Der "Fitness-Studio" Thread

  • Ich für meinen Teil finde es sowieso wesentlich ansprechender so etwas wie warmes Essen zu sich zu nehmen. Ich könnte jeden Tag Hähnchensteak mit Gemüsepfanne essen. Gibt doch so viele gesunde gute Sachen. Leider haben die aber auch kaum Kalorien (im Vergleich mit dem heftigen Zeug).


    Hatte anfangs aber auch Probleme meine 2900 kcal täglich zu mir zu nehmen. Musste da schon heftig stopfen. Auch ein Grund wieso ich das ganze jetzt weniger hart angehe und nurnoch trainiere weil es mir Spaß macht. Ernährung ist zwar ausgewogen aber ich achte nicht explizit auf total sauber oder Kalorienplus/minus. Der Körper sagt einem schon, was er braucht.

  • Ich pump ja gar nicht (oder noch nicht). Mache gar keinen Sport momentan außer paar mal joggen. Habe nur vor noch etwas abzunehmen und eventuell leicht Muskeln aufzubauen und dort kann und werde ich mich sehr gesund ernähren, was ich auch schon oft getan habe.

  • Zitat

    Habe nur vor noch etwas abzunehmen und eventuell leicht Muskeln aufzubauen und dort kann und werde ich mich sehr gesund ernähren


    In der Bosstransfo sind vorgeschriebene, auf jeden abgestimmte Ernährungspläne. Man baut Muskeln auf und verliert gleichzeitig Fett. Das beste Programm aufm Markt.


    Es ist definitiv kein "Rotz".

  • Zitat

    Original von DieL_
    Ich pump ja gar nicht (oder noch nicht). Mache gar keinen Sport momentan außer paar mal joggen. Habe nur vor noch etwas abzunehmen und eventuell leicht Muskeln aufzubauen und dort kann und werde ich mich sehr gesund ernähren, was ich auch schon oft getan habe.


    dann hast du niemals einen arbeitsumsatz von 3500!


    Zitat

    Original von Happy Whale
    Ich glaub die Bosstransformation ist laut meinem Wissen so das dümmste Programm was man sich holen kann von den vielen die es gibt.


    naja das von Detlef Dee Soost ist auf jedenfall richtiger rotz und das geld überhaupt nicht wert, glaub das wird hier nicht unterboten sein :D


    Vom Lean Bulk System und 10 Wochenprogramm hingegen hört man wirklich nur gutes, aber hier ist es auch etwas anderes Kolle und Detlef sind ja nicht die herausgeber des Programms sondern dienen als Testimonial, das Programm kommt von einer Firma im Hintergrund, gabs in den Staaten auch vor ein paar Jahren so, im Endefekt alles das gleiche, kurz und kanpp es gibt 3 Körpertypen meist ne Low Carb und Kraftsport mit Grundübungen.


    Bei dem 10 Wochenprogramm und Lean Bulk System hat sich meineswissens wirklich Julian bzw. Mischa hingesetzt und aufgrund ihrer Erfahrung ein Programm geschaffen was so indiviudell wie möglich ist.


    Edit: achja zu diesen Programmen, da kann ich noch etwas meht zu sagen, ich hab zwar nie eins gemacht aber stehe gerade mit nem Kumpel davor der etwas TV PRäsenz hat eins zu entwickeln (allerdings eher für Adipöse und schwer Adipöse Menschen).


    Man steht im Endefekt vor 2 Entscheidungen:


    A: Mach das Programm hoch individuell (z.B. 10WP) dann steckt da enorm viel Arbeitsaufwand hinter und du musst einfach höhere Preise verlangen, hast dadurch aber auch weit aus weniger Kunden, denen du hilfst.


    B: Mach es relativ Einfach (z.B. Detlef Dee Sost Programm) und eher nicht individuell so das nicht allzuviel Arbeit hintersteckt du somit auch nicht so hohe Preise fragen kannst, dadurch aber weitaus mehr Kunden erreichst, denen du helfen kannst.


    Vor dieser Entscheidung stehen wir gerade, wir tendieren z.B. eher zu B, dann hat mann zwar nicht die optimalst möglichsten Ergebnisse, aber eben mehr Kunden denen geholfen wird und sind wir mal ehrlich für adipöse und schwer adipöse bedeutet jede veränderung hier mehr Lebensqualität und vor allem Gesundheit. Da ist es doch egal ob das ganze jetzt noch optimierter noch mehr Erfolg gebracht hätte...


    Aber selbst das ist unfassbar viel Arbeitsaufwand und Geld was man investieren muss, ohne das man überhaupt igendeinen EUR gesehen hat und ohne das man weiß ob es sich überhuapt lohnt.


    Also mal abwarten was aus dem Projekt wird.

  • Zitat

    Original von Bodybuilding


    In der Bosstransfo sind vorgeschriebene, auf jeden abgestimmte Ernährungspläne. Man baut Muskeln auf und verliert gleichzeitig Fett. Das beste Programm aufm Markt.


    Es ist definitiv kein "Rotz".


    Halt doch einfach mal die Fresse

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Eine Pizza hat doch schon um die 1000kcal und du schaffst es trotzdem nicht über 2500 ?


    Bosstransformation phahaha, auf Team Andro machts einer und postet auch einige Inhalte. Bin ja riesen Fan von Kolles musik, aber das Programm ist einfach Rotz



    Kannste da mal n Link zu raushauen?





    Programm von Mischa soll wohl in der Tat ganz brauchbar sein.

  • hey trainiere jetzt seit 3 monaten im fitness. trainiere 3 mal die woche nen 3er Split von einem freund. was sind die besten tipps für ernährung ? wie viele shakes pro tag brauch man als anfänger ? wie oft muss ich essen usw

  • Als anfänger bis zu nem gewissen level reicht ein shake nach dem Training - meiner Meinung nach - völlig aus.


    Generell sollte man halt egal bei welchem Sport davon Abstand halten täglich nur Fertiggerichte zu essen und auf eine gesunde/ausgewogene Ernährung achten. Im Hobbybereich muss man aber nicht völlig asketisch auf jede Kalorie achten - das frustriert nur und macht jeglichen Spaß an der Sache kaputt

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    hey trainiere jetzt seit 3 monaten im fitness. trainiere 3 mal die woche nen 3er Split von einem freund. was sind die besten tipps für ernährung ? wie viele shakes pro tag brauch man als anfänger ? wie oft muss ich essen usw


    wenn du erst seit 3 monaten trainierst, solltest du keinen 3er split machen. bei 3 trainingstagen in der woche ist ein ganzkörperplan besser

  • Also das haben wir hier doch schon 1000mal durchgekaut, meine fresse.


    rudi
    http://www.team-andro.com/phpB…h-selbsttest-t294259.html


    Tobi
    du kannst bei einem solchen Programm ja schlecht individuell arbeiten und es macht auch einfach keinen Sinn, man kann höchstens darauf hinweisen, dass es hier und da unterschiede geben kann und grob Alternativen nennen, bspw was das Training angeht.
    Aber der größte Teil ist ja praktisch für jeden gleich und grade für adipöse Menschen kann man ja relativ einfach Ernährungspläne und Tipps anfertigen, die bei jedem funktionieren sollten.
    Würde an eurer Stelle auch auf jeden Fall zu B tendieren.

  • Boah gleich gibts ein richtig geiles sauberes Cheatmeal :)


    200g bestes Rinderfilet mit Bratkartoffeln und Sour Cream <3

  • haha wie hier alle von körpertypen und bosstransformation reden und für den mist sogar noch geld ausgeben


    für 95% aller anfänger (stark fettleibige ausgenommen kann man nur folgendes empfehlen)


    1 monat kalorien zählen und notieren, dann je nach ziel entweder kalorienüberschuss oder defizit von ca 300-500 kalorien anpeilen
    2g eiweiss pro kg körpergewicht essen


    3 x in der woche folgenden alternierenden gk durchführen, immer rotieren


    te1:
    squat 5x5
    bench 5x5
    barbell row 3-4x6-8
    curl 2x8


    te2:
    deadlift 5x5
    military press 5x5
    chin ups 3-4x6-8, mit zusatzgewicht oder unterstützung
    dips 3-4x6-8


    waden und bauch je nach priorität und fokus trainieren, jedoch immer am ende


    allgemein den fokus auf progression setzen, nicht auf erschöpfung


    alleine trainieren, bzw. einen spotter nur zur sicherheit einsetzen, keine erzwungenen wiederholungen, negativ wiederholungen, dropsets oder sonstige intensitätstechniken anwenden. trainingsfrequenz ist das A und O.


    chriz wie heisst du auf ando ? gerne auch per pm


    p.s. carbbackloading ist der shit

  • im grunde hast du recht, aber je nachdme holt son programm noch optimalere ergebnisse raus, aber ich bin auch der meinung, der größte effekt ist eben, dass man fokussiert und diszipliniert rangeht, da man schließlich ne menge geld gelatzt hat :D


    edit: Whale sheiss drauf, ich hab in letzter Zeit so selten gecheatet und selbst wenn hatte es null negativen einfluss, da geht auch mal 100g Sour Cream :) und heute Abend ein 0,5er Bier :) oooh jaaaa! was freu ich mich darauf!


    Carbbackloading werd ich auch mal testen, ich fahr derzeit ganz gut mit das ich abends vor dem trainingstag etwas mehr carbs esse.

  • Gerade im Radio die Werbung von sonem Almaset Zeug gehört womit man angeblich ohne zu Hungern, Sport zu treiben oder sonstiges in ein paar Wochen über 10 Kilo abnehmen soll..
    Finde es ehrlich gesagt mega Frech das solche Werbung überhaupt gesendet werden darf und man den Naiven Leuten somit das Geld aus der Tasche zieht X( =/

  • der vorteil von einer solch simplen vorgehensweise ist halt, dass es funktioniert.
    klar gibt es optimierungspotential, vorallem im bezug auf verschiedene muskelfasertypen und stärken und schwächen eines jeden.
    durch solch ein simples programm lernt man seinen körper kennen und kann nach und nach kleine anpassungen vornehmen à la trial und error, das grundgerüst selbst funktioniert jedoch 100% und hat auch so schon immer funktioniert.


    diese ganzen programme und körpertypen mist ist nur geldmache, jeder körper ist verschieden und die einzige methode das optimum herauszufinden, ist der selbstversuch oder das professionelle coaching, allerdings mit persönlichem kontakt, gemeinsamen training, optimierte ernährung etc, welche auf den EINZELNEN zugeschnitten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!