Der "Fitness-Studio" Thread

  • Nein, bei manchen Leuten ist der halt anders aufgebaut und schon immer viel präsenter. Ich habe im Gegensatz zu dir eine recht "flachen" Nackenmuskulatur.



    Btw, gutes Video. Für die meisten nichts neues, denke ich mal aber dennoch interessant für einige Anfänger:
    [YOUTUBE]td2Hjck0ApU[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Nein, bei manchen Leuten ist der halt anders aufgebaut und schon immer viel präsenter. Ich habe im Gegensatz zu dir eine recht "flachen" Nackenmuskulatur.



    Btw, gutes Video. Für die meisten nichts neues, denke ich mal aber dennoch interessant für einige Anfänger:
    [YOUTUBE]td2Hjck0ApU[/YOUTUBE]


    ah danke, ich mag den typ irgendwie die videos sind sogar vergleichsweise informativ und kurz

  • ich teil mal meinen eiweiß "geheimtipp" mit euch. kein plan, ob das bei euch angeboten wird, aber sucht mal im aldi nach dem abendbrot in der brötchen-/backzeugvitrine. heißt einfach nur abendbrot, ist hauptsächlich aus sojaschrot und sieht aus wie euer generic vollkornbrot.
    werte sind top. auf 100g kommen 28g eiweiß, 12g KH und 9 fett.
    und jetzt kommts :lampe: geschmacklich mit das beste brot, das ich kenne. auschecken!

  • Agrarwirt:


    Zitat

    Sojaprotein wurde für lange Zeit zu Unrecht verdammt. Laut der Studiendaten muss man sich keine Sorgen machen, dass Sojaprotein den Testosteronwert senkt und den Östrogenspiegel ansteigen lässt, sofern man nicht große Mengen Soja täglich (mindestens 50 g) aufnimmt.


    Trotz der gewissen östrogenen Wirkung durch Sojabohnen und Isoflavone, sind die in einer herkömmlichen Ernährung aufgenommenen Stoffmengen so gering, dass sie den Testosteronspiegel nicht negativ beeinflussen.


    Das bedeutet, dass Soja als eine zusätzliche Proteinquelle angesehen werden sollte und nicht als die Hauptquelle für diesen Nährstoff.


    Quelle


    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Der Testosteronwert ist ja für uns Kraftsportler nicht ganz uninteressant.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    ich teil mal meinen eiweiß "geheimtipp" mit euch. kein plan, ob das bei euch angeboten wird, aber sucht mal im aldi nach dem abendbrot in der brötchen-/backzeugvitrine. heißt einfach nur abendbrot, ist hauptsächlich aus sojaschrot und sieht aus wie euer generic vollkornbrot.
    werte sind top. auf 100g kommen 28g eiweiß, 12g KH und 9 fett.
    und jetzt kommts :lampe: geschmacklich mit das beste brot, das ich kenne. auschecken!


    Ich kenn nur Eiweißbrot was denke ich recht ähnlich ist und das ist auch einer meiner absoluten Eiweißfavoriten. Geschmacklich das beste Brot. Allgemein bin ich immer auf der Suche nach guten pflanzlichen Proteinquellen, weil bei mir tierische Proteine wie auch in diesem Thread angesprochen Pickel teilweise verstärken.
    Ich frage mich manchmal wie Veganer (was ich definitiv nicht bin) überhaupt ihre Defiphase gestalten oder ob die eine Low Carb Diät durchführen können. Gibt ja immerhin einige verrückte,vegane Sportler. Schließlich muss man auch in der Definitionsphase seinen Eiweißbedarf decken, aber von KH doch eher Abstand nehmen. Aber fast alle pflanzlichen Proteinquellen haben viele Kohlenhydrate und es gibt eigentlich kaum Lebensmittel die fast nur aus pflanzlichen Eiweiß bestehen.

  • Naja, wie soll man das beweisen ?
    Man muss bei den Testosteronwerten den freien Wert betrachten, der ist soweit ich weiß entscheidend. Diesen aber zuverlässig zu messen sollte fast unmöglich sein.
    Ich würde der Quelle absolut zustimmen, da es genug Vegane Kraftsportler gibt, die beachtliche Menge an Muskelmasse/Kraft besitzen, auch auf naturaler Basis (und jetzt bitte NICHT den Namen KarlEss in den Raum werfen)


    Der Testosteronwert ist auf jeden Fall für Sportler, die sich auf naturaler Ebene bewegen, bei weitem nicht so entscheidend wie immer gesagt wird. Da spielen etliche andere Faktoren mit.

  • denke nicht, dass das merkbare unterschiede macht, wenn du dir alle 2 wochen n 400g brot mit sojaschrot reinziehst. in der quelle wird ja auch von 50g pro tag über einen längeren zeitraum gesprochen und dass weniger kein ding ist.

  • mic weigl meinte mal, dass man den testosteronspiegel nicht gezielt durch ernährung erhöhen könnte.
    man müsste schon so große mengen von testosteronhaltigen produkten verzehren, dass dies praktisch unmöglich ist.
    im umkehrschluss kann man also völlig bedenkenlos sojaproteine zu sich nehmen.


    e: bisschen schwammig formuliert, aber gibt auchn video von ihm mit studie/quelle

  • Zitat

    Original von shortizzle
    das mit den 30 g pro mahlzeit is schwachsinn


    seh ich ähnlich genau wie die casein theorie mmn blödsinn.


    2topic: Heute endlich nochmal meinen Traningspartner aka mein Bruder überredet bekommen :) Ich mach zwar GK aber irgendwie heute mal total die Brust gefickt :D yes.


    Edit: als ob Simon hier mitliest :D


    [YOUTUBE]SiDuB2K5kW8[/YOUTUBE]

  • soo gestern dann schon 5,2 km in 30 min geschafft zu joggen


    heute einzelhantelprogramm


    bin nach wie vor auf 1400-1500 kalorien, keine ahnung wie viel genau. hab aber keine kreislaufbeschwerden oder ähnliches, ich glaub ich hab nurn derben blutdruck. geh dienstag mal zum arzt durchchecken

  • ich hab leider seit jahren kein muskeltraining gemacht, hab aber heute schon etwa 8 eier und bisschen huhn + viel grünes gegessen, waren etwa 460 gramm gemischte salate. gleich kommt nochmal huhn 2 eier champignons etc.


    hab heute was besser gegessen, wird langsam.
    theoretisch will ich aber auch nur die muskeln anregen um die fettverbrennung zu erhöhen :D

  • Da wir gerade bei Eiern sind: Da scheiden sich ja scheinbar die Geister. Wie viel Eier darf/soll man pro Tag/Woche konsumieren bevor es gesundheitsschädlich wird. Ist es überhaupt gesundheitsschädlich? Was ist eure Meinung?

  • Zitat

    Original von Swami
    Da wir gerade bei Eiern sind: Da scheiden sich ja scheinbar die Geister. Wie viel Eier darf/soll man pro Tag/Woche konsumieren bevor es gesundheitsschädlich wird. Ist es überhaupt gesundheitsschädlich? Was ist eure Meinung?


    Eier sind Super Gesund! und alles anders als schädlich!


    Der Ernährungsbaus hat auch mal ein Vid dazu gemacht:


    [YOUTUBE]EaAZGBU9QSw[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!