Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Eigentlich trainiert man Rücken + Bizeps zusammen.



    Such dir einfach n stinknormalen Push-Pull Plan.


    Mach ich ja auch. Aber bei wirklich vielen funktioniert eben Rücken/Trizeps bzw. Brust/Bizeps sehr gut und das sieht man ja auch öfters in Plänen. Wollte mal eine Abwechslung haben zum Standart Team Andro Plan, den ich jetzt eine Weile benutzt habe. Gibt ja verschiedene Wege die erfolgreich sein können.
    Aber ihr meint, dass Rücken/Trizeps eher unvorteilhaft ist ?

  • So einen großen Unterschied wird es nicht machen. Wenn du Push/Pull trainierst wird halt jedes mal der Trizeps/Bizeps stark beansprucht und hat dann beim nächsten Training entsprechend Pause.
    Trainierst du antagonistisch, dann werden Trizeps/Bizeps in jederm Training beansprucht aber dafür nicht so stark.
    Für mich macht ehrlich gesagt Push/Pull mehr Sinn, da stärkere Belastung + längere Pause für die entsprechende Muskelgruppe = Gains. Ne im Ernst also vom Gefühl her find ich es besser eine Muskelgruppe richtig zu zerfetzen und dann halt Restday zu haben.


    €: Antagonistisch hast du halt nen überkrassen Pump und siehst nach dem Training wahrscheinlich doppel so breit aus. :D

  • Also den Unterschied von agonistischen und antagonistischen Training hast du richtig dargestellt, dass agonistisch aber besser ist kann man nicht sagen, funktioniert bei jedem unterschiedlich gut. Prinzipiell sollte man beides mal gemacht haben und dann für sich selber herausfinden, womit man besser zurecht kommt. Aber wie gesagt, bei einem 2er Split antagonistisch Training eher vermeiden, Pausen sind bei 3-4 Einheiten einfach zu kurz

  • sieht ziemlich gut aus.


    ICh hab seit langem nochmal ein Whey erwischt was mir neben dem Supplify Whey echt gut schmeckt! Vor allem in Quark Total geil! Iron Max Whey kann einiges!


    Edit: und ich mach stetig Fortschritte, KFA sinkt, gainz sind tortzdem da.



  • Beste Workout-Sets, die Road To Glory Mixtapes!:
    http://www.mixcloud.com/djdanott/


    :hut:



    Zitat

    Original von fillekokett
    Ist es ein Muskelschmerz? Weißt du, das ist schwer per Ferndiagnose zu sagen.. in dem Bereich können Muskelverhärtungen wirklich starke Schmerzen auslösen. Probier's mal mit gezieltem und vorsichtigen Dehnen. Wenn das hilft: Alles cool. Wenn nicht: Gewicht runter. An der Ausführung kann es nicht liegen, sicher? Wenn alles nichts hilft: Arzt oder andere Übung. *edit* du schreibst ja schon: ob meine Technik nicht die beste ist... das ist das ERSTE was du überprüfst.


    Hab LH-Rudern aus meinem Plan entfernt, seitdem keine Probleme mehr. Lag dann mit sicherheit an der Technik. Werds die Tage aber nochmal versuchen.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Wielange seid ihr alle schon dabei?


    1 Jahr jetzt. Aber Fokus lag bisher beim Fettverlust. Jetzt kümmer ich mich um den Aufbau.

  • Bin auch bei knappen 80kg.
    Mache immer ein Satz mit leichtem Gewicht zum aufwärmen. Dann 3 Sätze mit maximal 8 Wdhg mit den 80kg. Und den letzten Satz mit ein paar kg weniger, so viel Wdhg wie ich halt schaffe.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    wie trainierst du Bankdrücken ? Also wie viele Sätze und Wdh. ?



    Trainier zurzeit 4x die Woche Push/Pull.


    An 1 Push Tag mach ich 4x10 mit etwas weniger Gewicht und am anderen 3x5 mit mehr Gewicht.


    Wirkt ganz gut bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!