Der "Fitness-Studio" Thread

  • Jop, ich supplementiere seit Mitte September täglich 2500 iU D3 von Myprotein. Würde aber eher das von Mic kaufen wenn ich jetzt welches bräuchte. Ich bin der Meinung, auch wegen Mic, dass eigentlich jeder Mensch eine chronische D3 Unterversorgung hat und suppen sollte. Auf den Höchstwert von 1000 iU, der hier in Deutschland empfohlen wird kommt man normalerweise nicht, außer man arbeitet vlt oben ohne den ganzen Tag draußen. In Wirklichkeit legen Studien nahe, dass eine Versorgung von 2500-5000 iU noch viel besser ist. Einige behaupten sogar, dass man 10000 iU nehmen sollte (dann aber mit Vitamin K). Einfach mal auf dem Youtubekanal von Mic Weigl nach seinen D3 Videos suchen.



    Meagboss, mein Plan ist in etwa dieser: http://stronglifts.com/5x5/
    Ich habe ihn etwas abgewandelt, aber grundsätzlich sollte man diese Seite gut gelesen haben um das Prinzip zu verstehen.
    Ich trainiere 3x die Woche mit Training A und B immer abgewechselt, also Woche 1(A,B,A) --> Woche 2(B,A,B).


    Training A:
    Kniebeugen 5 x 5
    Bankdrücken 5 x 5
    Kreuzheben 1-3 x 5 (Normalerweise 2 Aufwärmsätze mit steigendem Gewicht und dann ein Arbeitssatz)
    Klimmzüge 3 x 8-12


    Training B:
    Kniebeugen 5 x 5
    Overhead Press (stehend) 5 x 5
    LH Rudern vorgebeugt 5 x 5
    Dips 3 x 8-12


    Je nach Lust und Laune noch Curls oder Bauch.

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet


    nein, ich mach schon noch seitheben, schulterdrücken usw.


    Cereal. vernehme ich da spott?



    Sry digga, war nicht böse gemeint. hat mich nur gewundert.
    Bin auch nicht erheblich weiter.
    BD 65
    KB 60
    KH 95


    komischerweise komme ich nur bei KH von der Kraft her weiter..

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Find das recht unangenehm die Handflächen nach außen zu drehen, deshalb mache ich das nicht. Sehe den Mehrwert darin nicht...
    Normale Dips sind ja auch ne Trizeps Übung, wenn du halt die Knie zur Brust ziehst und dich nach vorne lehnst sind das in etwa Giroda Dips und treffen hauptsächlich die Brust. Die meisten lassen die Beine halt einfach hängen und da der Schwerpunkt dann anders liegt ist es eher trizepslastig.



    Da vertust du dich.



    Gironda Dips sind keine Dips bei denen du dich einrollst und die Beine hochziehst.
    Das hat was mit der Handgelenksstellung zu tun.


    Aber die sind sehr gut für die Brust, aber gehen halt richtig stark auf die Handgelenke.
    Den Unterschied merkt ich persönlich schon sehr, kann die aber nicht machen weil ich leider schwache Handgelenke hab.




    Ansonsten stimme ich ol dirty china vollkommen zu, sehr gute Posts :thumbup:

  • Zum Thema Vitamin D:
    Das extra zu supplementieren ist übertrieben. Wenn du wirklich zu 100% alles richtig machen willst, KANNST du es nehmen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es mit Fisch & Sonne durchaus ausreicht, wahrscheinlich keiner hier ein Bühnen-Bodybuilder ist, der es wirklich nötig hat und nahezu jeder mal mehr auf die Fehler in seiner Ernährung schauen sollte, als dass er absolut jeden Sche**s mit Supplements versucht zu regeln

  • Zitat

    Original von Night Schicksal
    Zum Thema Vitamin D:
    Das extra zu supplementieren ist übertrieben. Wenn du wirklich zu 100% alles richtig machen willst, KANNST du es nehmen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es mit Fisch & Sonne durchaus ausreicht, wahrscheinlich keiner hier ein Bühnen-Bodybuilder ist, der es wirklich nötig hat und nahezu jeder mal mehr auf die Fehler in seiner Ernährung schauen sollte, als dass er absolut jeden Sche**s mit Supplements versucht zu regeln


    Du kannst ja gerne drauf verzichten, mir ist meine Gesundheit da schon wichtig. Meiner Meinung nach sind D3 und Omega 3 (und vlt Zink) die einzigen Nahrungsergänzungen die man wirklich nehmen SOLLTE.


    Schau dir mal das Video von Mic an, vielleicht überdenkst du das dann nochmal, Fisch und Sonne reicht halt längst nicht aus.
    Nur weil es in der Bosstransformation nicht empfohlen wird heißt das nicht, dass es nicht wichtig ist. Vielleicht verkauft Zec+ auch einfach kein D3 was weiß ich. :rolleyes:


    [YOUTUBE]gJf6VrzPt5g[/YOUTUBE]


  • Hör ich da hate? :rolleyes:

  • ich bin da ein bisschen ziwegespalten, einerseits glaub ich schon das diese ganzen vorgaben zu niedrig angesetzt sind, anderseits ist mic ja ein supplementhändler der auch eigene marken hat, vitamin d3 rohstoff ist sau günstig, hier sind hohe margen im spiel, also macht es auch sin ndas zu verkaufen.

  • Nein, sollte nur eine kritische Äußerung darstellen um anzudeuten, dass die Gesundheit nicht im Fokus steht bei einigen dieser Online-Coachings. Ganz nach dem Motto "Warum D3 oder Omega 3 nehmen, das bringt mir ja gar keine Gainzzzz, lel"
    Ist aber wirklich jetzt kein Hate gegenüber solchen Programmen.


    €: Tobi, wer die Videos von Mic kennt sollte eigentlich wissen, dass er kein schmieriger Typ ist, der dir nur seinen Shit verkaufen will. Er hat sich auch schon oft genug gegen Produkte ausgesprochen oder gesagt sie sind überflüssig, obwohl er sie selbst führt. Keine Lust das jetzt zu suchen, aber er hat in einem Video auch mal gesagt, dass er manche Produkte nur anbietet, weil die Leute das Zeug halt kaufen wollen und er den Mist sonst nie ins Sortiment nehmen würde.

  • Naja alei nschon weil er mit Profuel mit mischa janiec und karl ess zusammenarbeitet macht ihn schon fragwürdig in meinen augen... die beiden die halt ein halbes jahr irgendwas von mikronährstoffen faseln und geschichten von ausglaugten böden erfinden und dan taaadaaa wie aus dem nichts gibts ein tolles produkt was alle mikronährstoffe hat und wo man auch noch reich mit werden kann :D


    Dazu ist halt die ganze Branche falsch, überall Fake Nattys die etwas von keinen grenzen Erzählen und und etwas von 2g Protein pro KG Körpergewicht faseln um Whey zu verkaufen usw. usw. bzw. was auch immer erzählen um ihren Sponsor zufriednezustellen.


    Es ist ja mittlerweile echt schon sone richtige generation an verblendeten Kiddies herangewachsen vor allem auf Youtube die den kram wirklich glauben und bei jedem kritischen kommentar mit dem hater oder ausrede für die eigene faulheit kommentar kommen :D

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    ausglaugte böden


    Bwahahaha, das war so behindert :D
    Mischa nervt sowieso,sobald der anfängt über iwas zu reden, wo er angeblich weiss,was da 10000000000% drin ist,wie es hergestellt wird (...) was nur er und kein anderer weiss.
    Döner..."Leute ich kenne döner, ich weiss, was da drin ist,hehehe..."
    Whey..."Leute ich habe bei vielen gesehen wie das zeug hergestellt wird,oh..man..."


    ...

  • Er ist Händler, warum soll er nicht auch das Zeug von denen verkaufen? Finde das jetzt auch nicht besonders toll aber ich denke unter so vielen Blendern ist Mic halt noch einfach derjenige, dem man auch glauben schenken darf.
    Mal ehrlich, es gibt keinen, der so transparent und evidenzbasiert arbeitet. Der Mann behandelt nur Themen zu denen er unabhängige und sinnvolle Studien findet, verlinkt diese und hat den Herstellungsprozess seiner kompletten eigenen Marke von vorne bis hinten transparent dargestellt. Das macht niemand, auf die Idee kommt nicht mal jemand.


    Zu den anderen Kaspernasen kann ich halt auch nix mehr sagen, hab früher echt gerne Road to Glory, Mischa und Patrick geschaut aber die einzigen Channel, die ich noch als tauglich erachte sind mittlerweile nur noch Tyson, Mic und vlt noch Eder (wobei der auch bei ProBro ist).

  • ja wie gesagt ich bin nur immer etwas misttrauisch, ichsprech jetzt mic nicht die kompetenz ab.


    Nur weil jemand kompeten ist heißt es nicht, dass er dir nicht irgend ein scheiss andreht bzw. dafür wirbt.


    Gutes Beispiel sind z.B. Fußballspieler oder andere Sportler die Werbung für Chips Nutella Softdrinks usw. machen.

  • Tobi: #Schweinsteigerhate


    Ich finde es ist unglaublich leicht den Körper ausreichend mit Vitamin D ohne Supplements zu versorgen. Da ist sogar Eiweiß schwieriger, weil man das in durchaus großer Menge Menge nehmen muss, um seinen Sport-Tagesbedarf täglich abzudecken. Außerdem ist der Vitamin D Verschleiss nicht so hoch wie bei z.B. Eiweiß. Sprich: Du musst Vitamin D nicht tagtäglich nachfüllen, zudem du es im Alltag durch Sonne und Fisch leicht nachfüllen kannst.

  • Zitat

    Original von Night Schicksal


    Da ist sogar Eiweiß schwieriger, weil man das in durchaus großer Menge Menge nehmen muss, um seinen Sport-Tagesbedarf täglich abzudecken


    Soso?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!