Der "Fitness-Studio" Thread

  • KP nur bedingt mal mitgelesen. Teilweise problematisch, weil halt echt viele da unterwegs sind, die nicht so ganz auf dem neusten stand sind einmal vor 2324234 jahren was gelernt haben und das da propagieren.


    An sich aber doch ne coole Plattform.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    KP nur bedingt mal mitgelesen. Teilweise problematisch, weil halt echt viele da unterwegs sind, die nicht so ganz auf dem neusten stand sind einmal vor 2324234 jahren was gelernt haben und das da propagieren.


    An sich aber doch ne coole Plattform.


    mein ganzes "wissen" hab' ich eigentlich aus der ta.


    viele sagten mir, dies sei doch sehr altmodisch, aber gibt es eine "aktuellere" alternative?

  • Zitat

    Original von Kartonage


    mein ganzes "wissen" hab' ich eigentlich aus der ta.


    viele sagten mir, dies sei doch sehr altmodisch, aber gibt es eine "aktuellere" alternative?

    ja ne so meinte ich das nicht TA ist nicht an sich altmodissch, es sind halt nur son paar da unterwegs, du musst halt selektieren.

  • man kann training des eigenen körpers schlecht mit anwalttätigkeiten und so vergleichen.


    gegenbeispiel:


    du kannst selbst kampfsport lernen, alles relevante wissen sammeln, es praktisch ausüben und wirst somit ein kampfsportler.


    oder du kaufst ein buch, wie zb es von bruce lee gibt, der kampfsportler war.
    du sparst enorm zeit und er weiss wovon er spricht, immerhin sind da bilder von bruce lee drin und das wird schon alles stimmen.


    trotzdem bist du danach kein guter kampfsportler.


    hinkt vll auch bissn, egal. gerade im fitness bereich hab ich lang gebraucht, um für mich relevante infos zu sammeln, da sich je nachdem wen man fragt die aussagen stark unterscheiden.

  • ich selbst hab halt damit angefangen, als ich in der reha war wegen meiner rückenexplosion. die angst, man könnte wieder so aus der form geraten, sich selbst nicht mehr erkennen im spiegel und vor allem wieder nicht laufen ist die beste motivation dranzubleiben.


    ging bei mir schrittweise. erst war es schwer, dann bildeten sich paar knubbel, in zwei schritten wurde meine haltung wieder gerade und der durch die krüppelhaltung vorstehende bauch verschwand, ich sehe wieder mich im spiegel.


    von medikamenten, pulver und sonstwas lasse ich die finger, ich mach mein ding und offenbar funktioniert es für mich, auch wenn ich glaube, das andere so nicht weit gekommen wären.


    daher meinte ich ja auch, man solle sich selbst informieren und sich nicht unbedingt was vorkauen lassen, man muss die informationen ja ohnehin auf sich selbst und die situation angleichen.

  • Zitat

    Original von lowcut
    man kann training des eigenen körpers schlecht mit anwalttätigkeiten und so vergleichen.


    Jeder Vergleich ist einer von Äpfeln und Birnen. Es ging aber nicht um das Training des eigenen Körpers an sich, sondern um den Kauf eines Trainingsprogramms, und da hinkt der Vergleich nicht, finde ich.


    Natürlich entschuldigt der Kauf eines Trainingsprogramms nicht die Versäumnis, sich mit seinem eigenen Körper, der Ernährung und dem Training auseinanderzusetzen.


    Allerdings kann man - wenn es eben (noch) nicht sein primärer Lebensinhalt ist - die Informationen darüber geballt kaufen und sich so das Expertenwissen eines solchen zueigen machen, bevor man monatelang Foren durchkämmt, in denen a) viele Idioten und Halbwissende unterwegs sind und nach deren Lektüre man b) oft genauso schlau dasteht wie davor, weil hundert verschiedene Meinungen vertreten werden. Das ständige trial-and-error kann man abkürzen.


    Und so ähnlich ist es letztlich beim Anwalt: Ich kann mir mühsam Jura-Foren durchlesen, an deren Ende ich dann bestenfalls weiß, was mir überhaupt vorgeworfen wird, schlimmstenfalls aber ein behördliches Schreiben anfechte, weil die BRD tatsächlich gar nicht existiere, sondern nur eine Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft sei und folglich ihre Schreiben ungültig seien. Oder ich gehe gleich zum Anwalt, zahle sein Honorar und brauche mich nicht weiter damit behelligen. Und wenn ich öfter solche Verfahren habe, bekomme ich vielleicht sogar automatisch Lust, mich ein wenig mehr einzulesen.

  • gut, da will ich dir nicht widersprechen, dog.


    fraglich ist dann halt, ob dieser jemand wirklich hält, was er verspricht.


    das programm von detlef d! soest wird mit einer gewichtsabnahme in einer zeitspanne beworben, die ungesund ist zum beispiel.


    ist aber im grunde egal, muss jeder selbst seinen weg finden und wenn so ein gekauftes programm halt seinen dienst bei dem jenigem tut ist das auch kein ding.

  • Zitat

    Original von lowcut
    das programm von detlef d! soest wird mit einer gewichtsabnahme in einer zeitspanne beworben, die ungesund ist zum beispiel.


    sorry, aber das ist falsch, schnell abnehmen ist nicht ungesund, kp wer diesen quatsch in die welt gesetzt hat!


    Eher im Gegenteil schnell abnehmen ist sogar besser, bzw. unumgänglich. Stichwort: Lebenswandel.


    Aber das Programm von Detlef ist schon ziemlicher Mist für das Geld.

  • Schnell abnehmen ist nicht wirklich "ungesund" wird aber meistens so dargestellt, da der Jojo effekt meistens nicht weit weg ist und die Haut nicht so schnell regenerieren kann (bei großem gewichtsverlust).


    Die ganzen "crash diäten" sind allerdings mehr als ungesund^^



  • Zitat

    Original von Suggrdaddy
    Schnell abnehmen ist nicht wirklich "ungesund" wird aber meistens so dargestellt, da der Jojo effekt meistens nicht weit weg ist und die Haut nicht so schnell regenerieren kann (bei großem gewichtsverlust).


    Die ganzen "crash diäten" sind allerdings mehr als ungesund^^


    Der Haut ist egal ob du schnell oder langsam abnimmst, gerade wenn du sehr fett bist, ist es egal. entweder du hast genteisch ein starkes oder schwaches bindegewebe.


    Der Jo-Jo Effekt kommt auch nicht, wenn man mit KRaftsport abnimmt.


    Generell finde ich bei extremer Adipositas kann man nur dauerhaft abnehmen wenn man seinen Lebensstil komplett ändert und dann nimmt man eben rasend schnell ab, da extremes übergewicht immer schnell vom körper verbannt wird.

  • Ich versteh es nicht. Was Klimmzüge angeht mach ich echt gar keine Fortschritte. Schaffe bei weiten im OG im ersten Satz gwrade so 6. Mach immer 2 Sätze weit OG und ein Satz eng mit UG.
    Vllt noch iwelche Tips?

  • Ich empfehle dir "negative Klimmzüge".


    Du '"springst" quasi in die ziehende Bewegung rein, ziehst dich trotzdem mit Hilfe des Lats hoch (soweit bis dein Kinn leicht über der Stange/wasauchimmer ist), die Abwärtsbewegung sollte dann kontrolliert (ca. drei Sekunden) bis zum Hängen der Arme ausgeführt werden.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Ich versteh es nicht. Was Klimmzüge angeht mach ich echt gar keine Fortschritte. Schaffe bei weiten im OG im ersten Satz gwrade so 6. Mach immer 2 Sätze weit OG und ein Satz eng mit UG.
    Vllt noch iwelche Tips?


    Ja, mach sie richtig, dann wirds auch was. :rolleyes:
    Wenns wirklich 0 Fortschritte bringt, liegts zu 90% daran, dass Leute die Übungen falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!