Der "Fitness-Studio" Thread

  • Hat nichts mit Fitnessstudio zu tun, aber hat jemand Erfahrung mit Crossfit?
    Habe begonnen mit dem Training "Cindy". Sprich man macht 5 Klimmzüge, 10 Liegestütz und 15 Kniebeugen und das 20 Minuten durchgehend hintereinander. Kann man mit so einem Training gut Muskeln aufbauen? Habe es gestern mal ausprobiert und habe es 8 Minuten durchgehalten. Habe auch starken Muskelkater an der Brust, am Bauch, am Rücken und bisschen in den Armen. Also eigentlich positiv oder? Ich will versuchen das 6 Wochen jeden 2-3 Tag zu machen.


    Hier ein Beispiel:
    [YOUTUBE]p2eoI5OiO1I[/YOUTUBE]

  • man kann muskeln aufbauen ist aber nicht ideal und vor allem für anfänger nicht so optimal, ist halt mehr ne art leistungssport, verletzugsgefahr ist hoch.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    man kann muskeln aufbauen ist aber nicht ideal und vor allem für anfänger nicht so optimal, ist halt mehr ne art leistungssport, verletzugsgefahr ist hoch.


    Aber bei der Übung ist doch die Verletzungsgefahr nicht so hoch. Also ich bin schon ziemlich sportlich, also kein Anfänger.

  • Ich mache Freeletics - ist ähnlich wie CrossFit - und da baust du auf jeden Fall Muckis auf. Aber es sind schon Grenzen gesetzt, da du das Trainingsgewicht nicht wirklich steigern und so keine neuen Reize setzen kannst. Aber wenn du kein Massevieh werden willst, dann reicht das mehr als aus.


    Hier ein tolles Video:


    [YOUTUBE]vGnAQqlrKoE[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Swami
    Ich mache Freeletics - ist ähnlich wie CrossFit - und da baust du auf jeden Fall Muckis auf. Aber es sind schon Grenzen gesetzt, da du das Trainingsgewicht nicht wirklich steigern und so keine neuen Reize setzen kannst. Aber wenn du kein Massevieh werden willst, dann reicht das mehr als aus.


    Hier ein tolles Video:


    [YOUTUBE]vGnAQqlrKoE[/YOUTUBE]


    Sieht schon sehr vielversprechend aus. Sieht so aus, als wäre das was für mich, danke dir!

  • Zitat

    Original von Swami
    Ich mache Freeletics - ist ähnlich wie CrossFit - und da baust du auf jeden Fall Muckis auf. Aber es sind schon Grenzen gesetzt, da du das Trainingsgewicht nicht wirklich steigern und so keine neuen Reize setzen kannst. Aber wenn du kein Massevieh werden willst, dann reicht das mehr als aus.


    Hier ein tolles Video:


    [YOUTUBE]vGnAQqlrKoE[/YOUTUBE]


    Hammer! Interessante Sache!

  • ich hab auch mit freelethis angefangen bevor ich ins studio gegangen bin, halte ich für wesentlich sinvoller für einsteiger als crossfit, da man eben durchs eigene gewicht limitiert ist und damit die verletzungsgefahr auch geringer ist.



    vor allem wenn man etwas schwerer ist super effektiv zum abnehmen.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    ich hab auch mit freelethis angefangen bevor ich ins studio gegangen bin, halte ich für wesentlich sinvoller für einsteiger als crossfit, da man eben durchs eigene gewicht limitiert ist und damit die verletzungsgefahr auch geringer ist.



    vor allem wenn man etwas schwerer ist super effektiv zum abnehmen.


    verletzungsgefahr vielleicht geringer, ja, dafuer umso mehr muskelkater.


    hab einmal, als anfaenger und lange kein sport gemacht, das aphrodite training komplett durchgemacht und bin die naechsten drei naechte von den schmerzen in meiner schulter wachgehalten worden. not so cool : /

  • Zitat

    Original von zeitraum


    verletzungsgefahr vielleicht geringer, ja, dafuer umso mehr muskelkater.


    hab einmal, als anfaenger und lange kein sport gemacht, das aphrodite training komplett durchgemacht und bin die naechsten drei naechte von den schmerzen in meiner schulter wachgehalten worden. not so cool : /


    Wie hast Du Dich denn aufgewärmt, wenn ich fragen darf?
    Klingt nach gleich auf 100%.

  • Zitat

    Original von TheVilo
    Wie hast Du Dich denn aufgewärmt, wenn ich fragen darf?
    Klingt nach gleich auf 100%.


    Normales Schulsport aufwärmen.
    Beine und Unterleib gedehnt zwecks Kniebeugen,
    und Armkreisen zwecks Schultern fuer die Burpees.


    Haette eventuell einfach nur die Haelfte der Uebungen machen sollen - hab aber doch durchgebissen, vielleicht war das der Fehler. Trau mich jetzt jedenfalls nicht mehr ran, haha.


    e:


    Zitat

    Original von Alpha58
    Hast du nennenswerte Seiten für Freeletics mit Infos zu Grundlagen zum Training etc?


    HIER findest du Grundlageninfo plus bei den weiteren Blogeintraegen Testberichte ueber die ersten 15 Wochen.


    HIER Einfuehrung mit Kritik.



    Kannst dich auf der Freeletics Seite aber auch einfach kostenlos anmelden, dann stehen dir 4 Training kostenlos zur Verfuegung die auch erklaert werden - Trainingsplan und Ernaehrungsplan sind dann optional zum dazukaufen.

  • Zitat

    Original von Syndrom82
    wer breit werden will,einfach 1 jahr lang bank drücken.schaut euch wiese an


    ich hab in meinem leben kein einziges mal bankdrücken gemacht und mein bizeps ist so breit wie tim wiese

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Ja, ich stimme dir zu, dass die klassische Methode genau so "wirkungsvoll" ist.
    Aber warum sollte ein Anfänger sich nicht auf eine andere Art und Weise ernähren, selbst wenn es laut Kiefer nur für Fortgeschrittene ist.
    Bei der Ernährung geht es mMn immer nur um das wohlbefinden und da kann jeder, egal welcher Stand, auch jedes Ernährungskonzept befolgen.
    Beim Training sieht es da wieder anders aus.



    CBL ist eine gute Sache an sich, aber noch längst nicht perfekt, weshalb Kiefer auch an 2.0 schreibt und in Podcasts von manchen Empfehlungen oder Behauptungen Abstand nimmt.


    Meine Intention ist/war eine Andere.
    Das Entschärfen jeglicher Hypes um irgendwelche Ernährungsformen (CBL ist nicht das 1., worum viel gehyped worden ist) und dem damit verbundenen Bedienens des eigenen Verstandes.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    edit: zu blöd zum Zitieren gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!