Der "Fitness-Studio" Thread

  • Ich werde mir wohl in nächster Zeit eine 'richtige' Bank zulegen.
    Wichtig ist das man sie vernünftig verstellen kann in der Schräge und sie sollte schön robust und stabil sein. Preislich eigentlich bis max 100€. Es muss nur eine Bank sein, ohne Hantelablage.
    Gibs da schon was vernünftiges?

  • Zitat

    Original von snake 030


    genau so isses


    casein wird schwieriger vom körper verdaut nicht langsamer, find es ist aber scheißegal ob man vorm schlafengehen whey oder casein zu sich nimmt, hauptsache man hat am tag seinen proteinbedarf gedeckt


    Jaber93


    guck mal auf ebay, da hab ich mir mit ein wenig glück meine für zuhause auch gekauft. mit ca 90kg gewichten für ~ 40€ muss wie du sagst nur verstellbar sein, wenns geht auch in die negative. neu kaufen find ich bei sowas nicht notwenidg, gut gebraucht tuts auch, wenn es gut behandelt wurde :D


    E: hab meine eigene frage vergessen....
    bekommt hier noch jemand von langhantelrudern im mittleren rücken einen relativ starken schmerz am tag danach? geht schon in die richtung stechender schmerz, kein muskelkater... geht aber auch relativ schnell weg, wenn ich dienstags mein pull-training mache, gehts bis zum nächsten pull am freitag wieder. bin mir nicht sicher, ob es normal ist oder meine technik nicht die beste ist...

  • Ist es ein Muskelschmerz? Weißt du, das ist schwer per Ferndiagnose zu sagen.. in dem Bereich können Muskelverhärtungen wirklich starke Schmerzen auslösen. Probier's mal mit gezieltem und vorsichtigen Dehnen. Wenn das hilft: Alles cool. Wenn nicht: Gewicht runter. An der Ausführung kann es nicht liegen, sicher? Wenn alles nichts hilft: Arzt oder andere Übung. *edit* du schreibst ja schon: ob meine Technik nicht die beste ist... das ist das ERSTE was du überprüfst.

  • nach 4-wöchiger pause (aufgrund eskalation, krankheit und chronische unlust) geht's wieder rund.


    am wochenende starte ich nen großeinkauf.


    auf meiner liste sind:


    - magerquark
    - Obst: Bananen, Äpfel (TK)
    - Gemüse: Broccoli, Erbsen, Spinat
    - Fisch (tk & frisch)
    - Putenfleisch
    - Rindfleisch
    - Nüsse
    - Milch 1,5%
    - Eiweißbrot
    - Leinsamen
    - Haferflocken



    was könnte ich noch draufschreiben? und welche nüsse wären am besten?
    danke euch ;)


  • Erdnussbutter und Eiweißbrot. Ballert.

  • ich hatte mal sogenanntes fitnessbrot und so gekauft, weil es ja so toll sein soll. toll fand ich es allerdings überhaupt nicht, egal was man mit diesem brot kombiniert hat, es schmeckte wie ein backstein den man in lehm getunkt hatte. somit bin ich was brot betrifft wieder auf köstliches umgestiegen, das tut mir schon nicht weh.

  • eiweißbrot ist aber echt ziemlich lecker


    vorallem hält es sich 3 mal so lange wie normales brot. sprich die kruste bleibt knusprig, das innere bleibt weich. auch nach ner woche. zumindest das was ich hatte, von real.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    vollkorn denk ich meinst du mal :D


    Reis muss nicht Vollkorn sein finde ich. Nudeln mag ich mittlerweile Vollkorn sowieso lieber.:)
    Muss jeder selber wissen. Ich esse auch kein Vollkornbrot, aber auch kaum Weißbrot mehr. Nicht zu hell und nicht zu dunkel.

  • Bei meinen hanteln lösen sich immer öfter diese festdreh räder für die gewichte, kann man da irgendwas gegen machen ausser neue kaufen? fester zudrehen geht nicht, weil ich selbstverständlich immer richtig zu drehe

  • Zitat

    Original von K zum O
    Bei meinen hanteln lösen sich immer öfter diese festdreh räder für die gewichte, kann man da irgendwas gegen machen ausser neue kaufen? fester zudrehen geht nicht, weil ich selbstverständlich immer richtig zu drehe


    Du musst mehr trainieren, damit du sie alsbald mit mehr Kraft festdrehen kannst :lampe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!