Der "Fitness-Studio" Thread

  • Nein so ein Quark ist das nicht, wenn er z.b. ein kaloriendefizit fährt und nicht viel kfa hat dann kann es schon sein das er tendenziell muskeln abbaut, ist natürlich jetzt nicht so schwups sichtbar msukeln weg oder so.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Nein so ein Quark ist das nicht, wenn er z.b. ein kaloriendefizit fährt und nicht viel kfa hat dann kann es schon sein das er tendenziell muskeln abbaut, ist natürlich jetzt nicht so schwups sichtbar msukeln weg oder so.


    Noch mehr Quark, als zuvor.


    Wirkt Überlast auf Muskulatur, so ist der menschliche Organismus bestrebt mehr Aminosäuren zum Zielmuskel zu transportieren.
    Liegt der Beanspruchungsgrad nahe der Reizschwelle, so ist er bestrebt, die Muskeln zu erhalten.
    Der letzte Fall ist das Abtrainieren durch unterniveaulicher Intensität.


    Für die ersten beiden Fälle muss die Eiweißzufuhr angemessen sein.
    Ein Kaloriendefizit alleine - sofern nicht exorbitant hoch - hat keinen signifikanten Einfluss auf den zu erhaltenden trainierten Muskel.
    Sich ausschließlich auf das Defizit zu konzentrieren und daraus zu schließen, dass zu viel Muskelmasse flöten geht, ist nicht nur eindimensional, sondern auch falsch.


    Claude
    Was ist mit welchem Knochen?

  • Zitat

    Original von TheVilo


    Claude
    Was ist mit welchem Knochen?


    Hatte jetzt 8 Monate reduziertes Training wegen Schienbeinbruch. Muss also jetzt Muskeln wieder aufbauen bevor die Vorbereitung beim Fußball losgeht. Und danach muss ich erstmal schaun wie fit ich dann bin und ob überhaupt zusätzlich Beintraining in Frage kommt.

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    Hatte jetzt 8 Monate reduziertes Training wegen Schienbeinbruch. Muss also jetzt Muskeln wieder aufbauen bevor die Vorbereitung beim Fußball losgeht. Und danach muss ich erstmal schaun wie fit ich dann bin und ob überhaupt zusätzlich Beintraining in Frage kommt.


    Gerade dann würde ich mit leichter Intensität die Beine trainieren.
    Könntest ja erstmal auf Schienbein schonendere Übungen gehen, z.B Beinstrecker & Beincurls.

  • Habt ihr auch manchmal überhaupt kein Bock mehr aufs Training und insbesondere fitnessgerechte Ernährung ? Ich mein grundsätzlich macht mir vor allem das Training zwar Spaß (sonst hätt ichs nicht angefangen), aber Muskelaufbau Training ist schon ein undankbarer Sport manchmal ohne gute Genetikk.
    Ich weiss langsam nicht mehr, ob dieser ganze Fitness Lebensstil mir gut tut. Und ich hab nicht mal einen richtig festen Ernährungsplan oder so und gönne mir auch mal was. Mach mir trotzdem wegen jedem scheiß Gedanken und die Fortschritte sind zwar endlich deutlich für andere sichtbar, aber auch nicht enorm und wirklich geben tut mir das nichts mehr. Aber aufhören kann ich auch nicht, kennt jemand solche Probleme ?

  • Kp, also ich mag den Lifestyle schon, aber ich bin jetzt auch nicht so der Fitnessnazi, also ich mach hier und da mal Ausnahmen, Cheating Day usw.


    Ich mach btw. aufbautechn. auch kaum Sichtbare Fortschitte, da ich ja seit nem Jahr auf "Defi" bin :D


    Edit: Übrigens nochmal die Wiederholung der Extrem Schwer Folge eines guten Kumpels und meines damaligen "Mentors"


    http://rtl2now.rtl2.de/extrem-…=144289&player=1&season=1


    Überkrasse Leistung!




  • Ich hatte gestern auch keinen Bock auf Training (Freeletics). Bin dann einfach raus und auf den Bolzplatz gefahren. Wenn man einmal da ist, trainiert man auch. Heute hab' ich auch noch keine Lust auf HIIT, aber ich zieh' mich nach dem Post einfach um und geh' los.


    Schließe einfach mal deine Augen und stell dir vor wie du aussehen würdest, wie du es gerne hättest. Dann stell' dir die Frage, ob du das wirklich willst - diesen Weg zu gehen. Wir sind keine 'Hochleistungssportler oder wollen irgendwie auf die Bühne, mach' dir einfach keinen Druck, lass dir Zeit, cheate so oft du willst, dann dauert es halt länger. Du musst nur wissen, was du willst.

  • Ich habe eigentlich einfach mal so angefangen ohne großen Grund und dabei dann meinen Spaß dran gefunden. Klar ist das Ziel schon einen definierten Körper mit etwas Masse zu haben, aber ich habe auch andere Ziele. Fußball und Tennis machen mir mehr Spaß, genauso wie hin und wieder mal etwas mehr Alkohol trinken oder Fast Food essen (was ich alles kaum bzw. fast gar nicht mehr mache). Jurastudium und Arbeit kostet viel Zeit und ich setzt mir ständig so viel Druck auf, dass ich genügend esse und auch ja irgendwie an die 2Gramm Protein pro Körpergewicht rankomme. Und es dauert bei mir schon ohne cheaten alles extrem lange. Mag sein, dass ich ungeduldig bin, aber die Ernährung usw. raubt mir manchmal echt die Nerven.

  • wie gesagt mann mussn icht päpstlicher sein als der papst, diesen extrem krassen fitnesslifestyle musste nur leben wenn du wettkampf bodybuilder sien willst, oder wenn es dir eben spaß macht. ansonsten machs halt so wie du dich wohl fühlst. Hier und da mal zu wenig eiweiß oder mal nicht ganz nach plan macht dich weder fett oder killt direkt alle deine gains, je nachdem wie dein plan halt ist.


    Fleissig trainieren und so gut es geht und psaß macht ernähren!

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Ziel #1: 10 Kg abnehmen - check.
    Ziel #2: 90 Kilo erreichen


    Wiege zZ 99,5 Kg.


    Sauber!


    Ich bin derzeit bei 79kg hab mit 122kg gestartet. Denke wenn ich so 75 habe werd ich in n sauberen aufbau gehen :)

  • Finde das Video von rafa dazu viel (!) besser!
    Später gibt's erst mal Reis mit Hähnchen und Gemüse und nach'm Training mein fetter Thunfischsalat, dann nasche ich meine selbstgemachten Erdnussriegel, bis ich mir dann irgendwann noch ne Packung Magerquark reinpfeffer und dann zum Abschluss vlt noch was, weiss aber noch nicht was.


    E: http://youtu.be/1MnznNz9_KY

  • Hab' gestern auch mit HIIT angefangen - bin sonst immer auf Ausdauer gelaufen. Wurde aber von zwei guten Freunden endgültig davon überzeugt, dass zwei- bis drei Mal die Woche HIIT doch effektiver ist am Ende. Wenn ich außerdem noch laufen gehen will, mache ich dann eben Ausdauer, weil man das HIIT ja im Normalfall nicht so oft machen sollte.


    Dachte kurzzeitig, ich müsse sterben - macht aber sauviel Spaß! Über die Erfolge kann ich dann in 2-3 Wochen was sagen.


    Und heute das erste Mal Mandelmuß probiert und wiederum kurzzeitig gedacht, ich müsse sterben. Alter, wie lecker kann etwas sein? ich bin fast zergangen vor Genuss. SHEESH!

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Fleissig trainieren und so gut es geht und psaß macht ernähren!


    Das ist halt ziemlich abhängig von der Genetik. Gestern im Club war einer der breitesten und definiertesten Typen meines Fitness Studio um 5 Uhr komplett besoffen und das häufig. Der macht einen 3er Split mit der Aufteilung Brust/Schulter/Trizeps - Rücken/Beine- Arme was viele wohl als Drecksaufteilung bezeichnen würden. Dann gibt es wieder die Typen, die haufenweise Fitnessartikel lesen, einen strikten Ernährungsplan haben usw und dennoch nur mäßige Erfolge erzielen. Aber nie Alkohol usw. ist als Hobbysportler natürlich definitiv übertriebene Motivation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!