Der "Fitness-Studio" Thread

  • Stimme da zu, 3 Wochen Pause ist einfach viel zu viel des Guten. Selbst 2 Wochen halte ich für überzogen, sollte es sich nicht um eine Pause aufgrund einer Verletzung/starkem Übertraining handeln. Der Wiedereinsteig ist dann einfach zu schwerfällig.
    Ich würde einfach mal eine Woche Pause und eine Woche leichter Einstieg/Deload empfehlen.

  • ChrizZ1: Ich hab dem Thread insgesamt entnommen, dass du viel Trainingserfahrung hast, daher wundert mich deine Aussage. Der junge Mann hat sein Training nicht zuendebekommen. Ja, das war in der Fastenzeit und man ist dann energetisch auf nem anderen Level, aber ich gehe mal davon aus, dass er sein Trainingsprogramm ein wenig angepasst hat.
    Ich selbst habe ebenfalls langjährige Trainingserfahrung und kann sowohl von mir, als auch von anderen berichten, dass 2 Wochen, wenn man am Ende von Ü1 Jahr Training über seine Grenzen geht und abbrechen muss, durchaus Sinn machen und man sich zu nem anderen Grad regeneriert, als wenn es nur eine Woche ist.
    Für mich selbst macht es mittlerweile auch keinen Sinn mehr, mehr als 1 Woche zu pausieren, wenn ich merke, dass der Saft raus ist. Das liegt aber einfach daran, dass ich in diese Situation fast gar nicht mehr gerate. Ich habe das Gefühl gehabt, dass Alpha eher jung ist und noch nicht Ü4 Jahre Trainingserfahrung hat. In diesem Fall kann ich meinen Ratschlag nur wiederholen: 2-3 Wochen, können dich zu nem ganz anderen Grad regenerieren lassen - auch mental.


    Wenn das hier so unpopulär ist, dann halte ich deinen Vorschlag: "Ich würde einfach mal eine Woche Pause und eine Woche leichter Einstieg/Deload empfehlen." für einen guten Kompromiss.


    HappyWhale: Ich verbreite in diesem Thread mit Sicherheit kein unnützes Halbwissen. Trainingspause bedeutet nicht, dass man sich nur hinlegt und scheisse isst. Der Kraftverlust wird sich in Grenzen halten. Tatsächlich habe ich schon die Erfahrung gemacht nach so einer Pause meine eigenen Rekorde über den Haufen zu werfen. Du solltest berücksichtigen, dass Alpha womöglich tatsächlich Reserven ausgebrannt hat und eben kein Mic Weigl ist. Für Leute die zu 100% wissen was sie tun, macht Ü1 Woche keinen Sinn, aber du kannst dann nicht einfach pauschalisieren.

  • Ist natürlich immer schwer Fremdiagnosen über das Internet zu machen, aber mehr als 2 Wochen Pause habe ich persönlich nie gebraucht und ich regeneriere wirklich eher unterdurchschnittlich. Da muss schon eine gravierende Belastung des Körpers vorliegen, was hier natürlich auch vorliegen KÖNNTE.
    Langsam rantasten ist immer eine gute Wahl, wenn er nach einer Woche Pause sich immer noch total fertig fühlt, kann er ja immer noch eine Woche dranhängen.
    Man sollte den psychischen Faktor des Wiedereinstiegs nicht unterschätzen, grade nach mehr als 2 Wochen Pause, das kann ziemlich demotivieren.

  • Was denkt ihr übers Kiffen + Training ?
    Hab vor 3 Monaten angefangen zu trainieren und aufgehört zu kiffen , jedoch nach nem Monat wieder angefangen.
    Mir ist aufgefallen , dass ich etwas weniger Ausdauer habe , aber sonst läuft es eig. ganz gut , hab schon viele Erfolge

  • Jetzt mal ohne scheiß, wie kommt ihr auf eure Kalorien wenn ihr euch mit moderaten ca. 100-150 g. Kohlenhydraten am Tag ernähren wollt um das Gewicht zu halten bzw. auf Dauer langsam abzunehmen? Mit zB. 200 Gramm Spaghetti am Tag sind die Kohlenhydrate aufgebraucht, habe dabei aber erst 700 von ca. 2400 Kalorien verbraucht. Söll ich Öl saufen oder was? :D

  • Lol wieso isst du denn so wenig Carbs? Ich bin auch grad in der "Diät" mit 2000 kcal und esse 225g Carbs, 151g Protein und 56g Fats.
    Geh lieber mit den Fats (moderat) runter so auf 0,7-0,8g pro kg Körpergewicht, dazu über 2g Protein pro kg und den Rest mit Carbs.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Lol wieso isst du denn so wenig Carbs? Ich bin auch grad in der "Diät" mit 2000 kcal und esse 225g Carbs, 151g Protein und 56g Fats.
    Geh lieber mit den Fats (moderat) runter so auf 0,7-0,8g pro kg Körpergewicht, dazu über 2g Protein pro kg und den Rest mit Carbs.


    Carbs Durchschnittswerte hab ich mir ergoogelt. Bin ja nicht im Training, mache lediglich Tabata 5x4 Minuten die Woche.

  • Naja dann iss halt mehr Kohlenhydrate aber "Öl saufen" ist wohl eher kontraproduktiv wenn du Fett abbauen möchtest.
    Hab gerade mal geschaut, bei 2400 würde ich folgendermaßen essen: 270g Carbs, 180g Protein, 67g Fats.


    €: Ich benutze dafür myfitnesspal. Der Kalorienrechner von Mics Bodyshop ist auch super.

  • Hab seit paar Wochen jetzt auch Kniebeugeständer. Gefällt mir immer besser die Übung :thumbup:
    Bin momentan bei 70kg,man merkt auch wie sehr der Körper beansprucht wird bei der Übung.
    Dips momentan auch wieder bei 17,5kg angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!