Der "Fitness-Studio" Thread

  • Gerade zu Beginn geht ja Quantität zum Teil vor Qualität, sprich: Der Muskel sollte 2-3 Mal pro Woche beansprucht werden und dafür eben nur mit 1-3 Übungen und nicht mit 4-5. Nach ein paar Jahren Training macht es dann - und das hat auch Mic Weigl schon erwähnt - kaum mehr einen Unterschied, ob man nun mit einem 2er oder 5er Split trainiert, weil man eh nur noch max. 1 KG Muskeln im Jahr aufbaut.

  • Trainer im McFit sind auch alles Hohlbirnen.
    GK kann man problemlos jahrelang machen, kommt halt drauf an was man für Ziele hat und was man sonst noch für Sport treibt. Weder ein Kampfsportler, noch ein Powerlifter würden z.B. so hoch Splitten.

  • Ich verweise ja nur ungern auf mich selbst, aber mein Fitnesstraining - Grundlagen-Thread sollte eigentlich die (wohl) herrschende Meinung für das Basiswissen aufzeigen, und wenn man sich daran orientiert, braucht man sich zumindest die ersten zwei Jahre über andere Infos nicht allzu viel Gedanken machen, wenn man nicht möchte.

  • Ich habe über trieben lange gebraucht, um erst mal von 80 auf 100 zu kommen und hing dann auch echt lange jetzt bei 100. Habe mich dann in den letzten Wochen getraut, das Gewicht zu erhöhen und bin heute schließlich beim drittem Satz(erster Satz 100/zweiter Satz 110, davor zwei Aufwärmsätze) bei 120 angelangt. 125 habe ich dann auch noch versucht, da waren dann aber nur zwei Wiederholungen drin.

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Gerade zu Beginn geht ja Quantität zum Teil vor Qualität, sprich: Der Muskel sollte 2-3 Mal pro Woche beansprucht werden und dafür eben nur mit 1-3 Übungen und nicht mit 4-5. Nach ein paar Jahren Training macht es dann - und das hat auch Mic Weigl schon erwähnt - kaum mehr einen Unterschied, ob man nun mit einem 2er oder 5er Split trainiert, weil man eh nur noch max. 1 KG Muskeln im Jahr aufbaut.


    Ich hab bei meinem keine Muskelgruppe mehr als 2 mal

  • Was pumpt ihr eig. so für Mucke beim Training? Ich hab mir gerade nochmal ne neue Playlist zusammengestellt :)



    Brauchte nachdem ich Ewig Dubstep und Elektrozeug gepumpt habe nochmal was Abwechslung.

  • Rich As Fuck -Lil Wayne, 2Chainz
    What you know - T.I.
    Beastmode - Lord Vital
    Stuntin' Like My Daddy - Birdman, Lil Wayne
    This is Why I'm Hot - MiMS
    Till I Collapse - Eminem, Nate Dogg
    If I Can't - 50 Cent
    1 Shot Deal - Lloyd Banks
    Touchdown - T.I., Eminem
    Eve - Eve, Miss Kitty
    Whats Happnin! - Ying Yang Twins, Trick Daddy
    Azzlack Motherfuck - Haftbefehl
    Give It to Em - Rick Ross, Akon
    Ante Up Remix - M.O.P., Busta Rhymes, Teflon, Remi Martin


    Also ich hör beim pumpen nicht unbedingt was ich sonst höre.. die Mucke funzt für mich. Wenn das deine Muskeln anspricht, kann ich auch mehr schreiben

  • Meiner Arbeitssätze nach 7 Monaten 5x5: (max Versuch mache ich noch nicht)
    Squats: 115 kg
    Bench: 70 kg
    Overhead Press: 50 kg
    Rows: 72,5 kg
    Deadlift: 135 kg


    Klimmzug: 3x8
    Dips: 3x6 mit 10kg extra Gewicht


    Außer beim Bankdrücken bin ich eigentlich recht zufrieden. Hab dort lange mit falscher Technik trainiert.

  • selbst dann eig. scheiss egal wie die kraftwerte sind :D wir sind ja keine powerlifter. aber ich finds für 7 monate schon echt gut.

  • Kann ich beim 2er- Split so oft die woche trainieren?


    Montag: Split 1
    Dienstag: frei
    Mittwoch: Split 2
    Donnerstag: frei
    Freitag: Split 1
    Samstag: frei
    Sonntag: Split 2
    Montag: frei
    Dienstag: Split 1
    ...usw.


    Also jeden zweiten Tag. Aber ist es nicht dann teilweise zu wenig wenn man z.b die Brust nur einmal die Woche trainiert?

  • Wenn du z.b. in Split 1 Brust drin hast, trainierst du die doch 2x die Woche.



    Du scheinst ja ganz am Anfang zu sein.


    Mach 3x die Woche n GK, beschränk dich auf Grundübungen und gut ist.


    Trainier halt einfach und mach keine Wissenschaft draus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!