Der "Fitness-Studio" Thread

  • Kniebeugen an freien Hanteln sind schwer zu ersetzen
    intensive, tiefe, Ausfallschritte, geht auch mit SZ-Hantel, wenn du sie stabil ausführen kannst ohne zu wackeln, ruhig im hohen Tempo
    (man haben mir die Arschbacken wehgetan)
    Maschine oder Beinpresse, keine Angst vor den Gewichten, sieht immer so krass aus, wenn die Grossen Jungs 600 kg pressen, gut festhalten, richtige Fussstellung, langsam und auch etwas tiefer gehen, wenn deine Knie nicht meckern, nicht übertreiben, wegen Verletzungen.
    Klimmzüge,
    z.B: Latziehen am Kabel, Stange vorne oder zum Nacken, verschiedene Griffweiten, oder vorgebeugtes Rudern mit Langhantel, Rudermaschine, aber nicht die softe mit dem Seil
    ab und zu mal aufs Laufband, vorm training zum Aufwärmen 10-15 min, oder zum Fettverbrennen so 30 min bei 120 Puls
    viel Spass ;)

  • kann mir jemand noch ein paar Übungen sagen ?
    Bin noch Anfänger und kann Kniebeugen , Kreuzheben und Klimmzüge noch nicht wirklich


    GKT :


    1. Beinpresse
    2. Bankdrücken
    3. Latzug
    4. KH Schulterdrücken
    5. Dips
    6. Bizepscurls / Tripezs ( jeden 2. Trainingstag )

  • Eiweißbrot hat aber so viel Fett. :thumbdown:
    Da ich nur 65g am Tag als Ziel habe kann ich mir das nicht reinziehen.


    @Witalik: http://stronglifts.com/5x5/
    Mach einfach alles was hier steht. Ich mache nach den 3 Übungen aber immer noch 3 Sätze Dips und Klimmzüge.


    €: Voll die dumme Ausrede, dass du das noch nicht kannst als Anfänger. Diese Übungen sind unverzichtbar also mach sie.

  • Zitat

    Bin noch Anfänger und kann Kniebeugen , Kreuzheben und Klimmzüge noch nicht wirklich


    1. Hol dir die Bosstransformation.


    2. Du musst die Grundübungen erlernen, Klimmzüge kannst meinetwegen noch an der Maschine machen anfangs, wenns gar nicht geht (s. http://www.uebungen.ws/klimmzuege-am-geraet/ ), aber auf Kniebeugen und Kreuzheben kannst du nicht verzichten. Investier lieber Zeit die Übungen sauber zu erlernen statt dir Alternativen zu suchen.


    Fang mit wenig Gewicht an. Kniebeugen / Kreuzheben / Klimmzüge sind das A und O.

  • In der Bosstransformation zeigt dir der Boss wie du jede Übung sauber ausführst, welche Fehler oft gemacht werden und wie du diese Fehler vermeidest. Außerdem hast du dann einen perfekten, auf dich abgestimmten Trainingsplan und die Ernährung stimmt dann auch.


    Der beste Weg um in kürzester Zeit das Beste aus sich rauszuholen.

  • Zitat

    Original von Bodybuilding
    In der Bosstransformation zeigt dir der Boss wie du jede Übung sauber ausführst, welche Fehler oft gemacht werden und wie du diese Fehler vermeidest. Außerdem hast du dann einen perfekten, auf dich abgestimmten Trainingsplan und die Ernährung stimmt dann auch.


    Der beste Weg um in kürzester Zeit das Beste aus sich rauszuholen.


    Ist ok Kolle

  • Zitat

    Original von Bodybuilding
    In der Bosstransformation zeigt dir der Boss wie du jede Übung sauber ausführst, welche Fehler oft gemacht werden und wie du diese Fehler vermeidest. Außerdem hast du dann einen perfekten, auf dich abgestimmten Trainingsplan und die Ernährung stimmt dann auch.


    Der beste Weg um in kürzester Zeit das Beste aus sich rauszuholen.


    ich würde darauf wetten, dass du ein ziemlicher Lauch bist

  • Zitat

    Original von Bodybuilding
    2. Du musst die Grundübungen erlernen, Klimmzüge kannst meinetwegen noch an der Maschine machen anfangs, wenns gar nicht geht (s. http://www.uebungen.ws/klimmzuege-am-geraet/ ), aber auf Kniebeugen und Kreuzheben kannst du nicht verzichten. Investier lieber Zeit die Übungen sauber zu erlernen statt dir Alternativen zu suchen.


    So siehts aus, alter Knabe.


    Wer auch immer - ohne signifikant aufgebauter Muskelmasse - sich direkt an Isolationsübungen macht, sieht in den Augen erfahrener Sportler nicht nur schwach aus, sondern ist es meistens auch.


    Ohne Ton braucht sich niemand Gedanken um Details machen.

  • okay es wird ernst. mein schienbein ist wieder stabil, ich kann jetzt also wieder mit beinen anfangen


    ich will vor allem für den fussball trainieren. hab mir das etwa so vorgestellt:


    tag 1: beine(hoher frequenzbereich 40wdh. wadenheben, strecker, beuger, beinpresse) brust, bizeps, trizeps(supersatz bizeps+trizeps am seilzug, dips und bankdrücken)


    tag 2: rücken(klimmzüge/latziehen, hyperextension, latruder), schulter(seitheben an der maschine wegen verschiedenen problemen)und bauch


    tag 3: joggen im wald(60-90 minuten intervall)


    am oberkörper will eigentlich nur halten was da ist mit minimalem, langsamen zuwachs. Fett reduzieren wäre nicht schlecht.


    anmerkungen, ergänzungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!