Der "Fitness-Studio" Thread

  • Aber nicht ordentlich genug bzw. das falsche Essen.
    Wenn du nicht zulegst, liegt es schlichtweg an der falschen Ernährung. Isso.


    Du kannst dir ja mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen und dann zusehen,
    dass du durch ausreichend Nahrungsaufnahme einen Überschuss hast,

  • war mal mit som bodybuildertyp innem lager am ackern. der hat den ganzen tag irgendwelche trockenen putenstücke in sich reingestopft, damit er auch bloss genug zu sich nimmt um weiter aufzubauen. kann mich nicht erinnern, das der jemals nichts gegessen hat, wenn ich ihn sah.

  • Zitat

    Original von Falk


    Ich ess eigentlich schon recht ordentlich.


    Dann ess mal so das du auf deine täglichen Kalorienbedarf kommst...


    Körpergewicht x 40=Täglicher Kalorienbedarf, wenn du schwer zunimmst


    Morgens viele Kohlenhydrate, Abends viel proteinhaltige Nahrung...

  • Zitat

    Original von lowcut
    hab gelesen, die zeiten wären unwichtig, da sich die gesamte nahrung ohnehin schlicht addiert.


    Morgens sollte mehr Eiweiß zugeführt werden. Vor der letzten Mahlzeit ist dann meistens schon einige Zeit vergangen.

  • Am Ende des Tages zählt nur die Kalorienbilanz. Alles andere ist für uns Hobbysportler unnötig. Mir ist es ehrlich gesagt egal wann ich auf meine 150g Eiweiß komme, hauptsache irgendwann im Laufe des Tages.


    Dr. Oli scheint der neue Mic Weigl zu sein. Also aufgepasst Leute, Abends keine Carbs sonst --> all gainz are gone.

  • ich selbst achte nur geringfügig auf so nahrungszeug. ich achte darauf, nicht nur ungesunden kram zu verputzen, nicht nur softdrinks, gebe mir aber auch davon wenn ich will. ich weigere mich kalorien zu zählen oder mich voll hart zu irgendwas zu zwingen, bei mir funktionieren nur lockere systeme, die meine lebensqualität nicht zu arg einschränken.


    trotzdem erreiche ich gute ergebnisse, vll hab ich bissn glück wegen genetik.

  • Who the fuck is Mic Weigl?


    Ne ich hab mich nur die letzten Tage wieder bissl mit den Sachen befasst... hab auch schon lang nich mehr zur Hantel gegriffen und denke ich fang wieder an, sofern die Zeit es zulässt...


    Ich denke auf seine Ernährung sollte man grundsätzlich achten...


    Edit: Ich würde mich auch nie 100 %ig auf einen Ernährungsplan einlassen... dafür hab ich keine Disziplin

  • Ich ess morgens eigentlich recht wenig, erst recht wenn der Unialltag dazukommt. Dann ess ich halt ab und an was in der Mensa und Abends koch ich dann. Hab mir gerade mal drei Eier mit Käse nem Weizenbrot und Speck gegeben, damit ich gleich beim Training n bisschen was hab. Heut Nachmittag gibts dann Nudeln Bolognese. Achte aber auch nie sonderlich auf irgendwas. Mein Ziel ist jetzt auch keine Bosstransformation oder so, sondern einfach mal.was gutes für meinen Körper zu tun. Hab mich da auch nicht wirklich eingelesen. :D
    Danke auf jeden Fall für die paar Tipps. Kann ich der Rechnung (Körpergewicht x 40 = Kalorienbedarf) denn glauben?

  • Zitat

    Original von Falk
    Kann ich der Rechnung (Körpergewicht x 40 = Kalorienbedarf) denn glauben?


    Habe es gelesen, x35 wenn du softgainer bist (heißt wenn du schnell zunimmst)
    und x 45 wenn du hardgainer bist (heißt wenn du nicht schnell zunimmst)


    deswegen das gesunde mittelmass von 40 :)


    Sonst einfach Kalorienbedarfrechner googlen und online abchecken

  • Zitat

    Original von Gorbajoe


    Morgens sollte mehr Eiweiß zugeführt werden. Vor der letzten Mahlzeit ist dann meistens schon einige Zeit vergangen.


    Streiche "morgens", setze "nach dem Aufstehen".


    Nicht jeder Mensch hat den gleichen Tagesablauf, manche Menschen arbeiten auch nur Nachtschicht.

  • Hab auch immer Probleme morgens,oder allgemein,viel zu essen. Hab mir daher jetzt son Mixer gekauft,und trinke jeden Tag son Shake.
    Hau da Milch,Quark,Haferflocken,Eis,getrocknete Pflaumen zB rein.So kommt man schon mal auf gute 500kcal mindestens.

  • Für den Kalorienbedarf ist dieser Rechner ein ganz guter Anhaltspunkt: http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html


    Dr. Oli dann informiere dich doch bitte richtig oder lass es ganz. Was du hier schreibst stimmt einfach nicht, auch Hardgainer und Softgainer ist Quatsch. Schau die Videos von Mic Weigl, Mischa Janiec, Patrick Reiser, Road to Glory, Ben's Fitnesscastle usw.
    Nicht nur die alten Threads auf Team Andro lesen. ;)

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Hab auch immer Probleme morgens,oder allgemein,viel zu essen. Hab mir daher jetzt son Mixer gekauft,und trinke jeden Tag son Shake.
    Hau da Milch,Quark,Haferflocken,Eis,getrocknete Pflaumen zB rein.So kommt man schon mal auf gute 500kcal mindestens.


    Ich wünscht ich haetts so wie du. Ich liebe essen, ich könnte den ganzen Tag nur essen :(

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Für den Kalorienbedarf ist dieser Rechner ein ganz guter Anhaltspunkt: http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html


    Dr. Oli dann informiere dich doch bitte richtig oder lass es ganz. Was du hier schreibst stimmt einfach nicht, auch Hardgainer und Softgainer ist Quatsch. Schau die Videos von Mic Weigl, Mischa Janiec, Patrick Reiser, Road to Glory, Ben's Fitnesscastle usw.
    Nicht nur die alten Threads auf Team Andro lesen. ;)


    Naja ich bin eher Flavio Simonetti Fan... mit den anderen kann ich nichts anfangen
    Hab meinen Kalorienbedarf so ausgerechnet und auch nochmal durch den Kalorienrechner gezogen... Differenz 200 kcal also iwo kann man das so schon rechnen ;)


    E: Der Rechner ist aber echt gut!

  • Grundumsatz: 1860 kcal
    Arbeitsumsatz: 399 kcal
    Freizeitumsatz: 122 kcal

    Zielzufuhr: 2880 kcal
    Eiweiß: 149 g
    Fett: 57 g
    Kohlenhydrate: 424 g


    Gerade mal ausprobiert. Wie soll ich auf soviele KH bitte kommen?
    200g oder 300g krieg ich vllt noch hin,aber über 400?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!