Der "Fitness-Studio" Thread

  • Ich erwähne die Ernährungsumstellung nicht bei jedem Cardiogespräch.


    Für mich zählt das einfach dazu, wenn man wirklich abnehmen möchte (definieren).


    Aber moderat Cardio nach dem Training, sowie vor dem Frühstück - geht halt richtig an das Spaddel ran.


    Jetzt mal so zur Realitätsfrage (stell ich auch direkt an Tobi): Momentan bewege ich mit nem KFA von 14%.
    Wenn ich Low Carb strikt einhalte, 2 mal die Woche Cardio und mein Training natürlich effektiv aushält, was kann man in nem Monat so runterbrignen?


  • Keine Ahnung ich hab immer noch ein kfa von ca. 25% :D Mein Ziel zum Sommer ist 19% die ich dann auch dauerhaft halten will, bzw. dann für die Zukünftigen Sommer weiter runter will.


    Ich denke auch echt so genau kann man dass nie sagen, dass ist sicher unterschiedlich bei jedem wie schnell und wieviel.


    Grundsätzlich kann mann aber sagen, dass der Körper gerne Fettreserven haben will. D.h. je niedriger der kfa desto schwerer wird es noch abzunehmen. Irgendwann wird es halt auch echt schwierig die Muskulatur zu erhalten, da der Körper immer lieber Muskeln abbaut als Fett, da er bilogisch eben einfach so gepolt ist.


    Das ist auch der Grund warum mann wenn mann abnimmt ohne Kraftsport auf dauer zunimmt, da eben viel Muskulatur abgebaut wird und somit auch der Grundumsatz sinkt.


  • gibt halt mehrere varianten wie du dein kfa senken kannst.


    Was heißt eher schlank? wie ist denn dein kfa?

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    @ snake schonmal drüber nachgedacht, dass manch einer gar kein monster werden will sondern einfach nur Fit aussehen will und/oder einfach Gesund und bewusster leben will ;)


    Aber ist natürlich einfach erstmal zu haten und einen blöden Kommentar rauszuhauen, als selbst den arsch hochzukriegen ;)



    Sorry diggi und alle anderen,dachte der Smiley am Ende sagt aus,dass ich nur witzig sein wollte
    (nicht gelungen hab ich verstanden)


    und den Arsch bekomm ich selbst hoch 5x die Woche Easssyy :)


    Sorry nochmal für alle die sich angegrifen gefühlt haben.


    H.e.l

  • mich hat vorhin einer gebeten zu spotten und wir sindn bisschen insgespräch gekommen.


    er hat mir geraten, bei grundübungen im pyramidensystem zu trainieren (in dem sinne: 2,4,6,8,6,4,2) und mir die neuromuskulären vorteile erklärt.


    ich kann noch tiefer drauf eingehen, wollte aber erstmal hören, ob jemand so schon trainiert hat oder was dazu sagen kann?

  • Klar kannst du Alkohol trinken.


    Aber wenn du dich jedes Wochenende abschießt beeinträchtigt dich das schon ziemlich.


    1x im Monat oder 2x sollte völlig klar gehen, du bist ja kein Bodybuilder der das letzte Fitzelchen Leistungsfähigkeit aus sich rausholen will.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Klar kannst du Alkohol trinken.


    Aber wenn du dich jedes Wochenende abschießt beeinträchtigt dich das schon ziemlich.


    1x im Monat oder 2x sollte völlig klar gehen, du bist ja kein Bodybuilder der das letzte Fitzelchen Leistungsfähigkeit aus sich rausholen will.


    ich mein so, dass man jedes wochenende mal 1-3 gläser mix trinkt? Also aufjedenfall nicht abschießen.

  • Zitat

    Original von Grzzly


    ich mein so, dass man jedes wochenende mal 1-3 gläser mix trinkt? Also aufjedenfall nicht abschießen.



    wenn du alkohol im körper hast baut die leber diesen zuerst ab.


    damit steht die fettverbrennung hinten an.


    du nimmst also 1. viele kalorieren zu dir und 2. behinderst du deine fettverbrennung.


  • zudem verhidnert alkohol fettsäurespaltung, d.h. dass auch die guten fettsäuren gar nicht erst richtig verstoffwechselt werden.
    generell behindert alkohol den stoffwechsel nachhaltig, weild er alkohol vom körper als giftstoff erkannt wird und der körper primär versucht diesen loszuwerden.
    etwas vereinfacht ausgedrückt, lenkt alkohol den körper so ab, dass kohlenhydrate ohne vollen nährstoffwechsel ausgeschieden werden und fette direkt als körperfett im körper bleiben.


    es ist also eine reine abwägungssache, wie wichtig einem der geschmack und die wirkung von alkoholischen getränken im vergleich zu den auswirkungen sind.


  • wie siehts mit dem muskelaufbau aus?

  • Zitat

    Original von Grzzly


    wie siehts mit dem muskelaufbau aus?


    wie soll der körper proteine an die richtige adresse liefern, wenn er zu betrunken zum fahren ist?

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    wie soll der körper proteine an die richtige adresse liefern, wenn er zu betrunken zum fahren ist?


    ok danke schonmal, aber hab mal gehört alkohol baut muskeln ab kp, ist auch egal alkohol suckt gras ist gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!