Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Bin 1,76 und wiege (nach dem Urlaub :D ) 72 kg.


    Dann hast du echt krasse Kraftwerte. Irgendwie steiger ich meine Kraft immer noch extrem wenig. Aber dabei nehme ich regelmäßig an Körpergewicht zu. Insgesamt habe ich fast 15 KG zugenommen. Wiege 69Kg und bin 1.72 cm groß. Äußerlich sieht man auch wirklich fortschritte und mittlerweile sagt mir wirklich jeder wie muskolös ich doch anscheinend geworden bin.
    nun meine Kraftwerte: 60Kg Bankdrücken, 65Kg Kreuzheben, 50Kg Kniebeugen. 42.5 Kg LH Rudern, alles je 5x. Habe bisher nur nach GK oder 2er splits trainiert und wunder mich manchmal echt wie schnell einige Gewicht steigern können.

  • 15 kg zugenommen? Dann herzlichen Glückwunsch - falls wir von Muskelmasse reden. Wie lange trainierst du denn schon? Und seit wie langer Zeit stagnierst du? Ich erinnere mich schonmal (mit anderen) Tipps zur Kraftsteigerung gegeben zu haben. Es kommt mir vor, als wäre das gerade mal 3-4 Wochen her. Ich kann mich aber täuschen. Hast du die Ratschläge denn beherzigt? Werd mal ein bisschen konkreter. Was passiert, wenn du die Gewichte leicht erhöhst?


    Dass Leute unterschiedlich schnell an Kraft zulegen ist ganz normal. Das ist abhängig von Trainingsstand, Training, Ernährung, Genetik, Supps..usw.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Was pumpt ihr eig. so für Mucke beim Training? Ich hab mir gerade nochmal ne neue Playlist zusammengestellt :)



    Brauchte nachdem ich Ewig Dubstep und Elektrozeug gepumpt habe nochmal was Abwechslung.


    Beim Training nur Heavy Metal, wenn ich mal ohne Trainingspartner im fit bin. Aber nur bestimmtes Zeug, etwas melodischer und nicht durchgehend dieses rumgekreische.
    Hip Hop oder Elektrozeug motiviert mich da irgendwie null.
    [YOUTUBE]CDJkUjWJoAo?t=3m9s[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]CUgrsKkeg1s[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]EvzDLSk9T2Q[/YOUTUBE]


    Edit: Stelle mir mein Workout dann so vor :D: [YOUTUBE]i2a7RKPgTLE[/YOUTUBE]


  • Reicht für den Anfang. Und dass die Leute immer die Brust so in den Vordergrund stellen müssen :wall:
    Achte darauf mindestens genausoviel Rückentraining wie Brusttraining zu machen. Und trainiere ausgewogen und nicht die Brust oder Bizeps 2 mal, den Rest nur ein mal oder so... das machen nur die größten Idioten im Gym
    Und prinzipiell gilt: Du kannst den selben Muskel/die selbe Muskelgruppe alle 4 Tage erneut trainieren. Wenn du zb Mo. Brust machst, kannst du am Do. erneut Brust machen. Ist am Anfang schi´wierig und Muskelkakter geplagt, aber der menschliche Körper gewöhnt sich daran und ist im Normalfall in der Lage sich alle 4 Tage zu erholen

  • Zitat

    Original von fillekokett
    15 kg zugenommen? Dann herzlichen Glückwunsch - falls wir von Muskelmasse reden. Wie lange trainierst du denn schon? Und seit wie langer Zeit stagnierst du? Ich erinnere mich schonmal (mit anderen) Tipps zur Kraftsteigerung gegeben zu haben. Es kommt mir vor, als wäre das gerade mal 3-4 Wochen her. Ich kann mich aber täuschen. Hast du die Ratschläge denn beherzigt? Werd mal ein bisschen konkreter. Was passiert, wenn du die Gewichte leicht erhöhst?


    Dass Leute unterschiedlich schnell an Kraft zulegen ist ganz normal. Das ist abhängig von Trainingsstand, Training, Ernährung, Genetik, Supps..usw.


    ich habe mein Körpergewicht innerhalb 2 Jahre von 54 KG auf nun 69KG gesteigert. Selbstverständlich ist da auch Fett dabei, aber insgesamt sollte es überwiegend Muskelmasse sein. Habe auch immer nur einen kleinen Kalorienüberschuss gehabt und nicht zu rasant zugenommen.
    ich versuche eigentlich jedes Training zumindest beim letzten Satz das Gewicht zu steigern, aber scheitere dann nach nur 2-3 Wdh. häufig. Bewege mich im Wiederholungsbereich von 4-8. Ich war aber auch schon immer sehr schwach und zu Trainingsbeginn habe ich Bizepscurls mit 4Kg gemacht und nur die Stange gedrückt. Also ich habe schon einen gewisse Kraftsteigerung zu verzeichnen, aber für 2 Jahre halt recht mau. (Hab zu beginn aber auch lange einen scheiß Trainingsplan gehabt)

  • Die Frage wie lange du bei dem Gewicht festsitzt wäre noch zu beantworten. Wenn du nun lange dort festhängst, dann musst du den Körper einfach an mehr Gewicht gewöhnen. Das heißt: Dann halt nur 3 Wiederholungen und die letzten beiden mit Unterstützung vom Trainingspartner. Ich weiß nicht ob es unnötig ist das zu sagen.. aber bei so nem Plateau ist Beastmode gefragt. Du musst davon überzeugt sein das jetzt wegzuhauen und alles geben.


    Wenn du auf diesem Gewicht noch nicht zu lange (sagen wir 1 Monat) festhängst, dann hab einfach bisschen Geduld mit deinem Körper.


    *edit*
    wenn du wirklich verzweifelt bist, dann kannst du auch den Trainingsplan ändern. Generell bringt Veränderung oft gutes mit sich in Plateauzeiten.

  • Warum hast du dich eigentlich für die Bosstrafo entschieden?
    Ich mein, auch wenn klar ist, dass Kölle vielleicht den kleinsten Teil zur Entwicklung, aber den größten zum Marketing des Programms beiträgt\beigetragen hat, wäre die Bosstrafo bestimmt nicht das, wonach ich greifen würde.

  • Zitat

    Ich schaffte es, innerhalb von nur 12 Wochen , meinen Körperfettanteil von schwabbeligen 22% auf staubtrockene 7% zu senken und gleichzeitig erheblich Muskelmasse aufzubauen. Das heißt ich habe über 6kg Fett verbrannt und über 3 kg Muskelmasse aufgebaut! 80% aller Hobby-Fitness-Youtuber, “Personal Trainer”oder sonstige “Experten”predigen immer wieder, dass so etwas prinzipiell nicht wirklich möglich sei.


    Mein Programm ist der Beweis: Doch, mit eiserner Disziplin und einem geplanten Vorgehen nach neuestem wissenschaftlichen Stand ist es FÜR JEDEN, egal ob Schwabbel, Fettsack, Durchschnittstyp oder abgemagerter Spargeltarzan, absolut möglich, innerhalb von nur 12 Wochen die stahlharte Optik eines durchtrainierten 300-Kriegers zu erreichen. Das wichtigste ist jedoch, dass man nicht nur das Ziel vor Augen hat ,sondern auch diesen Plan, denn sonst ist so eine atemberaubende Transformation niemals möglich.


    Quelle: deine.bossstransformation.com


    Verspricht nicht jedes X-Wochen-Programm diesen Werdegang? Nur jeder auf seiner eigenen Art und Weise?


    Will dich hiermit übrigens in keinster Weise angreifen oder so, was du letztlich machst, ist ja deine Sache.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Trotz Defizit von 400kcal keine Gewichtsabnahme, bzw. gefühlt sogar Zunahme. Jemand eine Ahnung wieso? Verspüre trotz des Defizits aber kein Hunger, Indikation für geringeren Bedarf?


    Wie lange machst du das jetzt schon?
    Wiegst du dich immer zur selben Zeit? Mit leeren o. vollem Magen?

  • Du wiegst dich zu oft. Wieg dich maximal 1 mal die Woche oder am besten nur 2 mal im Monat. Tägliches wiegen ist totaler Blödsinn.

  • Nur noch (ca.) ein Kilo, dann ist das Ziel meiner "eigentlichen" Diät erreicht: Die 20 Kilo abzunehmen.


    Werde aber nun die 85 Kilo anvisieren, danach die 80. :)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Du wiegst dich zu oft. Wieg dich maximal 1 mal die Woche oder am besten nur 2 mal im Monat. Tägliches wiegen ist totaler Blödsinn.


    Ich wiege mich 1-2 mal die Woche, das "immer" war auf "wenn ich mich wiege, dann immer morgens" bezogen. Kanns sein, dass mein Bedarf deutlich geringer als berechnet ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!