Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    Geht ihr nach dem Training saunieren? Und in welchen "intervallen", wie häufig?


    immer wenn ich einen heißen kerl aufreissen will!


    e: wenn du mit einer gewissen intensität trainierst, ist saunieren nach dem training nicht unbedingt förderlich.

  • Zitat

    Original von MCMougli
    Was bringt den Sauna nach dem Training?


    Viele schwören drauf weils gegen Muskelkater helfen soll. Kann ich bestätigen, aber ob das wissenschaftlich belegt ist kann ich dir nicht sagen.

  • Zitat

    Original von MCMougli
    Was bringt den Sauna nach dem Training?


    es entspannt und ist gut für den kreislauf. nach leistungssport ist aber davon abzuraten.

  • wechselbäder (bzw. -duschen) helfen gegen muskelkater bei mir. erstmal normal warm duschen und dann 2-3 mal abwechselnd eiskalt und wieder warm.
    das hilft nicht nur gegen muskelkater, sondern stärkt auch das immunsystem und gerade im sommer verhindert es so ein bisschen das nachschwitzen, wenn man jetzt nicht so viel zeit hat vor dem duschen auszuschwitzen.
    bin da jetzt schon bisschen "süchtig" danach. nach jedem duschen dreh ich am ende eiskalt, weils einfach so geil erfrischend ist.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    nach jedem duschen dreh ich am ende eiskalt, weils einfach so geil erfrischend ist.


    mach ich auch immer


    dusche meistens so heiß, dass mein körper überall rot wird und das is eher unangenehm.


    kalt abduschen ist einfach beste leben.

  • Ein bisschen Dehnen nach dem Sport hilft schon. Sollte klar sein, dass man sich nach einer längeren Pause keine massiven Kilos auf den "Lower Back" klatscht. Ansonsten kann ich bestätigen, dass Sauna einfach gut für den Herzrhythmus,den Blutkreislauf und zur Entspannung der trainierten Muskeln ist. Außerdem bekommt man reinere Haut. Wenn man dann am Ende noch auf "Kalt" dreht (Ist nicht schwer, nach nem 8 Minuten Saunagang mit frischem Aufguss) fördert man noch das Immunsystem. Zuhause oder auf`m Weg noch was gutes Essen und weiter gehts.

  • Zitat

    Original von shortizzle


    :suspekt:


    Das Dehnen nach dem Sport hat keinen Effekt, was die Muskelregeneration betrifft.
    Man hat eventuell ein kurzzeitiges "Entlastungsgefühl", in Bezug auf Muskelkater oder Erholung hat das aber keinerlei Auswirkung.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    Das Dehnen nach dem Sport hat keinen Effekt, was die Muskelregeneration betrifft.
    Man hat eventuell ein kurzzeitiges "Entlastungsgefühl", in Bezug auf Muskelkater oder Erholung hat das aber keinerlei Auswirkung.


    Ja sorry ihr habt Recht, das kann es sogar verschlimmern bzw. fördern. Hatte jetzt irgendwie was verpeilt. Zumindest hilft es gegen Muskelverkürzung, ohne Hilfe am Rücken kratzen ist Gold wert. :hut:

  • Zitat

    Original von Silberstein


    Ja sorry ihr habt Recht, das kann es sogar verschlimmern bzw. fördern. Hatte jetzt irgendwie was verpeilt. Zumindest hilft es gegen Muskelverkürzung, ohne Hilfe am Rücken kratzen ist Gold wert. :hut:


    türrahmen, beste :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!