Der "Fitness-Studio" Thread

  • Tobi, du hast echt Glück im Defizit noch Kraft zu steigern. Schaffe das mit einem Überschuss nur recht langsam. Komme aber auch von der anderen Seite, war etwas untergewichtig mit 53Kg. Wie groß bist du denn und was hast du für Kraftwerte ? Natürlich starke Veränderung.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Das ganze zeug bringt aber auch ein scheiß wenn der Rest nicht stimmt, ich hoffe das ist hier jedem bewusst :D


    Trägt ja nicht grundlos den Namen "Nahrungsergänzung":)



    Wo du schon mal hier bist, bald steht die Fastenzeit an. Tipps für die Ernährung nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang und allgemeine Trainingstipps für diesem Zeitraum? Alle anderen dürfen natürlich auch antworten.

  • Ich bin 175cm groß


    Bankdrücken Langhantel Flachbank: 65kg


    Bankdrücken Langhantel Schrägbank: 55kg


    Squats: ist halt sone sache ohne spotter 60kg mit je nach tagesform 80 - 90kg


    Rudermaschine: 60kg


    Klimmzüge: nur 3 Stk :D


    Kreuzheben ist nicht so meine Sache, ich weiß ist dämlich aber fühlt sich falsch bei mir an, werd bei nem Studiowechsel auch mal nach nem Traningspartner ausschau halten, der da fit ist.


    Aber generell ist bei mir alles so krass Tagesform abhängig.... manchmal geht halt gar nichts....


    Achja bei allen Übungen hab ich halt echt von 0 angefangen, sprich Stange z.B. beim Bandrücken. Ich war zwar Fett aber extrem unmuskulös also wirklich ein fetter lauch... Achso und maximalkraft weiß ich auch nicht ich mach keine max karft versuche.

  • Von 110 auf 105,8 in etwas weniger als 2 Wochen..


    Ich achte aber drauf, dass ich nicht zu schnell abnehme, will nicht, dass meine Haut hängt..

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Von 110 auf 105,8 in etwas weniger als 2 Wochen..


    Ich achte aber drauf, dass ich nicht zu schnell abnehme, will nicht, dass meine Haut hängt..

    das hat mit der geschwindigeit des abnehmens nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von SamMylia


    achso?


    an was dann?


    das hängt von deiner genetik und geschlecht ab, wie gut dein bindegewebe ist oder eben nicht. frauen haben grundsätzlich ein scheiss bindegewebe, bei männern ist es insgesamt besser, aber auch hier gibt es große unterschiede.


    auch wenn viele idioten das immer behaupten, schnell abnehmen ist nicht ungesund oder nachteilig, ganz im gegenteil, wenn du adipös oder sogar schwer adipös bist musst du sogar schnell abnehmen, bzw. du musst dein leben und ernährung so krass umstellen, dass das resultat eben eine schnelle gewichtsabnahme ist.


    Viel Übergewicht verliert man eben viel schneller.


    Dazu kommt, halt, wenn man sein Leben nicht komplett ändert man hundert pro wieder in alte gewohnheiten zurückfällt.


    also langsam abnehmen ist bullshit, harten cut setzen und die lebensgewohnheiten ändern.

  • Ich möchte mal alle stark hoffen das ihr eure 50 Kg Gewichte nach dem drücken auch schon wieder wegräumt.. Nervt mich bei mir im Studio an der Beinpresse total das ich immer erstmal pro Seite 6-7 25 Kg Scheiben wegschleppen muss -.-

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Ja, das mag ja für adipöse menschen gelten, für alle anderen ist das halt mal ganz und gar nicht der Fall und grade im BB

    ja aber da funktioniert schnell abnehmen doch gar nicht. bzw. nur mit muskelverlust.


    edit: also ums nochmal deutlich zu machen, da das thema haut angesprochen wurde hab ich mich natürlich auf adipöse menschen bezogen.


    edit2: je höher der kfa desto schneller nimmst du ab, je niedriger der kfa desto langsamer.


    Ich fahr da nur immer schnell aus der Haut, weil ich halt oft höre, was so schnell abgenommen, dass ist doch sicher nicht gesund, ne ich machs lieber langsamer. das ist halt im endefekt nur wieder ein nicht rausbewegen aus der comfortzone was dann wieder zum scheitern verurteilt ist.

  • Zitat

    Original von lowcut
    wenn das defizit zu hoch ist und man es dann wieder normalisiert speichert der körper was er kriegen kann, oder nicht?


    Dein Körper denkt immer in erster Linie Ökonomisch, wenn er also die Möglichkeit bekommt Energie zu speichern, wird er das tun. Die Frage ist nur wie er die Energie speichert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!