldet weil ich gemerkt habe das ich zum Schlampen klar machen keine Muskeln brauche.


    Jo ne Pistole,Minivan & Maske reichen da auch locker :D.

  • Zitat

    Original von K zum O

    Freitag und Samstag werd ich eh so gut wie immer Ruhetag haben, das Joggen ist da wirklich fehl am Platz eigtl, mach ich eh nur wenn sich mein Bewegungsdrang zeigt :D
    Motivation hab ich eh, vorallem im Anbetracht dessen, wie behindert mein Training das letzte Jahr war.


    Was ist denn dein Ziel? Pauschal kann man aber schon mal sicher sagen, dass der Plan richtig schlecht ist.

  • Wollte demnächst vllt bei den GÜ (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken)auf 5x5 umsteigen.
    Wie macht ihr das mit dem aufwärmen, 2 Sätze vorher mit reduziertem Gewicht?
    Dauert ja eine Übung schon ewig wenn man schon 7 Sätze macht.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    2 Sätze vorher mit reduziertem Gewicht


    Genau!
    Kommt drauf an was du meinst mit lange. Ich rechne pro Grundübung immer mit 15-20 min.


    €: Grundsätzlich mache ich aber vor dem Training immer 5-7 min auf dem Laufband bei lockerem Tempo (ca 8-9 km/h) und danach 10 min Mobility Training.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Wollte demnächst vllt bei den GÜ (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken)auf 5x5 umsteigen.
    Wie macht ihr das mit dem aufwärmen, 2 Sätze vorher mit reduziertem Gewicht?
    Dauert ja eine Übung schon ewig wenn man schon 7 Sätze macht.


    Deshalb ist 5x5 ja auch nur auf die Grundübungen reduziert, man macht halt nur 3 (evtl. 4 inklusive Dips und Chinups), die dafür aber ausführlich und 'relativ' zeitintensiv, wenn man die vorgeschlagenen Pausen von 90 Sek. miteinbezieht. Insgesamt brauch ich da für ein Training grade mal 45 min, was ich ehrlich gesagt ziemlich nice finde. Hab vorher echt oft die Motivation verloren, wenn ich ewig im Gym rumgehangen habe.


    An die Jungs die 5x5 machen/ gemacht haben. Wie bezieht ihr den Bauch mit ein, bzw. macht ihr außerhalb der Übungen noch extra Übungen für den Bauch? Oder reicht euch die Belastung, die der Bauch durch die Grundübungen erfährt? Bin mir da grad noch bisschen unsicher


    E: Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, jedes Mal 2 Aufwärmsätze bei jeder Übung. Ist sehr wichtig, da bringt dir auch kein Cardio vorher was. Der Muskel gewöhnt sich nur durch Aufwärmen (z.B. mit Stange ohne Gewicht) an die Belastung.

  • Zitat

    Original von Chillmatic
    An die Jungs die 5x5 machen/ gemacht haben. Wie bezieht ihr den Bauch mit ein, bzw. macht ihr außerhalb der Übungen noch extra Übungen für den Bauch? Oder reicht euch die Belastung, die der Bauch durch die Grundübungen erfährt? Bin mir da grad noch bisschen unsicher


    Bin zwar ned von der 5x5 Schiene, Extraübungen sind aber mMn nicht unbedingt nötig, nehmen ja gerade bei Grundübungen u.A. Stabilisationsarbeit ab.
    Kommt aber auch drauf an, wie ausgeprägt Deine Bauchmuskulatur ist - KFA mal außen vor.

  • Ich bin btw. gerade relativ enttäuscht von Mics Bodyshop. Meine Questbars die ich am Sonntag bestellt habe sind immer noch nicht da. Wenn ich solange warten will, dann kann ich sie auch wieder günstig aus den USA beziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!