Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Hat jemand schon mal an Schienbeinschoner fürs Kreuzheben gedacht?


    Hatte ich auch eine Zeit lang und ebenfalls dran gedacht. Habe dann aber noch mehr auf eine saubere Ausführung geachtet und mittlerweile geht es.



    @ Tobi


    naja schwach würde ich jetzt nicht sagen. Mit freien Gewichten zu trainieren ist in der Regel immer besser/effektiver aber das würde wahrscheinlich auch nicht so viel ändern. Hatte auch mal eine ähnliche Situation und mir hat damals das 5x5 Training geholfen. Man baut halt gut Kraft auf und bekommt ein ausgeglichenes Verhältnis.


    Link

  • und passt vorallem auf, dass ihr nicht übertreibt und eure übungen sauber ausführt.


    erst vor einer woche hat mein arbeitskollege starke probleme mit dem rücken (prof. bodybuilder seit ca. 10 jahren).


    nun muss er längere zeit aufs "pumpen" verzichten.


  • du suchst sowas http://www.muscleandstrength.c…itness-5x5-novice-workout


    mach ich auch grade.

  • Mach die scheiß Klimmzüge und lass den Latzug raus. Mach 3 Sets all-out und wenn du jedes Training nur einen Klimmzug mehr schaffst ist es doch schon gut.
    Ansonsten wurde es eigentlich schon gesagt, wechsel auf 5x5 oder 6x6 um deine Kraft zu steigern. Lineare Steigerung ist im hohen Wdh Bereich nicht so einfach.

  • Kreuzheben bin ich jetzt mittlerweile auch bei 100kg angekommen und Klimmzüge hab ich jz auch mit Zusatzgewichten angefangen.
    Merk aber langsam auch das der 'Anfänger Bonus' vorbei ist, brauche länger um mich zu steigern teilweise und brauch manchmal auch 2 Tage Pause.
    Werde dieses Jahr wohl noch den alt GK weiter machen und denn wahrscheinlich mit einem 2er Splitt anfangen.

  • Ein BB Thread auf r.in; ist ja drollig!


    Welche Supps nutzt ihr?


    Ich derzeit überhaupt keine, finds auch nicht unbedingt nötig - hab aber trotzdem für den Notfall eins im Schrank, wenn ich mal (selten) nicht auf meinen EW-Bedarf komme. :lampe:

  • gar nix. hin und wieder mal whey isolat von supplify oder das whey von iron maxx. aber so als shake gehts meist nicht klar, auch wenn das iron maxx vergleichweise lecker ist.


    Mit Magerquark und Wasser und n paar Früchten gehts wiederum gut rien.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    gar nix. hin und wieder mal whey isolat von supplify oder das whey von iron maxx. aber so als shake gehts meist nicht klar, auch wenn das iron maxx vergleichweise lecker ist.


    Mit Magerquark und Wasser und n paar Früchten gehts wiederum gut rien.


    MQ, Zimt und Süßstoff = BB-nutrition für Arme; schmeckt unglaublich gut, wenn man mal keine Fruits da hat.

  • Die nehme ich alle nicht wegen BB, sondern wegen der Gesundheit. Das einzige was ich als BB Supplement ab Januar (im Bulk) nehmen werde ist Kreatin.


    D3 nehme ich auch nur über die dunkle Jahreszeit, da ich mich dann einfach fitter und besser gelaunt fühle. Nehme das von myprotein also 2500 iU am Tag.

  • hab ich erst vor kurzem was zu gesehen
    [YOUTUBE]d_Zko98O1wQ[/YOUTUBE]


    da ich gut und ausreichend esse nehm ich kein supplements oder sonst was. Vitamin d3 ist aber ganz interessant weil man des nur übers sonnenlicht bekommt wovon ich glaub ich nicht immer genug bekomme.

  • Omega 3 und Vitamin D3 sollte eigentlich jeder Supplementieren, egal ob Lifter oder nicht. Außer man ist täglich 5h nackt in der Sonne und isst jeden Tag fettigen Fisch natürlich... ansonsten hat so gut wie jeder einen ziemlichen Mangel an diesen 2 Substanzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!