Der "Fitness-Studio" Thread

  • Also es gibt ja totale horrornachrichten das alkohol deinen stoffwehcsel noch 6 wochen lang beschäftigt nach einmaligem konsum, das ist nicht so krass. Aber wichtig ist, dass ihr wenn ihr trink, nur geringe mengen trinkt und dies nicht zu oft.


    z.B. ich trink ab unzu mal 2 Drams Single Malt, oder mal 1 - 2 Bier (0,33).


    Achja vorher hab ich richtig viel getrunken, am Wochenende immer und oft auch in der Woche Feierabendbier oder so. Das ganze so 3 - 5 Jahre lang. Die Ergebnisse waren Fatal, siehe mein Vorher nachher Bild was hier kursiert.


    Also Alkohol extrem einschränken und wer will und kann komplett Streichen! :thumbup:


    Edit: Achja Homer hats ganz gut erklärt! Nur noch ERgäzungsweise, als Mann kann man geringe Mengen alkohol verarbeiten ohne das der Körper das Als "Giftstoff" Behandelt. Wie ich oben sagte, so ca. 1 - max. 2 Bier.

  • habe bis jetzt immer ganzkörper trainiert und steige nun aber auf einen 2er-pull/push-split um. konnte wegen einer verletztung 2 wochen nicht trainieren und hab, wie das nach ner pause so ist, bisschen muskelkater bekommen.
    meine frage: kann/soll ich heute den pull teil ohne negative folgen durchziehen oder lieber noch nen tag warten? normalerweiße müsste ja keine muskelgruppe wirklich doppelt belastet werden. hab den muskelkater in der brust und dem trizeps.
    danke schonmal.

  • Zitat

    Original von Grzzly
    digga der punkt ist ich schreib immer mim handy und dann lass ich halt wörter zugunsten schlechter verständlichkeit aus um zeit zu sparn


    Zitat

    Original von Happy Whale
    behindert

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    habe bis jetzt immer ganzkörper trainiert und steige nun aber auf einen 2er-pull/push-split um. konnte wegen einer verletztung 2 wochen nicht trainieren und hab, wie das nach ner pause so ist, bisschen muskelkater bekommen.
    meine frage: kann/soll ich heute den pull teil ohne negative folgen durchziehen oder lieber noch nen tag warten? normalerweiße müsste ja keine muskelgruppe wirklich doppelt belastet werden. hab den muskelkater in der brust und dem trizeps.
    danke schonmal.


    mach es so wie du dich fühlst, obs geht oder nicht. bie zu starkem muskelkater würd ich n kompletten rest day einlegen.


    Viele machen den fehler, dass sie nicht vernünftig regenerieren.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    mit leichtem muskelkater kann man aber ohne probleme trainieren gehen.


    Auf jeden Fall! Einfach auf dne Körper hören!


    Regenerationsphase ist nicht zu unterschätzen. Ich mach auch nach so 2 3 Monaten immer mal ne ganze Woche Pause. Das tut auch mal ganz gut und kann auch schonmal über ein Plateau hinweghelfen!

  • Ich habe bisher immer auch fast 'ne Woche zwischen den Einheiten Pause gemacht, also bis ich den gleichen Muskel wieder trainiert habe.


    Seit zwei Wochen habe ich mal lediglich 48 Stunden Pause dazwischen. Und ich muss sagen: Die Muckis explodieren fast. :D Natürlich ist das kein Dauerzustand, ich werde die Regenerationszeit wieder erhöhen, aber keinesfalls wieder auf 7 Tage. Meiner Erfahrung nach vergeht da einfach zu viel unproduktive Zeit.


    Wie Tobi sagt, einfach viel ausprobieren und aus Erfahrungen lernen. Auch mal Dinge testen, die die Masse eher ablehnt, vielleicht ist genau das das Wundermittel für den Körper, das dir gefehlt hat.

  • Ich trainier 3x die Woche mitm GK, hab also immer nur 1 Tag Pause bevor die Muskelgruppe erneut trainiert wird.


    Das reicht halt auch an Regneration völlig, zumindest fürs 1. Jahr.
    Da sind die Gewichte eh noch nicht so hoch, als dass der Körper da 3 oder 4 Tage brauchen würde.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Ich trainier 3x die Woche mitm GK, hab also immer nur 1 Tag Pause bevor die Muskelgruppe erneut trainiert wird.


    Das reicht halt auch an Regneration völlig, zumindest fürs 1. Jahr.
    Da sind die Gewichte eh noch nicht so hoch, als dass der Körper da 3 oder 4 Tage brauchen würde.


    Ich mach auch 3 mal die Woche GK! 48h regeneration reicht bei den meisten auch dicke aus!

  • Ich hab mal ne Frage so an die Leute die hier mit Ernährungsplänen arbeiten. Was würdet ihr für einen Ernährungsplan ausgeben? Was erhofft ihr euch durch einen Ernährungsplan?

  • Würde so 10-15€ blechen, wobei für den Preis schon alle Details drinne sein müssen.


    Wieso dieser Plan?
    Gibt es Studien, die diesen Plan unterstützen?
    Konkretes Beispiel von einer Person, die diese ausgeführt hat?


    Und mMn das Wichtigste, die Breite Vielfalt der Gerichte. Das ist mir oft aufgefallen - in einem Plan steht:


    Morgens eine Scheibe Lachs mit "Blablabla" - vielleicht habe ich Fischallergie?
    Du weißt was ich meine.



    Frage von mir. Bin auf den sogenannten "Ketonkörper" in der LOWCARB-Phase getreten.


    Grob: 2-4 Tage unter 10 KH um in den Ketonzustand zu erlangen.


    Danach heißts 5 Tage Lowcarb - 2 Tage normal.

  • Finde Ernährungspläne unnötig. Wenn man sich da ein bbisschen auskennt und aufpasst geht Das ganze auch easy ohne. Da Kann man sich dann auch Alltagssituationen anpassen und ist nicht so versteift ..

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Finde Ernährungspläne unnötig. Wenn man sich da ein bbisschen auskennt und aufpasst geht Das ganze auch easy ohne. Da Kann man sich dann auch Alltagssituationen anpassen und ist nicht so versteift ..


    Seh ich auch so, aber die Frage kommt halt immer öfter mal auf. Allerdings würd ich mir für 10 EUR die Mühe definitiv nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!