Der "Fitness-Studio" Thread

  • Btw. baut man auch gar nicht so krass ab, wenn du jetzt nicht gerade so ein übermäßiges Tier bist/warst. Außer du hast halt ein wirklich krasses Kaloriendefizit.

  • Ernähre dich weiterhin gut, greife auf BCAA's zurück und dann wirst du sogut wie gar keine Masse verlieren und selbst wenn, bist du nach einem Trainingseinstieg wieder schnell auf deinem gewohnten Level.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Was sagt ihr eigentlich zu der Thematik Hohlkreuz beim Bankdrücken ? Wie führt ihr das Bankdrücken aus ? Gibt da ja recht widersprüchliche Ansichten zu.


    Leichtes Hohlkreuz und Schultern nach hinten ziehen. Wüsste nicht warum man das anders machen soll, bzw hab ich noch nie was anderes gehört zur ausführung beim Flachbankdrücken. Ich will ja möglichst die Schultern entlasten und ordentlich power haben.

  • Zitat

    Original von Happy Whale


    Leichtes Hohlkreuz und Schultern nach hinten ziehen. Wüsste nicht warum man das anders machen soll, bzw hab ich noch nie was anderes gehört zur ausführung beim Flachbankdrücken. Ich will ja möglichst die Schultern entlasten und ordentlich power haben.


    Ich sehe auch recht oft Leute die ihre Füße auf der Bank absetzen um ganz gezielt das Hohlkreuz zu vermeiden. Soll die Wirbelsäule schonen. Mit leichtem Hohlkreuz kann man aber definitiv mehr Kraft rausholen.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Ich sehe auch recht oft Leute die ihre Füße auf der Bank absetzen um ganz gezielt das Hohlkreuz zu vermeiden. Soll die Wirbelsäule schonen. Mit leichtem Hohlkreuz kann man aber definitiv mehr Kraft rausholen.


    Und v.a. mehr Stabilität! Die Leute, die das machen, sind meist von der Sorte "Gesundheits-Gurus", denen man jahrelang eingetrichtert hat, ein Hohlkreuz sei in jedem Falle zu vermeiden. Das sind diesselben, die im Büro kerzengerade auf einem Gummiball sitzen und bedauerlich auf die Trainierenden schauen, die beim Bankdrücken ins Hohlkreuz gehen.

  • generell sollte man die schultern immer zurücknehmen/fixieren bei jeglichen push übungen, sei es bankdrücken militarypress dips oder was auch immer.


    daraus resultiert auch ein leichtes hohlkreuz, was beim flachbankdrücken z.B. auch von vorteil bezüglich besserer technik, mehr kraft aufgrund des winkels und besserer stretch etc.
    probleme für die wirbelsäule ergeben sich hier keine, da das ganze gewicht sowieso auf den schulterblättern lastet.


    bei steigendem winkel der bank jedoch, verschiebt sich die belastung immer mehr in richtung der wirbelsäule, ich sehe oft leute die auf ner 30-45° incline bench drücken und einfach ein riesen hohlkreuz machen, dass sie mehr gewicht drücken können, die effektive schräge zwischen arm und brust ist dann teilweise nicht mal mehr 15°


    das tut der wirbelsäule dann nicht mehr so gut

  • Zitat

    Original von Alpha58



    Seit vorgestern auch jetzt, ist echt cool!


    35 % Kohlenhydrate
    45 % Eiweiß
    20 % Fett


    Eingestellt, schaffe es nicht ganz, die 20% nicht zu überschreiten, dafür schaffe ich es aber nicht die 35% Kohlenhydrate zu erreichen :D

  • Sacht ma. Wenn ich gestern um 11 trainieren war (Brust,Rücken,Bizeps,Trizeps,Bauch) kann ich dann heute die gleichen Muskelpartien um 16-17 uhr trainieren?


    edit: die muskeln hatten ja mehr als 24 stunden regenerationszeit.

  • Heyhou Leute :D
    wie schaff ich es denn am Besten zu Bauchmuskeln usw?
    Wiege momentan bei 1,78m - 81,5 kg, was ja an sich ganz okay ist.
    Wie ernähre ich mich denn nun am Besten?
    Was sollte ich trinken, was sollte ich vermeiden?
    Welche Übungen könnte man machen, wie häufig?
    Ins Fitness-Studio gehen will ich eig dabei nicht ^^
    Könnt ihr mir iwelche Tipps geben oder helfen?
    Wäre Hammer dankbar! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!