Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    sowas sagen frauen immer, nachdem sie zum zweiten mal im fitnessstudio waren.


    Naja wie gesagt trainiere ich meine Beine intensiv aber es macht mir nunmal nicht so viel Spaß wie das Oberkörpertraining. Kann da auch nichts dran ändern, auch finde ich nunmal schlanke Beine schöner. Ich trainiere Beine eigentlich nur wegen der Kraft, die man durchs Kniebeugen usw bekommt.

    Tatsache ist dass die meisten nur trainieren um besser auszusehen oder sich in ihrem Körper wohlzufühlen. Da man es doch freiwillig macht, sollte auch etwas Spaß dabei sein. Finde es durchaus legitim wenn sich Leute dazu entscheiden keine Beine zu trainieren und finde es lächerlich diese dafür sofort zu verurteilen. Jeder we er will.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Du hättest keine Schwangerschaftsstreifen, die nie mehr weg gehen. Sie verblassen mit der Zeit (Stichwort: Wechselduschen!), ganz weg gehen die aber nie.

    das stimmt halt nicht. wenn abnehmen dann nur schnell! Langsam abnehmen geht nicht! Mindchange oder nicht. Schwangerschaftstreifen usw. ist alles genetisch bedingt, kannst du eh kaum beeinflussen.


    Edit: Beine trainieren ist ein muss, einziges Problem sind halt Jeans ey. Die sind alle viel zu Eng geschnitten an den Oberschenkeln total nervig.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    das stimmt halt nicht. wenn abnehmen dann nur schnell! Langsam abnehmen geht nicht! Mindchange oder nicht. Schwangerschaftstreifen usw. ist alles genetisch bedingt, kannst du eh kaum beeinflussen.


    Edit: Beine trainieren ist ein muss, einziges Problem sind halt Jeans ey. Die sind alle viel zu Eng geschnitten an den Oberschenkeln total nervig.


    Wie kommst du darauf, dass man nur schnell abnehmen sollte? Vorallem bei 8 Kilo, die man bei konsequenter Diät in nicht viel mehr als 2 Monaten runter hat?
    Schwangerschaftsstreifen kommen durch schnelles ab/zunehmen. Das einzige was da mit Genetik zu tun hat ist, dass der eine vielleicht mehr dazu neigt als der andere. Aber vorprogrammiert ist da garnichts.

  • Weil du eben beim langsamen abnehmen keinen Mindchange hast und deine Gewohnheiten nicht änderst. DArum funktioniert es nicht. Und doch Schwangerschaftstreifen kommen nicht vom schnellen abnehmen, wenn vom schnellen zunehmen und es ist eben genetisch bedingt ob du überhaupt welche kriegst oder wie stark.

  • ja ich hab die streifen denke ich mal vom joggen :D wampe schwabbel schwabbel...


    an der hüfte allerdings vom zunehmen, die waren vorher schon da.


    hoffe die haut strafft sich von alleine, in amerika gibts ja zu jeder geburt ne gratis hautstraffung.
    evtl werd ich ja amerikanerin

  • ich hab z.b. an der hüfte ziemlich krasse am bauch die gehen noch klar, sieht man kaum. Ich bin aber echt schon froh drum das ich keine hautlappen rumhängen habe, da sind mir so paar dehnungsstreifen sowas von egal.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Weil du eben beim langsamen abnehmen keinen Mindchange hast und deine Gewohnheiten nicht änderst. DArum funktioniert es nicht. Und doch Schwangerschaftstreifen kommen nicht vom schnellen abnehmen, wenn vom schnellen zunehmen und es ist eben genetisch bedingt ob du überhaupt welche kriegst oder wie stark.


    das ist doch unsinn. die entscheidung einer bewussten ernährung und sport zu machen sind der "mindchange". gesundes abnehmen funktioniert genau wie gesundes aufbauen, mit einem gemäßigten kaloriendefizit. abnehmen durch die ernährung, kreislauf und hautstraffung durch den sport. außerdem ist das die einzige möglichkeit, wie mann fett verlieren und gleichzeitig muskelmasse aufbauen kann. wenn man da von 0 auf 100 rangeht, kommt im zweifel sowas bei raus:

    diese hautlappen lassen sich nur operativ entfernen. wenn man diesen kosmetischen eingriff will, geht das sicherlich schneller, aber dann könnte man sich auch gleich fett absaugen lassen. gesundheitlich, ökonomisch und ästhetisch spricht alles für die langsamere variante.
    unter umständen verlangt das mehr disziplin, aber man lernt viel besser nach der ernährungsumstellung auf seinen körper zu hören, ohne ihm direkt neue extreme aufzuzwingen.

  • naja also ich meine das jetzt auf extremes abnehmen bezogen, so 30 40kg abnehmen, das geht halt immer ruck zuck.


    Also ich hab ca. 9mon für um die 30kg gebraucht, denke das ist zeitlich im rahmen und nicht zu schnell ;)

  • ich will noch was abnehmen, befinde mich in der ketose und mein kaloriendefizit ist eigentlich schon etwas zu hoch (mehr als 700kcal) - bin halt immer satt und will nix runterwürgen.


    eigentlich habe ich auch bock dazu noch laufen zu gehen, befürchte aber, dass das kontraproduktiv ist weil ich dann ein noch größeres kaloriendefizit habe. in einschlägigen foren habe ich dazu geteilte meinungen gelesen.


    was meint ihr: laufen oder nicht? (am liebsten 5x die Woche 30 min)

  • ganz ehrlich so ein krasses defizit und dann noch cardio? du wirst halt auf jedenfall muskulatur abbauen, würd ich lassen, würd generell nicht so ein krasses defizit fahren.

  • Zitat

    Original von 4got10
    ich will noch was abnehmen, befinde mich in der ketose und mein kaloriendefizit ist eigentlich schon etwas zu hoch (mehr als 700kcal) - bin halt immer satt und will nix runterwürgen.


    eigentlich habe ich auch bock dazu noch laufen zu gehen, befürchte aber, dass das kontraproduktiv ist weil ich dann ein noch größeres kaloriendefizit habe. in einschlägigen foren habe ich dazu geteilte meinungen gelesen.


    was meint ihr: laufen oder nicht? (am liebsten 5x die Woche 30 min)


    ich würde auf jeden fall laufen gehen. den kalorienverbrauch von 30 min joggen kannst du getrost vernachlässigen.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    ich würde auf jeden fall laufen gehen. den kalorienverbrauch von 30 min joggen kannst du getrost vernachlässigen.

    jo haste eigentlich recht.


    Zitat

    Original von kayayinn
    geh 2mal die woche zum boxen und mach richtig mit :D kannste essen was du willst und nimmst langsam ab :king: mach ich immer so


    macht mein zwillingsbruder auch so.

  • hahaha okay so fett dass ich so hautlappen krieg war ich nun nich aber das sieht schon übel aus :D


    bei mir 30 min joggen, 5,2 kilometer, 400 kalorien.


    ich fress aber auch immer größere portionen an salat so langsam (wobei am salat fast nix grün is. bisschen eisberg, sonst champignons, tomaten, gurke, käse(schlecht aber lecker), eier, huhn/pute oder thunfisch und bisschen dressing)


    denke so ist abnehmen effektiver durch den absolut fitten stoffwechsel und ständigen kalorienverbrauch.


    und immer schön den magerquark an den trainingstagen. da meine leber faxxen macht zieh ich das wohl noch weitere 6 wochen durch - mal sehn ob ich tatsächlich mal richtung sixpack gehe

  • Zitat

    Original von 4got10
    ich will noch was abnehmen, befinde mich in der ketose und mein kaloriendefizit ist eigentlich schon etwas zu hoch (mehr als 700kcal) - bin halt immer satt und will nix runterwürgen.


    eigentlich habe ich auch bock dazu noch laufen zu gehen, befürchte aber, dass das kontraproduktiv ist weil ich dann ein noch größeres kaloriendefizit habe. in einschlägigen foren habe ich dazu geteilte meinungen gelesen.


    was meint ihr: laufen oder nicht? (am liebsten 5x die Woche 30 min)


    exakt die gleiche Situation .. weiß nicht sicher ob ich in der Ketose bin, aber nehme mal an, dass ich nach 4 Tagen ab relativ gut dabei bin. Leider habe ich die letzten Tage keine Leinsamen eingenommen, das rächt sich jetzt haha.

  • Zitat

    Original von 4got10
    ich will noch was abnehmen, befinde mich in der ketose und mein kaloriendefizit ist eigentlich schon etwas zu hoch (mehr als 700kcal) - bin halt immer satt und will nix runterwürgen.


    trink einfach was mit kalorien.buttermilch is gut.hast dann auch gleich ne ganz ordentliche eiweißzufuhr


    als früstück kannste dir z.bsp nen magerquark mit leinsamen oder irgendwelchen nüssen reinpfeiffen,dazu ne buttermilch.thunfisch kannste dir auch am tag vllt ma zwischendurch geben,um ne gesunde kalorienquelle zwischendrin zu haben.


    und wie gesagt,buttermilch,aber kann halt nicht jeder trinken,mir schmeckts



    das sixpack buch von mens health und das buch weg mit der wampe sind gute bücher für leute die sowohl ab,als auch zunehmen wollen,da für jeden gute ernährunsratschläge drin sind,egal ob man zum 1. mal trainiert und nur abnehmen will,ob man muskel aufbauen will,ob man abnehmen will ohne muskelmasse zu verlieren,usw.wirklich für jeden was dabei.sind auch listen drin,welcher körpertyp sich am besten wie ernähren sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!