Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von K zum O
    Bei meinen hanteln lösen sich immer öfter diese festdreh räder für die gewichte, kann man da irgendwas gegen machen ausser neue kaufen? fester zudrehen geht nicht, weil ich selbstverständlich immer richtig zu drehe


    auf 50mm equipment umsteigen :lampe:

  • Zitat

    Original von Kartonage
    heute gefrühstückt: 3 rohe eier, 45g whey, 1 banane, 30g haferflocken


    mixen. in de pfanne. lecker.


    Protein Pancakes sind der Shit! Ich nehme aber Instant-Oats anstatt Flocken und Flavdrops kommen auch gut da drin (Schoko oder Vanille).

  • Ich habe Montag Abend schwer Rücken trainiert(Kreuzheben), danach nur ca drei Stunden schlafen können und am nächsten morgen dann ca 6 Stunden körperlich geschuftet (2Tonnen Kabel verlegt) und am selben Abend noch schwer Brust trainiert, zwei Tage später, also Donnerstag, Beine, aber frühzeitig abgebrochen, weil die TE nicht sonderlich gut lief, Freitag pausiert und heute einen krassen Kraftschwund erlebt, als ich einen Push Tag machen wollte, weil ich jetzt auf Push&Pull umsteigen möchte.


    kann es sein dass ich mich von Montag/Dienstag noch nicht ganz erholen konnte oder hatte ich einfach wie Donnerstag wieder einen schlechten Tag?


    E: Nach 5x5 Bankdrücken lief auf der Schrägbank mit Kurzhanteln kaum was, weshalb ich den Rest am Kabelzug gemacht habe und Beine weggelassen habe.

  • Hattest ja eigentlich Mittwoch n Tag Pause, Donnerstag scheint ja auch nicht soo hart gewesen zu sein wenn du vorher abgebrochen hast und freitag auch pause.


    eigentlich müsste das reichen.



    hasse denn die anderen tage geschlafen?


    aber sowas hat man schonmal, bei mir war auch die komplette woche beschissen, nächste dann wieder neu angreifen

  • Zitat

    Original von Dirty Ham
    jeden tag das selbe geht doch auch?


    außer beine, die sind bei mir kräftig genug


    Aufgrund von katabolen Prozessen, Hypertrophie etc. würde ich davon dringend abraten
    Und ganz in Fard B. manier Beine natürlich nicht trainieren (fail)

  • Zitat

    Original von Night Schicksal


    Aufgrund von katabolen Prozessen, Hypertrophie etc. würde ich davon dringend abraten


    aufgrund von anabolen Prozessen, Hypertrophie etc. würde ich dringend dazu raten


    einfach ein paar Fachbegriffe hinklatschen kann jeder. Erklär doch mal was du genau meinst ?


    Fakt ist, dass tägliches Training der gleichen Muskeln durchaus Sinn machen kann, hauptsächlich in Bezug auf Krafsteigerung, jedoch auch für Hypertrophiezwecke.


    Natürlich muss das Trainingsvolumen & Intensität drastisch reduziert werden und auch die Ernährund und die Regeneration muss stimmen.


  • ja, immer 6-8 Stunden, war aber nie sonderlich fit. Hat mich halt mies abgefuckt, habe aber heute verdammt gut geschlafen, mal schauen, wie das Workout morgen sein wird, hab dann wieder nen coolen Partner am Start


  • Hypertrophie bedeutet auf gut Deutsch Der Muskelwachstum. Dieser Prozess tritt allerdings erst bis zu 24 Stunden nach dem Training ein. Durch zu kurze Trainingsintervalle störst du diesen prozess, es kommt dennoch zum katabolen fenster nach dem Training und du baust dadurch Muskelmasse genau zu dem Zeitpunkt ab, in dem der Muskel gerade wachsen könnte.
    Außerdem steigt die Verletzungsgefahr. Besonders im Bereich Muskelfaserriss. Jeder Muskelkater ist ein kleiner Faserriss. Die unterbrochenen Fasern stehen dir nicht zur Verfügung. Das beduetet 2 Dinge:
    1. Hast du Muskelkater und trainierst, kannst du den Muskel nicht zu 100% kontrahieren. Somit reizt du das Training nicht vollkommen aus.
    2. Womöglich steigerst du das Gewicht, kannst allerdings (z.B. nach 2 oder 3 intensiven Einheiten hintereinander) gerade mal 80 ode r90% des Muskels nutzen. Ergebnis: Muskelfaserriss und/oder Gelenkprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!