Der "Fitness-Studio" Thread

  • wenn der körper zu wenig bekommt, denkt er, es besteht eine notsituation. dann senkt er den verbrauch, bedient sich an den muskeln und am wasserhaushalt. die fettreserven versucht er zu halten. sobald dann wieder ausreichend nahrung reinkommt wird gespeichert, um die nächste "notsituation" besser zu überstehen. der sogenannte jojoeffekt.

  • Zitat

    Original von lowcut
    wenn der körper zu wenig bekommt, denkt er, es besteht eine notsituation. dann senkt er den verbrauch, bedient sich an den muskeln und am wasserhaushalt. die fettreserven versucht er zu halten. sobald dann wieder ausreichend nahrung reinkommt wird gespeichert, um die nächste "notsituation" besser zu überstehen. der sogenannte jojoeffekt.

    das stimmt so nicht. also für diese krassse runterfahraktion des stoffwechsel musst du schon so krass i mdefizit sein, dass du es nicht mehr aushälst. je nach kfa kannst du locker 800 - 1000er defizit fahren ohne probleme.


    und das speichern tut er sowieso immer, der jojo effekt kommt zu stande, dass er eben mehr speichert, da vorher muskeln verloren wurden und somit der grundumsatz niedriger ist.


    kcal überschuss wird immer als fett gespeichert, wenn man nicht ausreichend trainiert.


    genrell hängt es halt auch mit der macro verteilung und der sportlichen aktivität zusammen.


    darum funktioniert ja auch low carb + kraftsport so gut zum abnehmen, du erhälst mit dem hohen eiweißgehalt und training die muskeln, durch den hohen fettgehalt wirst du trotz defizit und kleinen mengen ordentlich satt und durch die niedrigen kohlehydrathe bleibt auch dein blutzuckerspiegel niedrig und du hast eh weniger hunger.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Von welchem Defizit sprecht ihr, Grund oder Leistungsumsatz?


    Leistungs/Arbeitsumsatz. also ich jedenfalls mit den 800 - 1000

  • du hast doch keinen arbeitsumsatz von 1400 kcal :D :D :D


    ausserdem hängts vom kfa ab, ob man so ein hohes defizit fahren kann oder nicht, einem eher normalgewichtigem würd ich das so nicht empfehlen,

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    du hast doch keinen arbeitsumsatz von 1400 kcal :D :D :D


    Nö, aber.. ich nehm in der Regel 1200 - 1400kcal tgl zu mir. Hab nen relativ geringen Umsatz & n unfassbar langsamen Stoffwechsel.

  • naja was du zu dir nimmts ist ja nicht dei narbeitsumsatz. mehr sport machen für einen höheren umsatz, ganz wichtig kraftsport.


    unfassbar langsamer stoffwechsel = artztbesuch mal schilddrüse checken lassen. ansonsten mit natürlichen mitteln pushen, koffein z.B.


    edit: bin müde, keine ganzen sätze mehr :D

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    naja was du zu dir nimmts ist ja nicht dei narbeitsumsatz. mehr sport machen für einen höheren umsatz, ganz wichtig kraftsport.


    unfassbar langsamer stoffwechsel = artztbesuch mal schilddrüse checken lassen. ansonsten mit natürlichen mitteln pushen, koffein z.B.


    Vertrage Koffein nicht - klingt komisch, ist aber so. Schlafe lieber, als alles andere, das ist gut, da hat man nicht so viel Zeit zum Essen. :D

  • doch ist machbar :D du machst es nur falsch oder weisst nicht wie :D aber ist doch easy machbar :D find ich jetzt :D wobei clean doch relativ hart stimmt schon. aber 3500? sicher? hast du dich nicht eher als lauch beschrieben?

  • Geht, momentan 83 kg auf 179 cm. Bin eher nen Tick Richtung endomorph. Wobei ich relativ schnell zu und abnehme. Letzten Sommer 10kg durch low carb abgenommen und seit Weihnachten wieder 3 draufgepackt. Esse eigentlich alles andere als Clean, viel Döner, Pommes Pizza :D Aber über 2500 komm ich nicht. Bei 3,5 würd ich sowas von auseinandergehen..

  • Tobi Montana scheint irgendwie der einzige zu sein der Ahnung hat.


    An der Stelle nochmal erwähnt: Das alles erfahrt ihr auch wenn ihr euch die Bosstransformation holt. Kollegah erklärt alle Sachverhalte in über 50 Videos u.v.m. :thumbup:

  • Eine Pizza hat doch schon um die 1000kcal und du schaffst es trotzdem nicht über 2500 ?


    Bosstransformation phahaha, auf Team Andro machts einer und postet auch einige Inhalte. Bin ja riesen Fan von Kolles musik, aber das Programm ist einfach Rotz

  • Ist jetzt auch nicht so, dass ich immer den 3500 Leistungsumsatz habe. In meinen Theorieblöcken ist es deutlich weniger logischerweise. Und es ist auch nicht so, dass ich nicht mal eskaliere und mir 3000-4000 Kalorien reinballer. Nur halt nicht im Alltag.

  • Ich weiß ja nicht wie ambitioniert du bist oder was überhaupt dein Ziel ist, aber das ist halt auch alles andere als ausgewogen und gesund. Es geht ja nicht nur darum seine Kalorien zu erreichen, sondern um eine gewisse Lebensqualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!